Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche gute Kompaktkamere (max. 150€ Klasse) Empfehlungen ?

Suche gute Kompaktkamere (max. 150€ Klasse) Empfehlungen ?

dam_j
dam_j21.09.1011:50
Gott zum Gruße,

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Dachte da als Laie in Richtung Ixus und Coolpix.

Hatte bis vor kurzem eine EOS 1000D aber die is nu leider weg...

Die neue Cam wird zu 99% für Aufnahmen von normal großen Gegenständen benutzt werden, zum Teil in dunklen Räumen.
Also sollte Sie schonmal nen guten Blitz haben.

Einzig wichtige sonst ist das es ein Modell mit SD-Karte sein sollte, ist für iMac definitiv am praktischten.


Danke im Vorraus.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300521.09.1012:12
Diese, wenn es etwas besser sein darf (und teurer): [url]http://www.praktica.de/index.php?id=22&tx_prdigital_pi1[showUid]=467&cHash=a3ba90325e[/url]

Die zweite mit prima Preis-/Leistungsverhältnis [url]http://www.praktica.de/index.php?id=22&tx_prdigital_pi1[showUid]=303&cHash=e9d6b6af92[/url]
0
dam_j
dam_j21.09.1012:48
Sind das Geheimtipps ?

Schlecht aussehen tun die ja nicht, aber von der Marke habe ich noch nie was gehört
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
locoFlo21.09.1012:49
Also sollte Sie schonmal nen guten Blitz haben.

Der Blitz an Kompaktkameras ist als Notfallblitz anzusehen, ein Ausleuchten von Räumen darf man da nicht erwarten. Es gibt diverse Kameras in diesem Preissegment .
Bis jetzt war alles was ich von Praktica in der Hand hatte Schrott. Außer natürlich die alten SLRs. Aber die haben ja nur den Namen mit den heutigen Knipsen gemein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Paladinangel21.09.1012:56
Ich habe eine Sony cybershot sie ist von der kompacktheit etwas groß aber sie macht super Bilder , ich habe sie für 25 euro bekommen ,ich kann sie weiter empfehlen

Grüße Robert
0
dam_j
dam_j21.09.1013:00
Paladinangel
Ich habe eine Sony cybershot sie ist von der kompacktheit etwas groß aber sie macht super Bilder , ich habe sie für 25 euro bekommen ,ich kann sie weiter empfehlen

Grüße Robert

Modell ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Paladinangel21.09.1013:11
ich habe mal ein Bild von der Digicam
0
Paladinangel21.09.1013:12
Die cam hat die bezeichnung DSC-P71
0
tbaer
tbaer21.09.1013:26
aber von der Marke habe ich noch nie was gehört

Aber Hallo. Inzwischen wird Praktika sicher auch in Asien produzieren lassen, ist aber so deutsch wie Agfa und Rollei. War nur bis zur Wende hinter der Mauer (vom Westen gesehen). Hat trotzdem gute und preiswerte Spiegelreflex-Kameras ohne elektronischen Schnickschnack hergestellt mit Zeiss Opjektiven aus Jena. Bei Quelle konnte man sie als Revue erstehen oder direkt bei einem Besuch in O-Berlin, um den sog. Zwangsumtausch los zu werden.
0
iFernando21.09.1013:41
Paladinangel
Ich habe eine Sony cybershot sie ist von der kompacktheit etwas groß aber sie macht super Bilder , ich habe sie für 25 euro bekommen ,ich kann sie weiter empfehlen

Grüße Robert

Sony hat aber keine SD-Karten sondern ihren eigenen Memory Stick.
Dennoch bin auch ich sehr zufrieden mit meiner Sony DSC-W120, hat mich damals 130€ gekostet.
0
dam_j
dam_j21.09.1013:50
Was haltet Ihr von der :



Habe eben erst gesehen das auch manche Sonys SD haben.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Paladinangel21.09.1014:06
das stimmt aber den noch bin ich zu Frieden und vor allen macht sie verdammt ,gute bielder vorallen wenn sich meine Kinder bewegen gestochen scharf
0
RAMses3005
RAMses300521.09.1016:30
dam_j
Nicht wirklich. Wir setzen in der Familie verschiedene Kameras des Herstellers seit Jahren ein. Prima Bilder zum kleinen Preis, eben der von Dir genannte Preisrahmen

Alle haben ein robustes Metallgehäuse.
0
dam_j
dam_j21.09.1018:38
Also ich habe mir jetzt mal zum testen eine Sony DSC-W 360 bestellt. Eigentlich war ich ja schon immer Sony Fan !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j19.10.1010:07
OK, also die W360 ist der letzte billig Mist wenn man mic fragt...

Ich bin nun auf 200€ raufgegangen und habe mir eine Nikon L110 gegönnt.
Diese Kamera ist wirklich meilenweit vor der Sony.

Kann ich wirklich NUR weiterempfehlen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
tjost
tjost19.10.1010:13
Sowas in der Art habe ich mir auch gekauft. Eine Casio Exilim. Super gut das Ding. Ich bin voll zufrieden.
0
hellojens20.10.1014:33
Es gibt keine gute Kompakte...
Es ist immer ein Kompromiss...
You get what you pay for...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.