Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Switchen vom iPhone zu Android, aber welches Handy?

Switchen vom iPhone zu Android, aber welches Handy?

MackyMaus14.07.1022:37
Hallo,

Habe es jetzt endlich satt dieses Hin und Her von Apple und der Telekom. Mein iPhone 3g Vertrag ist ausgelaufen und ich werde mir kein neues mehr holen.
Als Alternative kommt für mich nur Android in Frage, nur welches Handy ist hier das Beste? Habe mir bisher nur das Nexus 1 angesehen aber das ist doch schon nicht mehr das aktuellste oder?
Das Beste, die Mobile me Funktionen, welche ich mir beim iPhone kaufen musste bekomme ich bei google alle gratis.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
0

Kommentare

Unhold14.07.1022:40
Falsches Forum, oder?
0
Waldi
Waldi14.07.1022:40
Nokia 8110
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
exAgrajag14.07.1022:41
Unhold
Falsches Forum, oder?
Wieso? Darf man seit dem iPhone hier keine anderen Handies zum Thema haben? Davor war es hier jedenfalls ohne Probleme möglich.
0
MackyMaus14.07.1022:42
Waldi
jaja

Unhold
na irgend jemand wird sich doch auch mit Android auskennen

Gruß
0
Request
Request14.07.1022:48
Nein, das Nexus One ist nicht das aktuellste aber trotzdem eines der Neusten:

Zur Auswahl gibt es vieles, am interessantesten sind wohl HTC, Google, Motorola und Samsung.

HTC Legend:
- 3.2 Zoll bei 480x320 Pixel (AMOLED, relativ schlecht bei Sonneneinstrahlung)
- 600 Mhz ARM Cortex A6 Prozessor und mittelmässige GPU Leistung (Neocore 27 FPS bei 480x320)
- 384 MB RAM
- Unibody Aluminium Gehäuse (und da ist es ungeschlagen, finde es sogar edler als das iPhone 4)
- Kein onboard Speicher (SD-Karte)

HTC Desire:
- 3.7 Zoll bei 800x480 Pixel (AMOLED, relativ schlecht bei Sonneneinstrahlung)
- 1 Ghz Quallcomm Snapdragon Prozessor und mittelmässige GPU (gehört zur Snapdragon Plattform) Leistung (Neocore 27 FPS)
- 512 MB RAM
- Hochwertiges Kunststoff Gehäuse
- Kein onboard Speicher (SD-Karte)

Motorola Milestone (Droid)

- besitze ich nicht, daher keine Ahnung vom Gerät

Google Nexus One:
- Alles wie beim Desire nur mit Google Support, daher OS Updates als Erstes.

Samsung Galaxy S:
- 4 Zoll bei 800x480 (Super AMOLED und auch super in der Sonne zu lesen)
- 1 Ghz Hummingbird CPU (wie Apples A4) mit extrem starker GPU (54 FPS in Neocore bei 800x480), aktuell schnellstes Smartphone
- Lange Akkulaufzeit im Vergleich zum Rest
- Plastikhülle, gut gebaut aber das Material ist billig
- Sehr schlechter Mac Support (OS Updates nur unter Windows möglich)

sind für mich so die Topp Kontrahenten...

Unhold
Mactechnews.de, nicht Applenews.de
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
iApple14.07.1022:51
Ich würde dir zur Zeit das Samsung Galaxy S empfehlen.
0
Unhold14.07.1022:52
@all iPhone Forum und nicht Android-Forum. Ich stelle hier im Harwareforum ja auch keine Frage zu anderen HErstellern, nur weil sich vermutlich der ein oder andere damit auskennt... ich suche mir ein entsprechendes Forum.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.07.1023:02
Unhold
@all iPhone Forum und nicht Android-Forum. Ich stelle hier im Harwareforum ja auch keine Frage zu anderen HErstellern, nur weil sich vermutlich der ein oder andere damit auskennt... ich suche mir ein entsprechendes Forum


Na Du bist hier ja schon richtig lange im Forum unterwegs, dass Du die Relgeln festsetzen willst.
Ein iPhone-only-Forum wäre für dich wohl eher richtig.
Kannst ja eins aufmachen. Bedarf dafür scheint es ja zu geben... - wie damals bei dem Versuch des iPod-only Forums von Mactechnews.

Es geht um ein Mitein- und nicht Gegeneinander... was man bei deinem Nick wohl als Programm verstehen muss.
Der Vergleich von Android und iOS Smartphones macht durchaus auch für Apple-Nutzer Sinn. Denn nicht jeder nutzt das iPhone, wohl aber so altgeschichtliche Dinge wie Notebooks, iMacs... oder es gab ja auch mal einen MacPro.
Wenn also Infos zur Synchronisationsmöglichkeit von Android und Apple zeigen,haben etliche Apple-Nutzer und Käufer einen Nutzen davon.

Du wahrscheinlich nicht... aber wen interessiert das?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Unhold14.07.1023:11
Die Beschreibung für dies Forum steht auf der Hauptseite, die muss ich nicht festlegen. Aber Du als alter, weiser User mußt es ja besser wissen und ich darf mich schämend in die Ecke stellen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.07.1023:13
On topic.

Ich nutze das Motorola Milestone. Es ist aber eher im Verleich zum iPhone 3GS zu sehen, da eine ähnliche Generation.
Kalender Sync usw. ähnlich umständlich wie früher bei Handys anderer Hersteller oder aber auch Apple Rechnern untereinander.
Man mus die Kalender usw. immer exportieren und dann wieder importieren usw. .... das ist aber Applelike, da sie MobileMe verticken wollen.

Gegenüber dem iPhone 3GS ist zu sagen, dass das Milestone preislich gut bei der Hälfte des Preises liegt und der Bildschirm etwas besser ist.
Die Qwertz-Tastatur ist gewöhnungsbedürftug, für mich aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, ein Gewinn, da man den ganzen Bildschirm zu sehen bekommt wenn man SMS, Mails usw. schreibt.

Im Android-arket gibt es gute Apps so dass das Smartphone für mich gut funktioniert.

Cam ist ganz gut. Fotos finde ich schlechter als bei den Sony-Handys, welche sich auf Foto etwas spezialisiert haben.

Gegenüber dem iPhone 4 denke ich wäre der Preis das stärkste Argument... allerdings ist das Milestone auch schon wieder ein paar Monate auf dem Markt, hat glaube ich eine 550Mhz CPU und nutzt kleine SD Cards als Speicher.

Wenn für dich die Entscheidung zwischen iPhone 4 und Android steht, würde ich mir mal die von Request genannten Geräte evtl. bei Youtube genauer anschauen.

Auch zum Milestone gab es da eine sehr gute Reihe von Videos in deutscher Sprache. War für mich kaufentscheidend. Leider habe ich den Link nicht mehr.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.07.1023:14
Unhold
und ich darf mich schämend in die Ecke stellen.
Bei dem was du hier bei diesem Beitrag gepostet hast, wäre das sicher ein Anfang.

Wie gesagt.... hier ist kein iPhone-Forum. Peng und Bumm

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MackyMaus14.07.1023:22
Ich habe jetzt mal alle vorgeschlagenen Handys gegooglet, es scheint so, als seien auch alle Mac Kompatibel. Wie sieht das denn dann aus mit der Software, die ich auf dem Mac habe, ist die dann vom Telefonhersteller oder von google? Und kann ich die Musik aus itunes ohne Probleme übertragen.

Schon mal vielen Dank für alle Posts, hat echt weitergeholfen!
0
Estoqe14.07.1023:28
Ich nutze ein Milestone und muss sagen das es sehr nice ist. Wenn du eine hardware Tastatur willst/brauchst, dann gibt es (zur zeit) nur das.
Es läuft auf 1,2 Ghz mit einen Hack. Die hackergemeinde ist sehr gross, und es gibt echt ne menge dinge die mein MS kann. Selbst als Wlan hotspot nutze ich es.

Zum syncen: über Google < -- > Mac, kein Problem. iCal und Adressbook können mittlerweile mit Google umgehen. Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit über Missing Sync.



@@Mackymaus

Welche Software? Du mountes die SD Karte, und schiebs die Dateien (Musik,Fotos,usw) auf die Karte. Fertig.
0
MackyMaus14.07.1023:32
Estoqe
Kling ja super! Wie ist es denn mit Musik? ich habe fast meine gesamte Musik im itunes store gekauft. Kann man die gut übertragen? Und welche software musste du da auf dem mac installieren? Kommt die dann auch von google?
0
MackyMaus14.07.1023:34
Esoqe
Achso Ich hatte vor dem iPhone ein altes Nokia, da hatte ich noch extra Software
Danke Dir
0
Request
Request14.07.1023:35
Und kann ich die Musik aus itunes ohne Probleme übertragen.
Drag & Drop
Wie sieht das denn dann aus mit der Software, die ich auf dem Mac habe, ist die dann vom Telefonhersteller oder von google?
Google
es scheint so, als seien auch alle Mac Kompatibel
Galaxy S nicht, die Software für Firmware-Updates (für alles andere geht sie auch aber dafür ist sie zu überladen) ist nur für Windows verfügbar...Kalender & Kontake synchronisieren ist aber kein Problem...nur halt OS Updates...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
breaker
breaker14.07.1023:42
MackyMaus
Estoqe
Kling ja super! Wie ist es denn mit Musik? ich habe fast meine gesamte Musik im itunes store gekauft. Kann man die gut übertragen? Und welche software musste du da auf dem mac installieren? Kommt die dann auch von google?

Also DRM iTunes Songs laufen nicht drauf. Musst du ggf bei iTunes das Upgrade auf iTunes Plus durchführen, dann laufen die auch.
0
Request
Request15.07.1000:03
Oh sorry, kleine Korrektur...die Software auf dem Mac ist vom Hersteller, nicht von Google...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
fourty215.07.1001:01
ohh, das ist ja cool. ich steh aktuel vor genau der gleichen entscheidung. in die nähere auswahl hab ich das desire, nexus one und das iPhone4 gestellt.
wobei ich android eigentlich wieder ne chance geben wollte.

das letzte mal hatte ich das hero. da kam ich aber zum schluss dass das iPhone (3G) insgesamt eine bessere haptik hat.
wie siehts da heute aus? wieviel hat sich seitdem daran getan?

steht ausserdem etwas in der pipeline von einem hersteller so dass es sich noch lohnen könnte zwei, drei monate zu warten?
0
svepo15.07.1001:12
fourty2
ohh, das ist ja cool. ich steh aktuel vor genau der gleichen entscheidung. in die nähere auswahl hab ich das desire, nexus one und das iPhone4 gestellt.
wobei ich android eigentlich wieder ne chance geben wollte.

das letzte mal hatte ich das hero. da kam ich aber zum schluss dass das iPhone (3G) insgesamt eine bessere haptik hat.
wie siehts da heute aus? wieviel hat sich seitdem daran getan?

steht ausserdem etwas in der pipeline von einem hersteller so dass es sich noch lohnen könnte zwei, drei monate zu warten?

In 2 Monaten kommt der neue iPod Touch wahrscheinlich mit Kamera, aber das ist wohl nicht das was du willst xD
0
ma.15.07.1011:05
Hier ist ein großer Androiden Vergleistest
http://www.heise.de/mobil/artikel/Elf-Smartphones-mit-Android-ab-160-Euro-1026810.html

hier werden regelmäßig die aktuellsten Androiden getestet
http://www.computerbase.de/artikel/handys/
0
Sinaria
Sinaria15.07.1011:37
@ Unhold

Hi,

also wenn Mendel Kucharzeck von MTN ein Thread zu Playstation 3 Games aufgemacht hat, dann darf doch die Frage nach einer Alternative für das iPhone wohl erlaubt sein, schließlich müssen einem ja nicht alle Apple Produkte gefallen und ein Blick über den Tellerrand muss doch noch erlaubt sein, oder?.

@ MackyMaus

Also das beste Android Phone wirst Du nicht finden, jedes für sich hat seine Vor- und Nachteile. Ich selbst spiele mit den Gedanken mit entweder das Blackberry 9800 Slider oder das Sony Ericsson X10 zu holen. Letzteres gefällt mir vor allem wegen dem Design und dem Time- und Mediascape. Aber das ist sicherlich Gescmacksache, nicht wahr?
0
Darky
Darky15.07.1011:51
Auf jeden Fall das Samsung Galaxy S.
Heute kam ein Firmware Update, welches das Smartphone nur noch fliegen lässt (im positiven Sinne).

Hatte vorher vier verschiedene iPhones, einige Android Geräte wie das HTC Hero, dann das HTC HD2, dann das Nexus One und jetzt das Galaxy S.

Bin sehr zufrieden, das Display und der Prozessor + GPU reisst jedes andere Smartphone um Längen
Vom Betriebssystem und dessen Möglichkeiten fange ich jetzt gar nicht erst an zu schwärmen...
0
cadonaum
cadonaum15.07.1012:08
Das Motorola Droid X gibt es leider noch nicht in einer GSM-Variante, oder?
Es wird nämlich in der NY Times von David Pogue folgendermassen beurteilt:
David Pogue, NY Times
[…] the Droid X is a big, beautiful contender for the “best Android phone on the market” crown.

This month’s crown, anyway.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.