Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Software für automatisierte Kontaktabzüge gesucht

Software für automatisierte Kontaktabzüge gesucht

gooseman23.06.0815:42
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software zur Erstellung von Kontaktabzügen. Und zwar bekomme ich eine USB Festplatte mit ca. 2700 Bildern. Ich benötige nun Kontaktabzüge mit 6 Bildern (inkl. Dateiname) pro DIN A4 Seite. Die Software muss die Dateien öffnen, auf der Seite anordnen und wichtig automatisch abspeichern.

Ich wollte das erst mit Photoshop machen, allerdings wird hier der erstellte Kontaktbogen nicht gespeichert und bleibt im Arbeitsspeicher liegen.

Ich wäre dankbar für Tipps, entweder für Photoshop, oder auch Hinweise zu Freeware (Mac oder Win).

Mit freundlichen Grüßen

G.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx23.06.0816:29
da fällt mir sofort der Graphicconverter und seine Funktion Katalogdruck ein !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
DonQ
DonQ23.06.0816:34
hmm, hab so 2800 bilder in iphoto und kontaktabzüge mit n-bilder auf der seite einstellbar ist dort im druckdialog sowohl iphoto 6 wie auch 8, bin sehr zufrieden damit(solange man regelmässig sichert ), allerdings mehr als 50 bilder habe ich auch noch nicht als kontakt abzug ausgedruckt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.06.0816:38
achja, datei name ist dort unter optionen einstellbar, bei 08 auch zusätzlich datum, pro bild
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rmayergfx
rmayergfx23.06.0816:39
Für den PC gibt es hier noch nette Programme, anschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://www.cd2html.de/dpic.de.html DPIC
http://www.echoimages.com/ Contact Sheets for .NET 2.0
http://www.softweerd.com/pages/catathumbs.htm catathumbs
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
gooseman23.06.0819:01
Danke werde Eure Tipps mal ausprobieren! Ciao G.
0
teorema67
teorema6729.06.0811:59
Hab's gerade mal getestet: Kontaktabzüge automatisch aus Bridge in InDesign erstellen funktioniert wunderbar
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.