Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Screen-Reader (Webpage)

Screen-Reader (Webpage)

MacMark
MacMark17.01.0520:28
Ich suche einen Screen-Reader, um behindertengerechtes Webdesign zu überprüfen. Dabei geht es darum, daß die entsprechenden Tags für beispielsweise einen Sprachwechsel interpretiert werden. Ein Vorlesen des sichtbaren Textes reicht nicht aus.

In Tiger wird "VoiceOver" geben, bei dem ich allerdings nicht sicher bin, ob es auch alle relevanten (X)HTML-Tags beachtet.

Die in Panther eingebaute Vorlesefunktion über das Services-Menü mit Auswahl des Textes genügt definitiv nicht, da keinerlei Tags beachtet werden, sondern nur der sichtbare Text.

Quellen:
Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (PDF)
Barrierefreies E-Government (PDF)
„@macmark_de“
0

Kommentare

Tricky
Tricky17.01.0521:45
Bin auch gerade an meiner Validierten Webseite am Schreiben.
Habe aber nun Probleme mit dem IE unter WIN.
Wieso liest er mein print CSS, und nicht das screen CSS wie die anderen Browser?

Test unter:

Auch habe ich seit neustem Probleme mit den Umlauten. Offline klappt das alles sehr gut, aber Online versteht der Browser beine Umlaute. Liegt das am Doctype?

Einen Sceen-Reader zum Testen meiner Webseite könnte ich auch gebrauchen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky18.01.0500:09
Weiss den keiner eine Antwort auf unsere Fragen?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.