Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schwanenhals

Schwanenhals

Thomas Schulz
Thomas Schulz04.12.0612:32
Ich habe mal eine kleine Lampe gesehen, die man in den USP-Prot steckt. Damit kann man dann die Tastatur beleuchten. Weiß jemand, wo ich die bekommen kann?

Danke für die Info
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

trw
trw04.12.0612:39
Thomas Schulz

Bei Tchibo (kein Scherz: ) oder bei Arktis ( ) oder bei fast jedem anderen Händler und sogar bei den "Blöd"-Märkten ....
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.12.0612:48
Kostenpunkt: ca 2 bis 3 Euro (so ein sinnloses Gadget, aber mal ganz witzig zu sehen ...).
0
Pseudemys
Pseudemys04.12.0612:59
Gekauft!
0
Pseudemys
Pseudemys04.12.0613:01
bernddasbrot

Sinnlos?

Man will z.B. etwas neben dem iBook liegend lesen, was man dann gezielt ausleuchten kann - o h n e daß der Bildschirm angestrahlt wird, was ja die Bildqualität wieder verschlechtert.

Mann kann auch gut hinter den Bildschirm bei ausschließlicher iBook-Arbeit leuchten, was angenehmer ist als in völlig Dunkelheit oder im Licht einer zu hellen Schreibtischlampe.

So unpraktisch ist das Lämpchen nicht.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.12.0613:08
DANKE!!!
„Keep it quick and simpel
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.12.0613:14
Naj, ok - empfinde es als Spielerei, da ich von vernünftiger Schreibtischbeleuchtung ausgehe, bei der natürlich das MB nicht spiegelt, trotzdem gutes Arbeitslicht vorhanden ist (ist bei mir so). Wäre schlimm, wenn alle Besitzer mit Spiegeldisplays eine USB-Funzelt bräuchten.

Habe mir bei Conrad so ein Teil mal geholt - finde das Licht damit aber nicht berauschend , sieht eben m.E. nur ulkig aus.
0
alfrank04.12.0613:19
Also meine Tastatur leuchtet selbst...
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.12.0613:49
jaja

wenn ich mir dann auch mal ein Neues PB kaufe,
dann wird das auch tiefergelegt

Man kann das aber auch füt das normale Keyboard verwenden...
„Keep it quick and simpel
0
nohow
nohow04.12.0614:21
Eine Anmerkung,die hoffentlich keinen betrifft:
Mir hat so ein Lämpchen seinerzeit (etwa vor 1 !/2 Jahren)
meinen USB Hub zerschossen. (Leichter Qualm und aus war's)
Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut... Hoffentlich sind die
aktuellen Modelle besser geworden. Nützlich fand ich es schon.:-[
0
BigMac
BigMac04.12.0615:00
hab zwei dieser dinger zu hause. dabei handelt es sich eher um super gestylte grableuchten als um wirklich gute lichtquellen. für dauerhafte verwendung m.e. nicht zu verwenden. kauf würde ich auf ePay empfehlen, 1 statt 3 euros
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.