Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Statisch gelinktes ImageMagick -> Wo?

Statisch gelinktes ImageMagick -> Wo?

gg13.07.0517:49
Hi, da ich ImageMagick in Version 6.x auf einem gesharten Server eines Providers benötige, suche ich statisch gelinkte binaries für Mac und PC/Linx.

Weiss jemand, wo so etwas zu finden ist?
Oder: Welche Parameter muss ich setzen, damit das Source-Paket statisch gelinkt wird?
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner13.07.0519:42
Und nun dan Ganze noch 'mal auf deutsch!
0
gg13.07.0520:45
MMeissner
Und nun dan Ganze noch ’mal auf deutsch!

OK:

Ich möchte ImageMagick auf einem WebServer bei Schlund verwenden - einem einfach 14,95 EURO Server.

Schlund bietet nur ImageMagick in Version 4.x an, nicht aber in 6.0. Ich benötige aber 6.x

Unix binaries können statisch und dynamisch gebunden werden. Statische binaries enthalten die Bibliotheken in das binary hineincompiliert, während dynamische (*.so = shared object) libraries vom Betriebssystem an definierten Stellen gesucht werden.

Da ich die LINUX System library nicht beschreiben kann (z.B. /usr/lib und weitere), möchte ich ein statisch gebundenes binary haben....
0
gg13.07.0520:47
Murdock
gg
Man kann mit PHP auch viele ImageMagick-Aufgaben erledigen: http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/image_funktionen/

Das ist klar. Aber php verwendet genau die imagemagick libs, dich ich installieren möchte.

Mindestens aber die Anwendung, die wir installieren möchten, erfordert imagemagick in der Version 6.0
0
ChrisSek06.08.0503:44
Ist zwar nicht die 5er Version, aber vielleicht bringt's Dir ja trotzdem was:



Funktioniert bei mir prima.
0
Simoon
Simoon06.08.0505:33
gg:

Du brauchst dann ja nicht unbedingt ein statisch gelinktes Binary.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Shell-Zugang zu dieser Maschine
hast, und die Maschine auch eine vollständige Toolchain installiert hat.
Es sollte auch genügen, in etwa folgendes zu machen:

* mkdir $HOME/imagemagick (für die spätere Installation)
* Source unter $HOME auspacken und in das entsprechende Verzeichnis wechseln
* ./configure --prefix="$HOME/imagemagick"
* make && make install

Wenn es trotzdem statisch gelinkt sein soll, dann kannst Du
das auch im ./configure-Schritt aktivieren. Wie der entsprechende Parameter
heißt, weiß ich auswendig nicht, aber ein './configure --help | grep static'
sollte dir das sagen können (ich glauche es war --with-static oder so).
(Der gcc kennt eine Option "-static", die wird dann sozusagen aktiviert.)
0
Murdock13.07.0519:48
gg
<br>Man kann mit PHP auch viele ImageMagick-Aufgaben erledigen: http://drhoffmann.dr.funpic.de/hilfe.php?me=php&in=bildskalieren http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/image_funktionen/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.