Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sind Tarifänderungen auch bei T-Mobile Geschäftskunden-Verträgen zu erwarten?

Sind Tarifänderungen auch bei T-Mobile Geschäftskunden-Verträgen zu erwarten?

MacOlly
MacOlly06.11.1010:25
Hallo,
ich habe gestern die 2828 angerufen und nachgefragt, ob ich meinen Business-Vertrag auch an die neuen Tarife anpassen kann. Die Dame am anderen Ende sagte mir, dass es noch keine neuen Bedingungen für Leute wie mich gibt. Schade eigentlich. Ich möchte nämlich meinen Vertrag downgraden, da ich max. 60 Min telefoniere, ca. 200-300MB Datenvolumen verbrauche und unbedingt das in den neuen Verträgen mögliche Tethering benutzen möchte.
Frage: Hat jemand Gerüchte gehört (oder glaubt sogar zu wissen *gg*), ob und wenn ja wann ungefähr mit einer Änderung zu rechnen ist? Wenn sich bis 18.1.2011 nichts getan hat werde ich meinen vorsorglich gekündigten Vertrag nicht verlängern und mich anderweitig umsehen.
Danke für Eure Antwort
Jörg
0

Kommentare

applegenius06.11.1010:34
Ich hab gestern mit denen telefoniert. Aussage war:"(...) zur Cebit werden wir unseren Geschäftskunden neue attraktive Verträge anbieten! (...)"
War ich auch nicht so erfreut drüber
0
zuns
zuns06.11.1010:58
Hallo... habe das gleiche per Email bekommen Aussage war auch hier das Anfang März zur Cebit damit zu Rechnen ist ....

0
housefever1982
housefever198206.11.1021:43
Telekom hilft in Facebook hat mir Anfang 2011 geschrieben..
Letzte Woche
0
maxemanuel06.11.1023:31
Das selbe habe ich von meinem telekom Vertriebler auch gehört . Nur werde ich nicht bis März warten wenn unsere Firmeninternen Mobilfunkverträge neu vergeben werden. Die liebe Telekom hat anscheinend noch nicht verstanden, dass die Konkurrenz in puncto iPhone nicht schläft. Vodafone hat ein spitzen Angebot vorgelegt inklusive tethering und Surf-Stick nutzung... Und wir haben (nur) 10 Verträge.

0
onicon
onicon06.11.1023:49
Anfang Februar steht im Raum...
0
MacOlly
MacOlly07.11.1000:17
Hey,
ich danke euch schon mal - es gibt also nur Spekulationen. Das hatte ich befürchtet. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit ...
Viele Grüße
0
zuns
zuns07.11.1019:09
NAja Spekulationen ist Relativ, ich habe ne Email von dem Telekom Business Support bekommen in dem klar Steht CeBit 2011 (Anfang März)
0
zuns
zuns04.01.1120:03
HAllo zusammen,

habe gestern eine erneute Email Anfrage gestellt und als Antwort bekommen.....
Guten Tag Herr Sans,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Mobilfunkvertrag der Telekom.

Die neuen Tarife für Geschäftskunden sind für den 1. Februar 2011 angekündigt. Genaue
Tarifdetails liegen uns nocht nicht vor. Behalten Sie einfach unsere Homepage im Auge
oder kontaktieren Sie uns zur Monatsmitte noch einmal. Dann sollten wir Ihnen weitere
Informationen geben können.

Gruß und frohes neues Jahr noch...

0
onicon
onicon04.01.1122:19
Tarifdetails werden den Privattarifen angepasst, Preise werden ebenfalls gleich oder ähnlich ausfallen.
0
zuns
zuns04.01.1123:25
Das glaubst du oder weißt du??
0
onicon
onicon04.01.1123:57
Wissen.
0
zuns
zuns05.01.1109:00
Wissen ist Macht !!
0
Keule
Keule05.01.1109:09
Diese Info (Anpassung der GK-Tarife in Richtung der Privatkundentarife) habe ich ebenfalls von der GK Hotline erhalten.
Vorstellung der neuen GK Tarife voraussichtlich im Februar/März 2011.
0
MacOlly
MacOlly05.01.1110:05
OK, dann hoffe ich mal, dass ich das auch mitbekommen;-) Es wäre nat. klasse, wenn der Erste es in diesem Fred melden würde, hab ihn ja abonniert
Ach so, danke für die Infos und noch ein gutes Neues Euch allen
Jörg (Fredstarter)
0
Fox 69
Fox 6905.01.1110:26
zuns

Nichts wissen, "Macht" auch nichts.
0
WarChicken
WarChicken05.01.1110:58
Meine EDV Abteilung hat mich gestern per Email informiert, dass ab dem 01.02.2011 der Umstieg meines GK Vertrag möglich ist.
0
zuns
zuns05.01.1111:35
@Fox 69.... da hast du auch wieder recht Und hast du noch keine Infos wie die Verträge aussehen werden?? das sie angepasst werden und mind. die gleichen Leistungen haben ist wohl klar.... aber was ist da noch
0
Fox 69
Fox 6905.01.1113:09
zuns

Ich bin dran. Werde zeitnah berichten.
0
zuns
zuns05.01.1115:01
@Fox 69 na dann aber mal flott will endlich von O2 weg ........

Danke....
0
Fox 69
Fox 6905.01.1117:07
zuns

So, dann wollen wir mal :
1. Tarife werden mitte Januar bekanntgegeben
2. Tarife werden den privaten ähneln

3. Nach offizieller Bekanntgabe ( mitte Januar) telefonisch mit Geschäftskundencenter Verbindung aufnehmen. Tarif kann zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen werden (iP4 inkl.)
4. Nach dem Anruf wird's dann schriftlich gemacht (Daten, Firma, Nummerportierung etc.)
5. Tarif greift dann zum 01.02.2011

Quelle: Geschäftskundencenter

Das ist jetzt der Stand der Dinge. Ich hoffe, es hilft.
0
zuns
zuns06.01.1110:59
Letzte Frage ... die forfriends tarife (also über mitarbeiter der Telekom) gehören ja auch zu diesen GK Tarifen oder???

Weil ich hätte zwei Optionen...Rahmenvertrag (Deutscher Feuerwehrverband) oder eben durch einen bekannten der bei der Telekom arbeitet.

0
Keule
Keule06.01.1111:22
zuns
will endlich von O2 weg

Meine Frage ist OFF TOPIC - Trotzdem die Frage: WARUM weg von O2? Wir können uns darüber gerne per PN unterhalten, ich will das Thema hier nicht ablenken.
0
Fox 69
Fox 6906.01.1113:22
zuns

Die Frage kann ich Dir leider nicht definitiv beantworten. :'(
Aber : Bespräch es mit dem Geschäftskundencenter, denn es werden sicherlich auch neue Rahmenbedingungen kommen. Und wie immer weiß keiner was im Vorfeld, sondern erst nach offizieller Veröffentlichung. Die Beratung dort ist sehr effizient und du wirst da sicherlich ne passende Lösung finden.
0
vmac
vmac06.01.1113:51
Fox 69



Quelle: Geschäftskundencenter

Kannst Du mal den genauen Link zu den von Dir zitierten Infos posten, ich finde auf der unsäglichen Telekom Seite nichts dazu.
Danke
0
Fox 69
Fox 6906.01.1115:21
vmac

War ein persönliches Gespräch per Telefon. Ruf einfach im Geschäftskundencenter der Telekom an und lass Dir die gleichen Infos geben, die ich hier oben schon gepostet habe.
0
vmac
vmac06.01.1116:56
Ja, hab ich gemacht und der Mitarbeiter verwies mich auf die Webseite wg. aktueller Infos, den genauen Link wußte er auch nicht, deshalb dachte ich Du hättest ihn vielleicht. Denn auf der Seite finde ich nichts, die ist das reinste Desaster in meinen Augen. Die Infos, die ich erhalten habe decken sich mit denen von Dir. Auch etwas, dass bei der Telekom nicht immer üblich ist
0
zuns
zuns06.01.1123:04
Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied bzw. die Vorteile von einem GK Vertrag??
0
onicon
onicon06.01.1123:38
Je nach Rahmenvertrag gibt es Rabatte auf bestimmte Verträge/Leistungen oder es werden auch Spezialwünsche realisiert. U.a. ist das Telefonieren in den meisten (oder allen) Rahmenverträgen zwischen Karten im selben Rahmenvertrag kostenfrei. Die Hotline ist ausserdem wesentlich besser. IdR. musst du allerdings deine freiberufliche/selbstständige Tätigkeit der Telekom gegenüber nachweisen bzw. einen Handelsregister Auszug o.ä. vorlegen. Soweit mir bekannt, sind die ForFriends PK Tarife.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.