Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schleppende Verkäufe: Apple reduziert iPhone 7-Produktion

Schleppende Verkäufe: Apple reduziert iPhone 7-Produktion

Fox 69
Fox 6902.01.1711:11
The same procedure as every year !

Statt 30% im letzten Jahr sind es in diesem nur 10%.

Aber dieses Jahr wird alles besser...😊👍


..., in anderen Märkten würden Apple jedoch "neue Funktionen fehlen", mit denen sich das Flaggschiff "erfolgreich" vermarkten lassen würde.

0

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo02.01.1711:12
Im Ernst jetzt? Dass die Medien diese Nicht-Meldung aufgreifen und ihre Story daraus stricken, war ja klar, aber dass es hier tatsächlich jemanden überrascht, dass Apple (wie in jedem Jahr) nach dem Weihnachtsquartal die Produktion wieder runterfährt, weil eben jenes Weihnachtsquartal nun mal vorbei ist…

… das überrascht mich.
0
MacRudi02.01.1711:15
Wenn man den Artikel ganz liest, relativiert sich das wieder.
0
PaulMuadDib02.01.1711:19
Ist schon seltsam. Konnte an der Überschrift bereits den Poster erahnen. Woran das nur liegt?
0
Fox 69
Fox 6902.01.1711:19
Jeronimo

Schon korrigiert.😉
0
Fox 69
Fox 6902.01.1711:20
PaulMuadDib

Ja, das frage ich mich auch...
0
iGod02.01.1711:20
Was stimmt eigentlich nicht mit dir Fox? Sobald du von der Telekom ein Premierenticket bekommst schreibst du direkt Emails an den Kundenservice um dein iPhone zu bestellen und jetzt tust du irgendwie so als ob es Scheisse ist und spielst den tollen Applekritiker?

Und Jeronimo hat es auf den Punkt gebracht. Hier die Meldung aus dem letzten Jahr:
0
Fox 69
Fox 6902.01.1711:37
iGod

Mit mir ist alles OK, keine Sorge. Da ich jedes Jahr eh Vertragsverlängerung habe, ist das logisch, das ich mich drum kümmere.

Das iPhone 7 hat zum 6s kaum bzw. minimal Unterschiede. Habe ja hier ein 6s und 6 auch am laufen.

Nach gut 2 Wochen mußte ich persönlich feststellen, das dies die 20% tige Preiserhöhung nicht wert war.

Und wenn man jetzt den allgemeinen Gerüchten etwas Glauben schenken mag, das für dieses Jahr auch "nur" wieder etwas unter der Haube geschraubt werden soll (7s), dann war's das für mich. 👍

Ja, Kritiker. Aber auch nur wo Kritik angebracht ist. Für mich persönlich zumindest.

By the way noch folgendes :

Ich muss das iPhone 7 jetzt schon zum 2 Male tauschen, da wieder das Wlan Modul im Arsch ist ! Ich könnte kotzen...
0
MacRudi02.01.1711:56
Wie äußert sich das?
0
Fox 69
Fox 6902.01.1712:02
MacRudi

Anfangs bucht sich das iPhone nur ins 2,4 Ghz ein statt 5 GHz.

Dann gar kein Wlan mehr. Anzeige steht dann nur noch auf LTE trotz aktiviertem Wlan.

Laut Ferndiagnose Wlan Modul kaputt. 😬
0
jogoto02.01.1712:12
Fox 69
Das iPhone 7 hat zum 6s kaum bzw. minimal Unterschiede. Habe ja hier ein 6s und 6 auch am laufen.

Nach gut 2 Wochen mußte ich persönlich feststellen, das dies die 20% tige Preiserhöhung nicht wert war.

Und wenn man jetzt den allgemeinen Gerüchten etwas Glauben schenken mag, das für dieses Jahr auch "nur" wieder etwas unter der Haube geschraubt werden soll (7s), dann war's das für mich. 👍

Welcher Schwachkopf glaubt Apple würde jedes Jahr etwas absolut neues im iPhone unterbringen können? Der Rhythmus ist auf 2 Jahre angelegt mit einem „Speed-Update“ und kleinen Features im „S“ dazwischen. Die „Dubekommstjedesjahreinneues“-Option wurde extra für Freaks eingeführt, denen die inneren Werte des iPhone völlig egal sind, Hauptsache sie haben das neuste mit dem größten Speicher.
Ich habe vom 6er auf das 7er gewechselt und ich genieße die neuen Features (die teilweise auch das 6s schon hatte). Und ich hoffe es kommt ein 7s, den alles andere wäre völlig überstürzt.
0
MacRudi02.01.1712:21
Fox 69: Ah, ok, also verbinden geht noch, aber danach nix mehr, danke
0
DefiLover02.01.1712:35
Wenn von Q4/2016 auf Q1/2017 die Produktion nur um 10% gedrosselt wird, dann hat Apple es endgültig geschafft sich vom Saisongeschäft zu lösen und das wäre eine revolutionäre Aussage ...
0
Jeronimo
Jeronimo02.01.1712:52
DefiLover
Wenn von Q4/2016 auf Q1/2017 die Produktion nur um 10% gedrosselt wird, dann hat Apple es endgültig geschafft sich vom Saisongeschäft zu lösen und das wäre eine revolutionäre Aussage ...

+1 (aber damit generiert man ja nu keine Klicks )
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.01.1712:59
Wie langweilig muss einem eigentlich sein, daß man über solche "Nachrichten" diskutiert?
0
MacRudi02.01.1713:00
Oder es ist 10% weniger als man ursprünglich für Januar bis März 2017 geplant hatte, dann ist es ja schon eine leichte Reduzierung. Da man aber ja versucht hatte, dem ersten Ansturm auch Ware entgegensetzen zu können, wird unterm Strich wohl immer noch mehr abgesetzt werden als in den beiden Vorjahresquartalen Oktober 2015 bis März 2016.
0
Jeronimo
Jeronimo02.01.1713:27
Hannes Gnad
Wie langweilig muss einem eigentlich sein, daß man über solche "Nachrichten" diskutiert?

Kannst Du selbst beantworten, Du machst schließlich mit!

(wenn auch, zugegeben, nur auf der Meta-Ebene)
0
MacRudi02.01.1713:42
Wir versuchen ja nur, uns einen Reim drauf zu machen, was eigentlich als Kern in diesem Artikel steckt. Die Auflösung kommt dann in der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen. Die, die Aktien haben, dürften daran ein berechtigtes Interesse haben. Und solange wir das hier miteinander friedlich üben, finde ichs angenehm. Und jetzt kommst Du und willst das unterbinden? Das gibt auf der Toleranzskala Minuspunkte für Dich, das ist Dir klar, oder?
0
Jeronimo
Jeronimo02.01.1713:53
MacRudi
Und jetzt kommst Du und willst das unterbinden?

Fair bleiben! Er will das in keinster Weise unterbinden. Er schreibt nur einen Kommentar dazu, wie unsinnig er es findet, zu diesem Thema einen Kommentar zu schreiben.
0
PaulMuadDib02.01.1714:53
MacRudi
Die Auflösung kommt dann in der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen. Die, die Aktien haben, dürften daran ein berechtigtes Interesse haben.
Ich fürchte, dies war nicht die Intention des Beitrags.
0
Fox 69
Fox 6902.01.1715:04
jogoto

Du hoffst also auf ein 7s ?🤔

Das heißt, iP6, iP6s, iP7 und iP7s gleiches Design ? Unterscheiden tun sich dann die 4 nur in der Performance ?🤔 Und dies auch noch nicht mal gravierend.

Der "normale" Zyklus hätte schon beim iPhone 7 optische Verbesserungen bringen müssen. Wollst Du echt im Jahre 2017 den 3 Aufguss aus dem Jahre 2014 haben ? Ich auf jeden Fall nicht.😉
Muss ich dann ja auch nicht, wenn es so kommen sollte.
0
marco m.
marco m.02.01.1715:20
Hannes Gnad
Wie langweilig muss einem eigentlich sein, daß man über solche "Nachrichten" diskutiert?
Hannes, ist dir langweilig?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
coffee
coffee02.01.1716:59
Fox 69
.... im Arsch ist ! Ich könnte kotzen...
Besorg dir mal was gegen Magen/Darm. Und wenn es auch nur gegen die Ausdrücke hilft
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
DefiLover02.01.1718:05
coffee
Fox 69
.... im Arsch ist ! Ich könnte kotzen...
Besorg dir mal was gegen Magen/Darm. Und wenn es auch nur gegen die Ausdrücke hilft
Endlich mal jemand der sich gegen das unsägliche und permanente ImmerKorrektBisZurUnkenntlichkeitVonPersönlichkeitSein stemmt und dann gleich einen über braten? Finde ich auch nicht besser.
0
Boedefeld02.01.1718:31
Hannes Gnad

Die News ist vielleicht uninteressant, aber ich bitte dich... die ganzen Gerüchte zum iPhone 2017 sind deutlich uninteressanter und trotzdem wird drüber diskutiert.

Aber sind hier ja wieder die üblichen User beteiligt
0
coffee
coffee02.01.1720:28
DefiLover
coffee
Fox 69
.... im Arsch ist ! Ich könnte kotzen...
Besorg dir mal was gegen Magen/Darm. Und wenn es auch nur gegen die Ausdrücke hilft
Endlich mal jemand der sich gegen das unsägliche und permanente ImmerKorrektBisZurUnkenntlichkeitVonPersönlichkeitSein stemmt und dann gleich einen über braten? Finde ich auch nicht besser.
Du verwechselt da etwas: AUSSAGE ist eine Sache. AUSDRUCK die andere. Und Letzterer ist absolut verzichtbar.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Jeronimo
Jeronimo02.01.1721:08
DefiLover
Endlich mal jemand der sich gegen das unsägliche und permanente ImmerKorrektBisZurUnkenntlichkeitVonPersönlichkeitSein stemmt

Das erinnert mich ein wenig an eine TV-Doku letztens, in der sich Leute gerechtfertigt haben, warum sie Trump gewählt hatten…
0
Fox 69
Fox 6903.01.1722:58
Interessant :

"Schon kurz nach der Vorstellung des iPhone 7 im September 2016 musste Apple seine Bestellungen um 20 Prozent reduzieren. Jetzt korrigiert man weiter nach unten."



🤔
0
PaulMuadDib04.01.1700:09
Was genau ist noch mal Dein Problem? Und selbst wenn das alles stimmen würde, wen juckt das? Android bleibt leider keinerlei Alternative für mich. Aus verschiedensten Gründen. Und das iPhone ist ein verflucht gutes Smartphone. Was juckt mich da, wenn es es nicht jedes Mal ganz anders aussieht. Die meisten Änderungen passieren ohnehin im Inneren. Mein nächstes iPhone dürfte so in 2 Jahren fällig sein (habe ein 6S), da ist dieser Sprung sehr wahrscheinlich hoch genug.

Ich bin ganz sicher, daß es vielen Leuten ähnlich geht.
0
Weia
Weia04.01.1703:33
coffee
Du verwechselt da etwas: AUSSAGE ist eine Sache. AUSDRUCK die andere.
Und beide sind untrennbar miteinander verknüpft, wie schon Friedrich Schiller zu zeigen wusste.

Die unselige Trennung von Form und Inhalt, Sinnlichkeit und Verstand ist eines der tief verwurzelten Probleme der westlichen Kultur, mit denen wir uns in der Moderne herumzuschlagen haben.
Und Letzterer ist absolut verzichtbar.
Nö, absolut unverzichtbar, wenn man nicht heucheln will.

Aber manche Leute halten „Anstand“ und „Sittsamkeit“ ja für Errungenschaften statt für Repressionsmechanismen …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Bilbo04.01.1704:13
Hannes Gnad
Wie langweilig muss einem eigentlich sein, daß man über solche "Nachrichten" diskutiert?

Und es kommt noch schlimmer!!
Wir müssen alle sterben! Jawohl! Kein Joke! Oh mein Gott!

Hannes, du hast so recht!
0
coffee
coffee04.01.1710:57
Weia
... beide sind untrennbar miteinander verknüpft, wie schon Friedrich Schiller zu zeigen wusste.
Da wir hier bei MTN und weder im Deutsch- noch im Philosophieunterricht sind, meinst du gewiss Phil Schiller.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Siam05.01.1700:41
Mich wundert das nicht, selbst schuld.
0
Weia
Weia05.01.1701:11
Siam
Mich wundert das nicht, selbst schuld.
Was wundert Dich nicht, wer ist schuld?

Sollen wir Gedanken raten?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia05.01.1701:12
coffee
Da wir hier bei MTN und weder im Deutsch- noch im Philosophieunterricht sind […]
Aber ja offenbar auf der Benimmschule für höhere Töchter …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
coffee
coffee05.01.1710:30
Weia
coffee
Da wir hier bei MTN und weder im Deutsch- noch im Philosophieunterricht sind […]
Aber ja offenbar auf der Benimmschule für höhere Töchter …
Du bist aber doch sonst so sehr um die deutsche Sprache bemüht?!
OT: Das neue MacBook Pro "kommt mit" Touch Bar.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Weia
Weia05.01.1713:34
coffee
Weia
coffee
Da wir hier bei MTN und weder im Deutsch- noch im Philosophieunterricht sind […]
Aber ja offenbar auf der Benimmschule für höhere Töchter …
Du bist aber doch sonst so sehr um die deutsche Sprache bemüht?!
OT: Das neue MacBook Pro "kommt mit" Touch Bar.
Stimmt. im Arsch und könnte kotzen sind aber laut Duden völlig korrektes Deutsch – kommt mit ist das nicht. (Auch wenn Sprachamöben, Denkphlegmatiker und Werbefuzzis im Moment offenbar gewillt sind, das so lange und häufig zu wiederholen, bis es nolens volens in den Duden wird aufgenommen werden müssen – zum Kotzen! )
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
coffee
coffee05.01.1716:37
Weia
im Arsch ...laut Duden völlig korrektes Deutsch ...
Gleichwohl: KV 441b (W, A. Mozart)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.