Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Skype vom Mac zum iPhone

Skype vom Mac zum iPhone

Appleator
Appleator20.03.1309:46
Geht das? Ich habe hier im Büro einen iMac mit LAN (kein WLAN) und ein iPhone und die Skype Software auf dem iMac. Für Skype-Gespräche würde ich gerne nicht den eingebauten iMac Lautsprecher und das iMac Mikrofon verwenden, sondern das iPhone. Entweder über das USB-Kabel oder über Bluetooth. Geht das?

(Ich weiss natürlich, dass es Skype für iPhone gibt, aber da habe ich dann nicht die LAN-Anbindung)

((Falls das hier das falsche Forum ist, bitte ins richtige schieben. Danke und Sorry.)
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentare

Blubs
Blubs20.03.1310:03
nein
0
teacup20.03.1310:20
Falls es ein neuerer iMac ist: iPhone-Headset am iMac verwenden. Funktioniert hier klaglos.
0
MIBLex
MIBLex20.03.1310:29
Bei 10.6 geht es fast so wie Du es Dir wünscht.

Kurz: im iMac mittels Internetfreigabe die LAN-Verbindung per WLAN als Access Point (WLAN-Netzwerk) freigeben, dann das iPhone mit diesem WLAN verbinden und die Skype-App starten. Dann kannst Du das Skype auf dem iPhone nutzen.

Wie es unter 10.8 mit den Freigaben aussieht weiß ich jetzt nicht, wird ja wohl ähnlich laufen.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
Appleator
Appleator20.03.1311:12
MIBLex
Bei 10.6 geht es fast so wie Du es Dir wünscht.

Kurz: im iMac mittels Internetfreigabe die LAN-Verbindung per WLAN als Access Point (WLAN-Netzwerk) freigeben, dann das iPhone mit diesem WLAN verbinden und die Skype-App starten. Dann kannst Du das Skype auf dem iPhone nutzen.

Wie es unter 10.8 mit den Freigaben aussieht weiß ich jetzt nicht, wird ja wohl ähnlich laufen.

Danke, aber ein eigenes WLAN zu betreiben will ich vermeiden. Ich hatte gehofft, dass dies per Blauzahn geht. Schade eigentlich.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
mooo20.03.1311:28
Ich denke du kannst auch über bluetooth die Lanverbindung freigeben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.