Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speck SeeThru Hardcase fürs MacBook Pro

Speck SeeThru Hardcase fürs MacBook Pro

julesdiangelo
julesdiangelo30.06.0715:54
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir diese Hülle (aus ganz praktischen Gründen, nicht wegen der Optik) zuzulegen.

Allerdings interessieren mich persönliche Erfahrungen zum Thema Hitzeentwicklung, Kratfestigkeit und Verformung.

Hat jemand so eine Hülle im Einsaz, und kann ein paar kurze Statements dazu abgeben?

(Gern auch ohne Pro User)

Danke
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo30.06.0715:55
Achja, für alle die es nicht kennen, der Link:

„bin paranoid, wer noch?“
0
iBruno30.06.0716:40
Also ich find den Sports-Case ja wohl mal geil:-)
die CThru-Cases find ich persönlich ziemlich hässlich, aber du willst des ja eh nur aus praktischen gründen usen, also von daher...wenn dir dieses design-manko nichts ausmacht...dann nimme s xD
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.06.0717:03
Hihi, die Sport Cases im Chucks Stil sind echt der Hammer. Aber für mich eigentlich unnötig. Ich brauch was, was immer drumherum ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac30.06.0717:22
Bist Du Archäologe, oder was?
0
iBruno30.06.0717:29
ich frage mich aber auch wozu du es umbedingt dauerhaft rum haben willst;-)

Meine stellung dazu is ja: Ein Produkt muss gelebt werden...wozu hat man z.B. einen iPod wenn man ihn dauernd in der hülle hat? dann hat man weder vom aussehen, noch vom krampfhaften schützen durch das Case was...
also zum Transport kann ich ein Case verstehen fürs nutze nich wirklich,a ber jedem das seine;-)

wie gesagt, wenn dir diese Grauenhafte Optik (sick) nichts ausmacht nimm es;-)
0
iBruno30.06.0717:48
longdongsilver

vor allem weil genau da auch nicht die lüfter reausblasen sondern hinten...aber ich glaube nicht dass hinten das scharnier zugemacht ist;-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.06.0718:31
Mein MBP ist wirklich recht viel unterwegs. Unter anderem steht es auf der ein oder anderen Party.
Nachdem ich das MBP meines Kollegen gesehen habe, will ich nun doch lieber nen Case drumherum haben

Die hinteren Lüftungsschlitze sind übrigens nicht verdeckt!

Ich bin auch der Meinung, krampfhaft schützen ist doof, aber wenn man mit wenig Aufwand viel erreichen kann, ist das ok.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.06.0718:31
Hier zu erkennen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBruno30.06.0718:33
ich finds trotzdem hässlich;-) aber was sein muss muss sein, da haste recht!:-(
0
iBruno30.06.0718:36
Kekserl

also in die Chucks müssten die PB's noch reinpassen...aber bei den CThru-Cases wäre ich mir nicht so sicher, haben sich die maße vom MBP zum PB verändert?
0
Hot Mac
Hot Mac30.06.0719:25
In meine Chucks paßt gerade mal mein Handy.
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.06.0723:57
Die neue Version hat ein Loch am Akkutaster.

Aber mal im ernst. Wie oft drückt ihr so da drauf ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
DonQ
DonQ01.07.0700:03
drück da schon drauf um zu sehen ob ich los kann oder ob ich einen akku brauch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt01.07.0700:33
Ich könnt mir vorstellen, das sich Staubpartikel zwischen Hülle und Gehäuse schieben und die kratzen dann immer.

50€ find ich schon sehr teuer, dafür gibt es komplette Taschen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0705:04
So, nun bin ich auf der Suche nach Bezugsquellen für das Case.

Bei ebay gibt es einen Händler für Deutschland. Der will alerdings 55 Euro + 5,90 Versand dafür haben.
Das finde ich ein bisschen heftig für ein Produkt, welches vom Hersteller selbst für 49 Dollar vertrieben wird. Unter nichtbeachten des Zolls kommt man somit trotz Versand aus dem Ausland für knapp 52 Euro hin. Billiger als aus dem Inland, Wahnsinn oder?

Bei Gravis gibt es die Cases noch nicht, aber wenn, werden sie ebenfalls 55 Euro kosten (Was haben die alle???). Total überteuert. Oder liegt das im Rahmen, wenn ja, dann wechsel ich nämlich die Branche. 34% Gewinn Oo!!

Kennt jemand sonst noch Bezugsquellen, bestellt evtl. sogar regelmäßig beim Hersteller und kann mir eins mitbestellen, oder hat Lust auf eine Sammelbestellung?
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0705:14
Noch einen Shop gefunden. AHS, aber die haben es nicht in Schwarz, aber immerhin 5 Euro billiger.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sitox
Sitox05.07.0706:44
Was macht ihr mit euren MBPs? Eloxiertes Aluminium ist so ziemlich das härteste was man sich Wünschen kann für ein Gehäuse. Liegt so bei Härtegrad 9 meines Wissens, das ist im Bereich einiger Edelsteine und darüber - Diamant natürlich ausgenommen mit Härtegrad 10.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0707:34
Das mag sein, aber dann ist das MBP nicht aus Elox.
Selbst mit weichen Gegenständen kann man da Kratzer reinbekommen. Und wie gesagt, steht mein MBP schon mal ne nacht am DJ-Pult, da geh ich lieber auf Nummer sicher.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0716:51
Und was kosten die Cases da?
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0716:52
Sorry, hab schon gefunden. Danke für den Tip, die sehen irgendwie seriöser aus als AHS.
„bin paranoid, wer noch?“
0
heiny
heiny05.07.0721:03
also das sportcase find ich ja auch scharf aber leider gibts das nirgends .. weder ebay noch bei den beiden aufgelisteten shops
„nRnP - no Risk no Progress
0
LongDongSilver30.06.0717:38
ja die Chucks-Hülle ist wirklich genial
aber zurück zu der Speck See-Thru Hülle - also vor allem dieses Foto würde mich bezüglich Hitzeentwicklung schon etwas stutzig machen, da kann ja eigentlich gar keine Wärme entweichen...
0
LongDongSilver30.06.0718:30
ibruno ich habe eigentlich jetzt gar nicht die Lüfter gemeint aber jeder weiß, der dieses Ding mal am Schoß liegen hatte, wie heiß der Boden tatsächlich werden kann, d. h. die Unterseite ist natürlich auch dazu da, Wärme abzugeben - wäre halt interessant, ob durch diese Hülle die Wäremabgabe eher begünstigt/behindert wird.
0
Kekserl
Kekserl30.06.0718:35
gibts die dinger noch für powerbooks
„fürzlbürzl...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin30.06.0721:51
Also ich hatte bis vor kurzem so ein Teil um mein MacBook Pro CD. Jetzt hat es einer meiner Kunden und ich warte auf die Lieferung meines neuen SeeThru´s.

Grundsätzlich ist das eine klasse Sache. Das Teil hat Lüftungsschlitze an den richtigen Stellen und Schütz wirklich toll gegen alle Umwelteinflüsse, Flüssigkeiten mal ausgenommen. In den Schalen gibt es kleine Abstandhalter die verhindern das die Schalen über die MBP Oberfläche kratzen.
Hat man so ein Teil kann man sich die Neoprenhülle sparen.

Allerdings gibt es auch Nachteile. Leider fehlt ein Loch um dem Akkutaster zu erreichen, das kann man aber leicht mit einer Bohrmaschine beheben.
Die Verarbeitung ist leider nicht so toll, man sollte beim Kauf darauf achten, das die Schalen Fehlerfrei gearbeitet sind, meine untere Schale war rechts etwas komisch in der Struktur und ich musste sie im Scharnierbereich etwas bearbeiten, weil ein noch Vorhandener Grad am Plastik an die obere Schale kam und so das MBP nicht auf ging ohne die untere Schale weg zu drücken.

Mit ein wenig Geschick und einem scharfen Messer konnte ich das Problem aber leicht beheben, wobei, bei einem Teil für EUR49,90 sollte das nicht passieren.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.07.0700:40
JustDoIt
Lesen! Das SeeThru hat Abstandhalter auch wenn da Staub dazwischen kommt kratzt da nix.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.07.0708:44
Mein SeeThru habe ich bei M&M in Berlin bestellt.

Sitox
Eloxiertes Aluminium ja, mit eloxiertem Aluminium bedampfter Kubnststoff nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.