Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Script zur Internetverbindung via Airport

Script zur Internetverbindung via Airport

Faust
Faust09.08.0410:53
Hallo,
ich würde gerne per AppleScript oder per Terminal-Befehl meinen Computer mit einem bestimmten Airport-Netzwerk mit dem Internet verbinden.
Kennt jemand die nötige Syntax? Ich habe herumgespielt mit den Apple-Script-Befehlen von 'Internet Verbindung', aber die sind so schlecht kommentiert, dass ich damit nicht klar kam.
Vielen Dank für Hinweise!
Dirk
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB09.08.0411:36
eine airport station stellt doch automatisch die verbindung zum internet her, für was brauchst du dann noch ein apple script?
0
Faust
Faust09.08.0412:41
eigentlich hast du Recht.
Aber ich möchte gerne zeitgesteuert nachts den Computer mit dem Netz verbinden (via Quickeys) für Downloads: abends abschalten (weil ich meine Bandbreite mit dem Nachbarn teile) und nachts wieder an.
Die selbstständige Verbindung mit meinem Airport-Netz ist leider nicht sehr zuverlässig (klappt nur 2 von 3 mal automatisch nach dem Aufwachen), sonst könnte ich auch die zeitgesteuerte Einschalt-Funktion verwenden.

Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.