Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Shareware über Bankeinzug innerhalb von D verkaufen

Shareware über Bankeinzug innerhalb von D verkaufen

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.01.0521:04
Hi!

ich verkaufe seit längerem eine Software namens iFinance (http://www.ifinance.de). Wir hatten sehr viele Anfragen, wie man innerhalb von Deutschland per Bankeinzug/Überweisung zahlen kann. Leider ist das mit den ganzen Rechnungen sowie der Gegenkontrolle, ob der Betrag bereits auf dem Konto eingegangen ist, ab einem bestimmten Verkaufsvolumen nicht mehr möglich. Ich nutze momentan esellerate als Service für Kunden mit Kreditkarten.

Kennt jemand von euch einen Service, mit dem Kunden aus Deutschland ohne Kreditkarte per Bankeinzug meine Software kaufen können?

Gruß,
Mendel.
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr05.01.0522:33
Rede doch mal mit deiner Hausbank..
Sofern ich mich recht erinnere, muß man bei der Postbank ein Geschäftskonto unterhalten, um Beträge per Lastschrift einziehen zu können. Das mag in ähnlicher Form auch für andere Banken gelten. Die Frage, die dann noch zu klären wäre ist, wie man die Daten in eine praktikable UND bankkompatible Form bringt...

Am besten mal mit der Bank sprechen.

mfg

Stefan
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0501:32
hihi Mendel wenn man Admin ist, kann man wohl Posts hoch setzen ohne was zu schreiben!? Ertappt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.01.0503:29
Ich wollte antworten, die antwort war aber misst, daher habe ich die wieder gelöscht. Der Thread ist dann oben geblieben, da das Date im Thread nicht zurückgesetzt wurde!
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0503:35
Hey brauchst dich doch nicht zu recht fertigen! ist doch ok, egal wie
huch bin wohl grad in den Kommentaren über die 1000 gestolpert und keiner wirds merken
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
willi99913.01.0523:51
Hallo Stefan,

habe für diesen Zweck eine shop-modul und bankmodul gebaut, das die Bankdaten des Einkäufers gleich in eine fertige Banken-DTA packt.

Die könnte man dann täglich via Onlinebanking an die Bank zum Einzug geben.

Die Kontonummer wird auf Gültigkeit geprüft (Prüfziffer)
Die Bankleitzahl wird gegen den Deutschen BLZ-Bestand abgeprüft. Es können Banken und Konten ausgeschlossen
werden ...

Es kann ein Downloadlink erzeugt werden für Software, oder Versand, es können auch andere Bezahlarten integriert werden.

Der Shop hat eine Webkatalog-Administration ...


und eine ganze Menge mehr.

Wenn Du interesse hast schicke mir eine kurze Email, ich werde Dir eine ausführliche Beschreibung schicken.

Der Shop wird in Kürze für unter 30€ im Netz angeboten...
Man kann allerdings auch den eigenen Shop und nur das Bezahlmodul nutzen.

Ich denke auch daran auf Anfrage die DTA als Service bereitzustellen ...

Grüsse
Chr.
0
mäuschen
mäuschen14.01.0507:30
Ich suche ein DTA-Modul für FileMaker. Hat jemand sowas?
0
Der wahre Cityhunter14.01.0508:45
Mendel Kucharzeck
Hi!

ich verkaufe seit längerem eine Software namens iFinance (http://www.ifinance.de). Wir hatten sehr viele Anfragen, wie man innerhalb von Deutschland per Bankeinzug/Überweisung zahlen kann. Leider ist das mit den ganzen Rechnungen sowie der Gegenkontrolle, ob der Betrag bereits auf dem Konto eingegangen ist, ab einem bestimmten Verkaufsvolumen nicht mehr möglich. Ich nutze momentan esellerate als Service für Kunden mit Kreditkarten.

Kennt jemand von euch einen Service, mit dem Kunden aus Deutschland ohne Kreditkarte per Bankeinzug meine Software kaufen können?

Gruß,
Mendel.

PayPal...
0
Der wahre Cityhunter14.01.0508:48
Stefan Lühr
Rede doch mal mit deiner Hausbank..
Sofern ich mich recht erinnere, muß man bei der Postbank ein Geschäftskonto unterhalten, um Beträge per Lastschrift einziehen zu können. Das mag in ähnlicher Form auch für andere Banken gelten. Die Frage, die dann noch zu klären wäre ist, wie man die Daten in eine praktikable UND bankkompatible Form bringt...

Am besten mal mit der Bank sprechen.

mfg

Stefan

Ist nicht so einfach.
du musst mehrere Jhre Kunde sein, bei der Postbank.
Und du muss garantieren das ein Minimum Auftragsvolumen von etwa 500 Buchungen pro Monat eingeht (das kann man bestimmt noch etwas drücken, aber generell muss man eben ein Mindestmaß garantieren).
0
Schens
Schens14.01.0509:40
Hier bei der örtlichen Sparkasse kann ich meine 40 Lastschriften IM JAHR ganz problemlos einlösen. Kostet 30Cent pro LS. Keine Mindestabnahme.....
0
Der wahre Cityhunter14.01.0509:49
Schens

Hier sieht es anders aus.
Schlimm.

Andere Möglichkeit: Du hast einen guten Nebenverdienst aus nichtselbstständiger Arbeit, oder ein ausgezeichnet geführtes Konto mit jeder Menge Asche drauf.

0
dtlmtn28.01.0502:58
Schon mal an PayPal gedacht? Die erlauben Konto in DE, kostenlose Überweisung an deine Bank, Bezahlung mit Kreditkarte oder Bangüberweisung (um die du dich nicht kümmern mußt). Klar, dafür behalten sie ein paar Prozent, aber kein Vergleich zum Aufwand.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.01.0503:09
Wir haben jetzt einen Service gefunden, der das macht. Die heissen share-it und die ersten bestellungen liefen schon problemlos darüber!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.01.0503:09
Aber danke für die Antworten und Vorschläge!
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]28.01.0501:01
Mendel Kucharzeck
Hi!
<br>
<br>ich verkaufe seit längerem eine Software namens iFinance (http://www.ifinance.de). Wir hatten sehr viele Anfragen, wie man innerhalb von Deutschland per Bankeinzug/Überweisung zahlen kann. Leider ist das mit den ganzen Rechnungen sowie der Gegenkontrolle, ob der Betrag bereits auf dem Konto eingegangen ist, ab einem bestimmten Verkaufsvolumen nicht mehr möglich. Ich nutze momentan esellerate als Service für Kunden mit Kreditkarten.
<br>
<br>Kennt jemand von euch einen Service, mit dem Kunden aus Deutschland ohne Kreditkarte per Bankeinzug meine Software kaufen können?
<br>
<br>Gruß,
<br>Mendel.
<br>
<br>Ich vermute, dass Du eine DTAUS Datei schreiben könntest, die Du dann an Deine Bank schicken könntest.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.