Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisationsdesaster. Kein Sync von Infos und iSync streikt

Synchronisationsdesaster. Kein Sync von Infos und iSync streikt

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.09.1023:28
Ich bin nach langer Zeit mal wirklich wieder ratlos. Ich habe gegooglet. geonlinkst und gebingt.... Ohne wahres Ergebnis...

Folgendes kommt, wenn ich mein iPhone 4 an iTunes 10 (unter 10.6.4) anschließe:


Klicke ich auf "Ja", kommt der nächste Kracher


Der Klick auf "Overwrite" bringt auch keine Lösung. Das Problem bleibt bestehen.

Nun habe ich bei meinen Suchen herausgefunden mal iSync zurück zu setzten oder dort mal was zu probieren etc. blahlblah doch wenn ich iSync starte, die ernüchternde Information:


Dazu kann ich dann wiederum garnichts mehr finden. Bei Apple gibt es lediglich einen Hinweis was zu tun ist, wenn man zu 10.5 gewechselt hat. Ich selbst habe aber 10.6 am laufen.

Bevor ich aber nun alles vernichte, hat vielleicht jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich kann den Zeitpunkt der Problementstehung leider nicht zu 100% zurück verfolgen. Ich bin mir nicht sicher ob es seit dem iTunes 10 Upgrade existiert oder seit dem iOS 4.1. Die ersten Syncs mit dem iPhone 4, welches ich seit dem 4. Sep. habe, verliefen problemlos.
0

Kommentare

pcp
pcp14.09.1023:38
schau mal in folgenden Thread ..
_mäuschen's Tip könnte vielleicht heilsames bewirken..
Daumen sind wie üblich gedrückt..
„o.0“
0
Airbow
Airbow14.09.1023:46
Dumme Frage: wieso synched man sein iPhone und iTunes über iSync?
Oder kommt das iSync in der Abfolge einfach zum Vorschein?
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.09.1023:51
Nun, die iSync Geschichte kam bei mir nur auf die Liste aufgrund von Hinweisen in iSync z.B. mobile-me sachen zu prüfen die sich da verhaspelt haben. Ich hatte mal mobile me... Also wollte ich das dort mal prüfen. Da iSync aber eben auch nicht mehr geht, liegt es nahe das der Konflikt etwas größer ist. iSync sollte schließlich auch funktionieren oder?

Ich versuche derzeit das hier: http://support.apple.com/kb/HT1747?viewlocale=de_DE (Danke für den Wink pcp) und berichte gleich mal. Nun erstmal ein Neustart des Rechners.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL15.09.1000:18
Hilft leider nicht. Die Meldung erscheint erneut. Vermutlich muss ich mein iPhone wiederherstellen *nerv*

Eigentlich nen Fall für die Apple Support Hotline. 90 Tage bekomm ich ja die Händchen gehalten

Ich probier aber erstmal das neue aufsetzen, aber erst morgen Abend. Dann berichte ich wieder. Oder jemand hat noch ein paar Ideen.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL17.09.1022:41
Das Problem ist bisher immer noch ungelöst. Ich habe nun auch mal bei Apple in die Foren geschrieben.

Falls jemand weiterhin Ideen hat, bin ich immer noch offen dafür.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL19.09.1000:20
Das Problem ist nun weitestgehend behoben. Es lag wie vermutet an iSync und dem Problem das sich der Sync-Manager nicht starten lässt. Via macrumors.com habe ich nun die passende Lösung gefunden das Problem zu beheben und es war mal wieder einfacher als man denkt.

Einzig und alleine der Mail-Sync spinnt nun noch. Aber das ist echt ein geringes Übel finde ich. Zumal mich nun nicht mehr div. male die Fehlermeldung terrorisiert.

Das löschen der Preferences für iSync hat gereicht um den Schluckauf los zu werden. Sollte jemand in die selben Probleme rasseln (wie auch immer die mal so entstehen konnten), sollte diese Schritte versuchen:

http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=9456050&postcount=7

Falls dieser Post mal im Nirvana landen sollte, hier noch einmal für's Archiv:

1. There is no need to log in as ROOT about removing files if you are administrator
2. You need just to trush the file, named com.apple.syncserver.plist. It is inside Users/'Your username'/Library/Preferences
3. It is not bad idea to repair with First Aid the Keychain and to Clear the cash using /Applications/iSync/Preferences...
4. Now You can start sync with Mobile me.

If You still have problems:
1. Go to MobileMe and revoke your certificate and password
2. Go to iChat and take another certificate
3. Go to Mobileme preference pane and log out
4. Go to Airport app and change the password
5. Go to MobileMe preference pane again and
5.1. Log in
5.2. Turn on the Back to My Mac
5.3. Unsign your username from syncing with Mobile me
6. Try to sync

7. This step is in case p.6 is not successful:

If you upgrade your OS in this process you have to create a new account.
I had migrated from SL to SL Server, so I wanted both: my old account and my new account.
That's why I manually moved my old home folder to my new folder.Then I deleted the old account incl. home folder. But because of moving, many of preferences wasn't working correctly. That's why I signed as a root and renamed home folder as my old home folder. Then I created a new user which is associated with home folder. I log out root and log in as the user. Removed the account and correct my full name. After that I returned to MobileMe preferences and unregister it from syncing. Log out mobile me and log in were the next steps. Now after registering I fully sync by replacing all on my mac with those from Mobile Me.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.