Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sperrt EPlus Videos?

Sperrt EPlus Videos?

vetterjack
vetterjack30.12.1122:58
Hi Leute

Meine Freund ist grade bei seinen Verwandten und er hat dort kein WLAN. Sein iPhone 3GS EPlus 200MB/Monat und das Galaxy S1 von seiner Mutter EPLus 100MB/Monat hat er dabei. Nun will er sich ein Video anschauen, welches sehr wichtig ist. Ich habe es auf Vimeo hochgeladen und kann es ohne Probleme mit meinem iPhone 4s (o2) anschauen, über WLAN und 3G. Er allerdings nicht. Es kommt bei beiden Handy ein Fehler, dass er das Video nicht anschauen kann. Volumen ist bei beiden Sim-Karten noch verfügbar. Dann hab ich das Video auf einen FTP hochgeladen und als normale URL an ihn gesendet (mp4-File). Das kann bei mir auch das iPhone 4s, der iPod touch 2G und der iPod touch 4G ohne Probleme abspielen. Er kann es auch nicht abspielen.
Kann es sein, das EPlus größere Dateien sperrt?
0

Kommentare

LarsBase03.01.1216:30
Hallo vetterjack,

ich bin Lars und für BASE als Botschafter hier unterwegs. Ich kann dir empfehlen die Frage noch mal an die mobilfunkexperten.de zu stellen.
Ich würde sonst darauf tippen, dass dein Freund keine Flash-Videos schauen kann. Wäre das eine Option?

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de
0
pismo03.01.1216:49
Hallo vetterjack,

ich bin pismo und für die Logik als Botschafter hier unterwegs. Ich kann dir empfehlen eventuell die Auflösung des Videos in Betracht zu ziehen und darüber nachzudenken, dass ein HD-Video auf dem iPhone 4S ohne Probleme läuft, auf dem 3GS und dem Galaxy S1 jedoch unter Umständen nicht.

Ich würde also darauf tippen, dass dein Freund keine HD-Videos schauen kann. Wäre das eine Option?

Viele Grüße
pismo
logik-botschafter.de
0
Fox 69
Fox 6903.01.1217:03
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn...
0
MSeidenschwarz03.01.1217:42
Botschafter....ich schmeiß mich weg
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
marco m.
marco m.03.01.1218:07
Was ist das denn für ein lustiger Thread. Ich schmeiss mich weg.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
hope13
hope1303.01.1219:13
Hallo vetterjack,

ich bin hope13 und für die hope13 als Botschafter hier unterwegs. Ich würde deinen Kumpel empfehlen direkt bei Base oder Eplus anzurufen, den dort kann die frage direkt beantwortet werden.

Ich würde also darauf tippen, dass dein Freund keine Tarif für größere Datenmenge hat.

Viele Grüße
hope13
logik-base-hope13.de
0
minifan1303.01.1220:33
Hallo hope13

...Du hast die Frage nach der Option vergessen...
0
Sagrido
Sagrido03.01.1221:35
-.- Wie hohl man sein kann…
Das war nicht irgend 'n Witz, sondern die sogenannten "BASE Botschafter" gibt's ja wirklich - wer sich die Seite mal angesehen hat, weiß, dass BASE diese Blogger dafür bezahlt, BASE-relevante Themen im Internet zu behandeln.
Und hier kommt gleich einer von denen in ein Mac-Forum und kann helfen - und muss sofort parodiert werden. Leute, ihr seid erbärmlich!

pismo: Dein Link führt dagegen erstaunlicherweise ins Leere.
Scheinbar keine Logik vorhanden…merkwürdig…


0
iGod03.01.1222:07
Sagrido

Botschafter des Ernsten?
0
vetterjack
vetterjack03.01.1222:52
WTF, was soll das? Botschafter?
0
Sagrido
Sagrido03.01.1223:09
iGod: Na komm, ich finde es einfach etwas unhöflich, wenn jemand, ein scheinbar Forumfremder, hier auftaucht, hilft, und man gleich komische Kommentare über ihn abgibt...
0
MikeMuc03.01.1223:36
alle
Also wenn der liebe Lars schreibt:
Ich würde sonst darauf tippen, dass dein Freund keine Flash-Videos schauen kann. Wäre das eine Option?
dann hat er wohl keine Ahnung vom iphone. Denn das kann weder mit 4s noch sonst wie Flash. Und da es mit dem 4s geht aber mit dem 3GS nicht kann es am vermuteten Flash nicht liegen. ==> Leider daneben getippt

Und zum eigentlichen Thema / Problem:
Da ich nur ein iphone 1g habe und die betreffende Filmdatei auch nicht tippe ich auf die Begründung von Pismo als die derzeit wahrscheinlichste.
0
sapajou04.01.1201:10
Sagrido
@@iGod: Na komm, ich finde es einfach etwas unhöflich, wenn jemand, ein scheinbar Forumfremder, hier auftaucht, hilft, und man gleich komische Kommentare über ihn abgibt...

Das sehe ich nicht so. Als Vertreter einer Firma muss man so handeln wie einem vorgegeben wird. Mit Bemerkungen über das Geschäftsgebaren, gerade wenn sie wie die oben genannten nur komisch zu sehen sind, muss man leben.

Ich finde es jedoch gut, wenn Firmenvertreter sich erkenntlich geben und kein Astroturf fabrizieren.
0
onicon
onicon04.01.1207:57
Was hast du gegen AstroTurf®? Oder Favorisierst du Fieldturf®?
0
o.wunder
o.wunder04.01.1208:50
LarsBase
... keine Flash-Videos schauen kann.
Du solltest als Base-Botschafter bemerkt haben das es kein Flash Video ist, sondern ein (mp4-File).

vetterjack
Kann es sein, das EPlus größere Dateien sperrt?
Wenn Du uns noch nicht einmal sagst wie gross die Datei ist, wie kannst Du dann so eine Vermutung in die Welt setzen und vor allem, was sollen wir dazu sagen, wenn wir die Dateigrösse nicht kennen?

Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig Info's Fragesteller bereitstellen.

Ich tippe ja mal eher auf einen Film Codec den das iPhone 3GS und das Galaxy S1 nicht anzeigen kann, oder eine zu hohe Auflösung des Films.

Aber Du hast uns keine weiteren Infos an die Hand gegeben, also können wir nur Rätsel raten betreiben.

Du hättest uns:
Die Dateigrösse sagen können.
Die Film Auflösung.
Oder einfach die URL des Films posten können.
0
o.wunder
o.wunder04.01.1208:52
Fox 69
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn...
Ich bin schwer enttäuscht von Dir, hättest Du nicht wenigstens noch ein klein wenig über E-Plus lästern können? Dir wären doch bestimmt ein paar schöne Vergleiche mit einem anderen grossen Provider eingefallen....
0
Fox 69
Fox 6904.01.1209:17
o.wunder

Bitte um Entschuldigung. Wollte im neuen Jahr nicht gleich in die Wunde hauen...
0
chill
chill04.01.1210:38
Viel besser: Er hätte sich hier endilch als offizieller Tkom Marketingmitarbeiter outen können.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6904.01.1211:14
chill

Ach nöö, der eine hat halt Probleme und der andere halt nicht. Und Marketing ?
Ich bitte dich, Du weißt doch, der Verein setzt doch seit November 2010 definitiv die Maßstäbe...
0
Schens
Schens04.01.1213:17
Hallo LarsBase,

ich bin hier als Botschafter des guten Geschmacks unterwegs. Deine Botschaftstätigkeit, in der Verbindung den User auf ein anderes Forum umzuleiten, hat mich dazu animiert,
meinen "Gib-BASE-eine-Chance"-Ansatz zu beenden.

Und bei aller Liebe: Wer mutmaßt, dass das Ansehen eines Flashvideos auf dem iPhone4S problemlos funktioniert, der hat eine große Chance, Wissenlücken in Grand-Canyon-Größe aufzuholen.
Positiv ist, dass Du Dich nicht versteckst und offen sagst, was Sache ist. Finde ich gut.

Viele Grüße,
schens

kein-schoenes-marketing-botschafter.de
0
LarsBase10.01.1210:33
Hallo noch mal,

wir sind hier unterwegs, um in Sachen Mobilfunk zu helfen. Mir ist schon klar, dass Apple und Flash nicht einfach so funktioniert. Mein Tipp: der Skyfire Browser. Mehr dazu auf unserem Blog: http://botschafter.blog.base.de/alternative-browser-fur-iphone-und-android/ Ansonsten ging es hier ja um ein mp4-File. Dazu kann ich nur sagen, dass BASE keine Videos sperrt. Für die Details macht es Sinn, bei den Mobilfunkexperten.de zu fragen, da die sich sehr gut mit BASE auskennen. Das ist kein anderes Forum. Auf andere Quellen zu verweisen, ist meiner Ansicht nach hilfreich und nicht gegen dieses Forum gerichtet. Außerdem sind wir hier ernsthaft unterwegs und ich finde es schon albern, wie unser Hilfsangebot hier auf die Schippe genommen wird.

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de
0
LarsBase10.01.1210:45
Vielen Dank an Sagrido, der die Sache vernünftig bewertet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.