Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sennheiser PC30 / PC20

Sennheiser PC30 / PC20

macintoshle
macintoshle10.11.0714:56
Hallo,

habe mir die Sennheiser PC20 und PC30 gekauft um mit Skype zu telefonieren.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Bei beiden funktioniert das Mikro nicht ich habe beide an verschiedene Rechnern probiert (MacBook mit Tiger und MacBook Pro mit Leo).


Wo liegt das Problem, die Einstellungen habe ich in den Systemeinstellungen geaendert auch in Skype stimmt die Einstellung.
Wo muss oder kann man noch was einstellen???

Danke
0

Kommentare

iKev
iKev10.11.0715:51


Eigentlich kann man die Einstellungen nur in den Systemeinstellungen und Skype vornehmen...

sicher, dass sowohl in- als auch output auf dem headset sind, und dass du in den systemeinstellungen den eingangspegel hoch genug hast ?
0
macintoshle
macintoshle10.11.0715:52
hat denn keiner die dinger????
0
macintoshle
macintoshle10.11.0716:07
liegts vielleicht daran das es zwei 3,5 klinken stecker hat und ein USB, ich glaubs fast nicht aber.... hmm blick nimmer durch.

0
macintoshle
macintoshle10.11.0716:08
sorry keinen USB stecker
0
Soul10.11.0716:27
nein das ist total ok. du musst ja schliesslich einen stecker haben der die kopfhörer versorgt und einen für die signale vom micro.

gehe doch mal in die systemeinstellungen eingabe und sprich was ins mico. wie ist denn dann der eingangspegel? bewegt sich da überhaupt ein balken ?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.11.0717:15
Die Klinken sind richtig herum am USB Adapter ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iKev
iKev10.11.0720:10
ah...

wie steckst du es denn an ?

nur die 2 klinken direkt in den mac ?
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0720:14
Jop genau: haben die Dinger jetzt USB oder nicht? Nur Klinke vom Mikro aus geht nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev10.11.0720:16
Macs haben nämlich kein Mikrofon-Eingang.. nur LineIn..

Wenn du nen Mikrofoneingang brauchst, brauchst du ein iMic oder ähnliches
0
macintoshle
macintoshle10.11.0720:59
Nein keinen USB nur die zwei Klinkenstecker, auch richtig eingesteckt.

Der Balken bewegt sich nicht wenn ich etwas ins Mikro spreche wenn ich es aendere (also die Anschluesse vertausche und auf den Kopfhoerer klopfe dann geht der Balken.
0
macintoshle
macintoshle10.11.0721:00
iMic hab ich mal geschaut, brauch ich das wirklich?

0
iKev
iKev10.11.0721:04
LineIn ist im Prinzip das selbe wie ein Mikrofon-Anschluss, nur nicht so empfindlich.

LineIn ist eher was für Gitarren, usw.

Ich denke um was iMic-ähnliches kommst nicht rum...
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0721:11
Ja brauchst du. Oder einfach eben ein USB-Headset. Hätte man aber vorher schon über die Suche rausfinden können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macintoshle
macintoshle10.11.0721:15
Ich hab geguckt und da stand geht... naja wieder was gelernt.
Bin morgen am Frankfurter Flughafen, gibts da nen Shop wo mans kaufen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.