Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Studentenrabatt

Studentenrabatt

RyanTedder15.03.1009:16
Ich geh zur Uni und hab auch einen Uni-Ausweiß, wie bekomm ich dadurch rabatt beim einkaufen wenn ich auf apple.com bestelle? Wie kann ich nachweisen das ich student bin damit apple mir den Rabatt gewährt? Im Apple Store in meiner Nähe geht das anscheinend wenn ich zur Kasse gehe und meinen AUsweiß vorzeige aber wie geht das online?

0

Kommentare

fabisworld
fabisworld15.03.1009:32
Für "Bildungskunden" - so nennt Apple Leute wie Dich - gibt es einen speziellen Education-Store von Apple:

Die dort genannten Preise sind dann schon entsprechend rabattiert...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex15.03.1009:42
Ein Nachweis wird vor dem Kauf nicht mehr benötigt, Apple behlt sich aber vor, hinterher stichprobenartig zu kontrollieren.

Grade beim Bildungsrabatt lohnt sich auch immer der Besuch bei www.unimall.de / www.mactrade.de / maconcampus...
0
RyanTedder15.03.1009:49
Ah ok aber damit macht apple doch bestimmt viele verluste, oder geht zumindest das Risiko ein das es so sein könnte. Wundert mich erhlich gesagt... Der Rabatt ist auf jedenfall schon ordentlich, aber bekommt man auf anderen Seiten vielleicht sogar noch mehr Rabatt?

Bei mir bin ich mir auch nicht so sicher ob ich diesen allbgemeinen Studenten Rabatt haben darf, ich bin nähmlich Azubi an der Uni hab aber trotzdem einen studentenausweiß, nur das da halt nochmal extra Azubi unten draufsteht. Ermäßigung in z.b. der Kantine bekomm ich damit aber trotzdem. Ich denke mal das für mich der Rabatt genauso gilt, im Geschäft haben die es zumindest durchgehen lassen und wenn nicht kann ich es Apple ja erklären wenn die mich STichprobenartig rauspicken.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex15.03.1009:54
Der Bildungsrabatt gilt für Studenten, Schüler, Azubis, Zivis, Wehrdienstler, etc.
0
Christoph_M
Christoph_M15.03.1009:56
als Student kannst du auch ggf. auch den Apple On Campus Store nutzen (falls deine Uni mit dabei ist). Die Preise dort sind noch besser als im "normalen" Edu-Store. Link:

Grüße

Nachtrag: Keien Ahnung was genau ein Azubi an einer Uni ist (erklär mal ). Musst halt nachlesen ob du damit für AOC qualifiziert bist.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex15.03.1010:02
Wenn er dort tatsächlich eine Art Ausbildung macht, ist er auf jeden Fall qualifiziert, da Azubis den Rabatt ebenfalls erhalten.
0
Clashwerk
Clashwerk15.03.1010:03
Ich empfehle zuerst einmal das Apple-on-campus Programm deiner Uni zu checken. Oft kommst du da nur über Unirechner oder VPN rein. Ich glaube die Preise sind auch von Uni zu Uni individuell vereinbart.

Ansonsten macatschool oder macatcampus. Geben nen guten Rabatt.
0
Christoph_M
Christoph_M15.03.1010:41
Gammarus_Pulex
Wenn er dort tatsächlich eine Art Ausbildung macht, ist er auf jeden Fall qualifiziert, da Azubis den Rabatt ebenfalls erhalten.
Für Edu ja, AOC glaube ich aber nicht. Denn da ist die Vorraussetzung imho, dass man an der Uni eingeschrieben ist.

Was ist denn genau ein Azubi in der Uni? Klingt für mich so, also ob du eine Ausbildung bei einer nichtwissenschaftlichen Stelle (Verwaltung etc..) der Uni machst. Hast du dich immatrikuliert? Dann wäre nämlich AOC kein Ding.
0
RyanTedder15.03.1011:31
Ich mach eine Ausbildung zum Elektronker für Geräte und Systeme an der Uni. Wir werden quasi städtisch ausgebildet nur das die Einrichtung an der Uni ist, bzw ein Teil der Uni. So genau blick ich da auch nicht durch deswegen hab ich nochmal gefragt.

Ich bin jetzt auch auf macatcampus/school angemeldet, da bekommt man teilweise doppelt soviel rabatt wie bei apple. Danke für die Hilfe.

Gruß
0
RyanTedder16.03.1007:00
Ist es eigentlich normal das im Apple Store vor Ort alles etws günstiger ist als im online Store? Genauso ist es auch mit den EDU Preisen, die liegen sogar auch unter dennen im internet. Mir ist es wichtig soviel wie möglich zu spren, da lohnt es sich ja auch nochmal ins Geschäft zu gehen und da einzukaufen.
0
ITT
ITT16.03.1007:52
Bei Pro-Geräten immer am billigsten: Apple Student-Developer werden (waren bei mir 75 Euro) und 20% Rabatt auf ein "PRO"-System nutzen (z.B. Mac Pro 20% + display 10%) oder 10% auf ein anderes System, also iMac (ja, auch i7 ist kein Pro), Mac Mini oder Macbook.
0
RyanTedder16.03.1009:08
Wenn man sich mit dem ganzen beschäftigt wird man viele Möglichkeiten finden um an allen Ecken zu sparen. Ich hab mich erst vor ein paar Tagen dafür interessiert und etwas recherchiert und hab jetzt viele verschiedene Angebote gefunden. Ich hab jetzt sogar einen Laden gefunden bei dem für mich eventuel die Mehrwertsteuer wegfallen. Man kann aufjedenfall nicht behaupten das sich apple nicht mühe gibt seine Produkte gut zu vermarkten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.