Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Spezielles CMS gesucht

Spezielles CMS gesucht

DasIch11.09.0718:27
Hiho,
so bevor hier jemand schreit benutz die SuFu!
Ich suche ein CMS wo man NUR den inhalt ändern kann.
Es ist eine <20 Seiten Homepage, hat eine Flashnavigation usw.
ich möchte das man online nur den Inhalt aller Seiten editieren kann. So das z.b. eine Liste mit allen Dateien da ist und man dann wählen kann welche man editieren will und in dieser datei sind dann Boxen in die man mit nem WYSWYG Editor reinschreiben kann ?
Gruß
FrApzZt
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH11.09.0718:32
Hier an der ETHZ haben sie ein CMS, basierend auf Zope und SILVA, da kannst du jedem Benutzer die "passenden" Rechte verteilen. Frag mich aber nicht, wie man das Teil installiert oder wartet! Ich bin nur "Nutzer".
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
DasIch11.09.0718:34
was ist ethz
0
SimonH
SimonH11.09.0718:37
ETHZ - Eidgenössische Technische Hochschule Zürich
0
DasIch11.09.0718:37
Hm kommerzielle Nutzung verboten ;(
sollte für eine Firmenwebsite sein
0
mauko11.09.0718:42
Das suche ich schon immer... aber ich sage mal, gibbet nich...
0
Frank
Frank11.09.0718:42
Ich mache es nochmal kleiner. Gibt es ein CMS ohne Datenbank? PHP kann ich machen, aber Datenbankanbindung ist schwierig.
0
Josef
Josef11.09.0718:44
Schau Dir mal WebYep an.
0
DasIch11.09.0718:50
mauko
ein CMS das man nicht kommerziell nutzen darf ??
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0718:50
Kann man nicht auch etwas mit WordPress frickeln? @@
0
mauko11.09.0718:52
Meine deinen Anfangsbeitrag...
0
DasIch11.09.0718:55
achso
0
DasIch11.09.0718:58
hm webyep ist das was ich suche nur ich will das es unter der GPL steht oder kostenlos ist
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.09.0720:02
Hot Mac

Mit WordPress kann man fast alles basteln - kenne nichts besseres!

Mit den vorhandenen Erweiterungen ist das ein mächtiges CMS, welches sogar noch gut bedienbar ist! Komme davon seit einiger zeit gar nicht mehr los, macht richtig Freude damit zu arbeiten. Ernsthaft!
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0720:23
FrApzZt_LanX
hm webyep ist das was ich suche nur ich will das es unter der GPL steht oder kostenlos ist

Hallo? Das ist - nach deinen Worten - genau was du suchst, es ist für ein kommerzielles und da machst du einen Molli wegen der paar Mark fuffzig??? Also manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Meiner Ansicht nach gehört wegen genau diesem Anspruchsdenkens in jede freie Software "Kommerzielle Nutzung nicht erlaubt" rein. Wer mit freier Software Geld verdient soll auf dafür bezahlen. amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0720:23
Edit: "es ist für ein kommerzielles" soll heißen "es ist für ein kommerzielles Angebot"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Josef
Josef11.09.0720:44
Rantanplan
Danke. Ich wollte vorhin schon genau dasselbe schreiben, aber dann war es mir doch schade um die Zeit...
0
workGordo
workGordo11.09.0721:24
Joomla oder Drupal musst aber bei beiden unterschiedlich viel Zeit reinstecken, um es zu lernen! Dann kannst Du Dir sowas bauen wie in Deinem Anfangsbeitrag.
0
DasIch11.09.0723:37
yeeehaaaaa danke leute
webyep ist genau das was ich gesucht habe
Das beste ist ja eh das man es vorher testen kann und die 29 euro sind ja wirklich peanuts das bezahl ich aus der porto kasse :-D8-):-X(w00t)(devil):-[:-):-D:-P
0
bigspan
bigspan12.09.0700:12
stimme ebenfalls für drupal oder joomla. joomla hatte ich in ca. einem tag aufgesetzt und durchblickt, hat eine sehr steile lernkurve. mit drupal verhält es sich ganz ähnlich. beides sind ausgezeichnete open source cms für überschaubare webprojekte!
0
JustDoIt
JustDoIt12.09.0700:17
versuch mal ConPresso.
Ist einfach zu installieren und für den Redakteur einfach zu nutzen.
0
JustDoIt
JustDoIt12.09.0700:26
ach ne, WebYep ist schon viel einfacher und bestimmt ausreichend so wie Du das am Anfang beschrieben hast.
0
Sitox
Sitox12.09.0701:04
bigspan
Flach ist die Kurve, nicht war?

FrApzZt_LanX
Flash-Navigation und CMS verträgt sich aber nicht sooo wahnsinnig gut.
0
DasIch12.09.0710:46
FrApzZt_LanX
Flash-Navigation und CMS verträgt sich aber nicht sooo wahnsinnig gut.[/quote]

Des wegen wollte ich ein CMS das ausschließlich Inhalt ängert und mehr nicht. Weil ich hab leider das Leid und muss so 1 bis 2 Homepages übernehmen die wiederrum auf dem Code-Standard von vor 3 Jahren sind und in jedem Browser anders aussehen
0
Anyonebutnoone01.10.0712:03
CMS ohne Datenbank: BabelCon
0
Davek
Davek11.09.0718:35
evtl. Contrexx = http://www.contrexx.com

da kannst du alles selbst definieren, mit einer benutzerverwaltung, wo du auswählen kannst, was man editieren kann oder eben nicht.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.