Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Starcraft2 macOS oder Windows / Metal oder Open GL

Starcraft2 macOS oder Windows / Metal oder Open GL

GrandMasterJ
GrandMasterJ05.06.1717:01
Moin zusammen!

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Der Performance von Starcraft2? Läuft es mit macOS langsamer als mit Windows unter Bootcamp? Metal (beta) scheint mir bessere Grafikeinstellungen zu erlauben als mit Open GL. Ist es bei euch auch so?

Ich habe das aktuelle Macbook Pro 15" mit der größten Grafikkarte (460), 2. größte CPU und dazu das LG Ultafine 5k Display. Könnt ihr mir settings empfehlen? Lohnt sich die Einrichtung von Bootcamp um SC2 unter windows zu spielen?

Danke & Gruß

P.s. Viel Spaß bei der WWDC nachher!
+1

Kommentare

Skywalker
Skywalker06.06.1710:16
Keine Ahnung, wie SC2 auf aktuellen Macs so läuft.
Ich nutze es auf einem 2011er iMac ohne Probleme in der höchstmöglichen Auflösung des Mac.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ06.06.1719:47
Skywalker

Danke zunächst für deinen Kommentar!

Also auf dem MacBook Pro kann ich die Grafik nicht auf "ultra" stellen ohne signifikante Einbußen bei den FPS.

Nutzt du metal?
0
WollesMac
WollesMac06.06.1721:50
Metal erst ab iMac Ende 2012
+1
deus-ex
deus-ex06.07.1716:41
Spiele es unter macOS mit Metal. Läuft wesentlich besser als mit OpenGL.
GrandMasterJ
Moin zusammen!

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Der Performance von Starcraft2? Läuft es mit macOS langsamer als mit Windows unter Bootcamp? Metal (beta) scheint mir bessere Grafikeinstellungen zu erlauben als mit Open GL. Ist es bei euch auch so?

Ich habe das aktuelle Macbook Pro 15" mit der größten Grafikkarte (460), 2. größte CPU und dazu das LG Ultafine 5k Display. Könnt ihr mir settings empfehlen? Lohnt sich die Einrichtung von Bootcamp um SC2 unter windows zu spielen?

Danke & Gruß

P.s. Viel Spaß bei der WWDC nachher!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.