Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sigma oder Canon Zoom-Objektiv

Sigma oder Canon Zoom-Objektiv

iWin
iWin08.11.1018:17
Ich würde mir gerne für die Canon EOS 550D ein Zoom-Objektiv kaufen.

Ursprünglich hatte ich mich bereits auf das Sigma 18-125mm OS HSM festgelegt, doch nun habe ich im Fotoladen erfahren, dass ich das Canon EF-S 18-135mm IS als Kit-Objektiv zur 550D für zusätzlich nur 200€ erwerben kann. Normalerweise würde dieses 350€ kosten.

Das Sigma liegt hingegen bei ca. 280€, bekomme ich jedoch nicht als Kit-Objektiv.

Wesentliche Unterschiede sind eigentlich nur, dass das Sigma sowohl einen Ultraschallmotor als auch Innenfokussierung besitzt und insgesamt etwas kompakter ist, während das Canon-Objetiv eine weitere Nahgrenze besitzt (-) und etwas leichter ist.

Bei SLRGear wird das Canon besser bewertet, bei Photozone schneidet jedoch das Sigma besser ab.

Was ist eure Meinung? Sigma oder Canon
0
Umfrage

Welches Zoom-Objetiv?

  • Sigma 18-125mm OS HSM
    14,3 %
  • Canon ES-S 18-135mm IS
    85,7 %

Kommentare

oucar08.11.1018:59
Hallo iWin,

als ehemaliger Canon Nutzer kann ich dir ehrlich nur zu einem Canon Objektiv raten, oder einem Tamron, aber bei Sigma wäre ich vorsichtig!!

Ich hatte mehrere SIGMAs (24-135 2,8-4,5 28-105 2,8-4 17-70 2,8-4) und ausnahmslos alle hatten ein Fehlfokusproblem (entweder Back oder Frontfokus)!

Mittlerweile bin ich auf Nikon umgestiegen und dort nutze ich weiterhin Sigma sogar ohne Fehlfokus

Also wenn Du Dich doch für Sigma entscheiden solltest dann mache vorher (im Laden!) mit dem Objektiv, das Du kaufen möchtest auf jeden Fall Testbilder mit einem Fokuschart!

zum Beispiel herunterzuladen bei www.traumflieger.de

Viel Erfolg
0
iWin
iWin08.11.1021:22
Ich persönlich tendiere eher zum Sigma Objektiv, da mich einfach die etwas kompaktere Bauweise und die Haptik insgesamt anspricht. Die Bildqualität ist natürlich wichtiger, aber da scheinen die beiden eigentlich fast gleich auf zu sein.

Trotzdem verstehe ich den Preisunterschied nicht.
oucar
Also wenn Du Dich doch für Sigma entscheiden solltest dann mache vorher (im Laden!) mit dem Objektiv, das Du kaufen möchtest auf jeden Fall Testbilder mit einem Fokuschart!

zum Beispiel herunterzuladen bei www.traumflieger.de

danke für den Tipp! Habe mir gleich mal den Artikel auf traumflieger.de angeschaut und mir mal eine Vorlage für einen Fokusdetektor heruntergeladen. – Gibt es eigentlich auch andere Möglichkeiten Objektive selber zu testen?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.