Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsames Ordner-Problem mit Systemeinstellungen: Schreibtischhintergrund

Seltsames Ordner-Problem mit Systemeinstellungen: Schreibtischhintergrund

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0800:29
Ich habe das seltsame Problem - ich kann in den Systemeinstellungen: Schreibtischhintergrund nur noch aus einem einzigen Ordner meinen Hintergrund auswählen.

Das ist der Ordner "Abstrakt". Klicke ich einen weiteren Ordner an, dann bekomme ich nicht mehr als einen Ladebalken zu Gesicht. Der Rest im Feld bleibt blanco. Mit dem Finder kann ich die anderen Ordner ganz normal öffnen.

Ausprobiert habe ich Finder-Neustart, Systemneustart.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0800:32
Weitere Eigenheit: Im Ordner "Abstrakt" bleibt der Ladebalken sozusagen hängen.


Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Vielen Dank!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
oliver
oliver16.11.0801:59
könnte sein, dass der dazugehörige cache ne macke hat. lösch den doch mal und schau, ob es dann wieder geht:

Benutzerordner/Library/Caches/Desktop
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
dom_beta16.11.0802:25
MacMarco Pro
Weitere Eigenheit: Im Ordner "Abstrakt" bleibt der Ladebalken sozusagen hängen.


Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Vielen Dank!

ich habe gar nicht so viele Bilder in "Abstrakt", hast du was am System gedreht?

„...“
0
WALL*E
WALL*E16.11.0802:48
Vielleicht eine kaputte Datei? Lager doch mal testweise alle neuen Fotos aus.
0
dom_beta16.11.0803:32

Apropos Caches löschen:
Hab ich in meinem Userprofil gemacht, jetzt reagiert Mail wieder schneller. Na ja.
„...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0808:59
oliver
Das war's! Da hat sich was verklemmt. Vielen Dank.

dom_beta
Nein, ich habe nix am System gedreht, ich habe einfach mehr Bilder reingeschoben. Vom ersten Tag an - aber bis jetzt gab's keine Probleme.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.