Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seriöser MacBook Pro Test gesucht. Wo finden?

Seriöser MacBook Pro Test gesucht. Wo finden?

zeitlos16.09.0613:41
Mein Vater ist derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für sein deformiertes Sony Notebook (Schaniere gebrochen usw.).
Er ist eigentlich überzeugter Windoof-User. Da man jetzt auf nem Mac auch Windoof laufen lassen kann, hat er sich zum ersten mal mit den Notebooks von Apple beschäftigt. Man könne ja beide Systeme laufen lassen, das sei ja ganz nett usw.

Aber irgendwie glaubt er immer noch, dass Apple Schrott baut und kann sich nicht zu einem Kauf durchringen.
Drum suche ich gerade im Netz einen Test des MacBook Pro 15 Zoll, der (wenn möglich) von seriösen Testern (z.B. ct') durchgeführt wurde. Wäre nett, wenn der Test auf alles wichtige (Verarbeitung, Performance) usw. eingehen würde.

Kostenpflichtig wäre auch ok. Nur finde ich nichts. Hat vielleicht von Euch jemand eine Ahnung, wo man im Netz so etwas findet?





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

flashback
flashback16.09.0613:46
ct´ ist seriös =-O ? hab ich was verpasst?
0
jogoto16.09.0614:11
flashback

Er meint wahrscheinlich "für Windows-User seriös", was alle Mac-Postillen wohl ausschließt...
0
jonez
jonez15.10.0623:12
flashback
Die c't ist im allgemeinen sehr seriös, auch was Mac-Themen betrifft. Ich bin seit Jahren Abonnent und kann das als ebenso langjähriger Mac-User beurteilen.

zeitlos
Es gibt allerdings ein Problem mit Testberichten des MacBook Pro z.B. aus der c't: Sie wurden geschrieben, als das MBP gerade ganz neu war. Inzwischen handelt es sich praktisch um einen anderen Rechner, soviel wurde intern verändert! Das ist nicht übertrieben, denn die Änderungen führten (auch softwaremäßig) zum Verschwinden des Fiepens, zu weniger Hitze, zu einem nicht mehr scheppernden Lautsprecher etc. So sind die Aussagen aus diesen ersten Tests der ersten Geräte nicht so günstig, wenn man jemanden überzeugen will...

Ich habe vor einigen Tagen auf einer PC-Seite einen Test gelesen, der sehr freundlich war, obwohl er Wert darauf legte, sich von den "üblichen Lobeshymnen der Mac-Presse" zu unterscheiden. Wenn mir nur der Name noch einfallen würde... ?!
0
jonez
jonez15.10.0623:14
Ich hab's:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.