Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Spielfilm -Filmtitel- gesucht - nur eine Szene grob bekannt

Spielfilm -Filmtitel- gesucht - nur eine Szene grob bekannt

WollesMac
WollesMac12.04.2316:20
Hallo Experten,
ich suche einen bestimmten älteren Spielfilm bzw. dessen Filmtitel. Ich erinnere aber lediglich eine Szene, die wohl ganz am Anfang war. Hauptdarsteller könnte Robert de Niro oder vlt. Al Pacino gewesen sein; ist aber nicht sicher. War wohl ein Krimi oder Krimikomödie. Die Szene (in etwa):
Hauptdarsteller spricht scheinbar vor einem erwachsenen Publikum über seinen Beruf als Polizist. Er stellt u.a. die Gefahren seines Berufes dar und seine Unnachgiebigkeit und was seinem Gegenüber bei Fehlverhalten Schlimmes droht. Der Lacher in dieser Szene ist, dass mit einem Kameraschwenk/-Schnitt kurz darauf klar wird, dass das Publikum aus kleine Kindern besteht und nun etwas ungläubig, bedröppelt auf den Polizisten schauen und die Klassenlehrerin nicht sonderlich begeistert ist.
Wer kann damit was anfangen und mir den Filmtitel verraten?
Danke schon mal, Wolle
0

Kommentare

MatzeB12.04.2316:24
ich würde sagen Kindergarten Cop
+2
cfkane12.04.2316:36
Da wird sich Arnie freuen, wenn er auf eine Stufe mit de Niro und Pacino gestellt wird
+5
Jannemann12.04.2316:39
"Showtime" mit Robert de Niro - er spricht vor einer Schulklasse...
+7
Dupondt12.04.2316:40
Das ist "Showtime" von Tom Dey aus dem Jahr 2002 mit Robert de Niro, Eddie Murphy und Rene Russo.

Edit: Mist, Jannemann war schneller.
+6
WollesMac
WollesMac12.04.2317:05
Cool, super vielen Dank. Wat habe ich mir einen Wolf gesucht, tw. mit Wikipedia und den dortigen Einträgen auf youtube Videos geschaut. Und Arni in Kindergarten-Cop konnte ich irgendwann ausschließen, da der ja öfters im Fernsehen läuft.
Mittlerweile habe ich genau die Sequenz gefunden. Perfekt. Danke Euch.
+1
radstar12.04.2317:19
Da der gesuchte Film nun gefunden wurde, habe ich mir einen Spaß erlaubt und ChatGPT gefragt


Ohne die Info von Jannemann wäre es aber nichts geworden.
+3
WollesMac
WollesMac12.04.2317:22
😂
0
Embrace12.04.2317:42

ChatGPT 4 listet Showtime zumindest auf.
0
Jannemann12.04.2318:09
radstar
Da der gesuchte Film nun gefunden wurde, habe ich mir einen Spaß erlaubt und ChatGPT gefragt


Ohne die Info von Jannemann wäre es aber nichts geworden.
Wobei WollesMac diese Info anfangs ja indirekt auch schon hatte ("Klassenlehrerin"), aber ChatGPT das wohl nicht interpretieren konnte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.