Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche 54MBit Ersatz für interne PCMCIA WLAN Karte (PBG4 Ti 500)

Suche 54MBit Ersatz für interne PCMCIA WLAN Karte (PBG4 Ti 500)

blx744
blx74422.10.0521:58

in meinem PB Titanium 500MHz sitzt noch immer die "alte" PCMCIA Airport im internen Schacht drin. Diese Airport Karte möchte ich gegen eine mit 54Mbit austauschen. Die Sonnet Aria geht z.B. nicht, weil die wegen der angeflanschten Antenne nicht in den internen Schacht passt, und den aussen zugänglichen PCMCIA Schacht brauche ich für andere Sachen. Frage daher, ob hier jemand einen adäquaten und passenden Ersatz kennt. Bitte keine Antworten mit Hinweis auf USB-WLAN-Sticks - so ein Murks kommt mir nicht an das PB.
0

Kommentare

rofl
rofl22.10.0522:06
Die Frage ist für was du diese 54Mbit benötigst? Denn es bleibt ein Grauss damit zb Dateien zu versenden.
0
vb
vb22.10.0522:32
komisch, dass sie bei dir nicht passt - bei mir passt sie nämlich. komisch das...
such mal bei ebay - ich meinte mal ne andere karte dort gesehen zu haben. kaufen kannst ja dann woanders.
allerdings bezweifele ich, dass es eine andere karte im apple format ( intern) gibt, ich hab noch keine gesehen bisher.
vielleicht einen usb stick nehmen? die auswahl ist aber auch nicht berauschend....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
blx744
blx74423.10.0511:56
vb
komisch, dass sie bei dir nicht passt - bei mir passt sie nämlich. komisch das...

ich meine den internen PCMCIA Schacht, der ist nur zugänlich wenn man den Gehäuseboden abschraubt.
0
rofl
rofl23.10.0512:20
Das da drin ist soweit ich weiss kein PCMCIA konformer Slot. Es gab mal eine Sony Karte die quasi der Airport Karte entsprach. Aber eine "moderne" Karte ist sowieso PC-Card und passt nicht.

Abgesehen davon, für Internet (selbst bei DSL6000) reichen 11Mbit locker. Und für Dateien und Co ist das Kabel immer noch die Beste Lösung.
0
tesh
tesh23.10.0513:11
diese frage hat mich auch schon interessiert.
weiß denn jemand ob die sonnet-karte wpa2 kann?
und wie ist es dann wenn ein zweiter rechner mit 11Mbit airport am gleichen wlan-router hängt? dann wird wpa2 ja bestimmt nicht gehen, oder?
0
Don Quijote23.10.0513:13
WPA2 ist eine Sache des OS, geht auch mit normaler "Airport" Karte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.