Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Satelliten-Funktion in Qualcomms Snapdragon-Chips? Nicht so bald.

Satelliten-Funktion in Qualcomms Snapdragon-Chips? Nicht so bald.

Deichkind12.11.2321:55
Am 9. 1. 2023 berichtete MacTechNews über eine gemeinsame Erklärung von Iridium und Qualcomm: „Konkurrenz für Apple: Qualcomm will Satelliten-Funktionen in Snapdragon-Chips integrieren“ .

Laut Fierce Wireless bevorzugen die Gerätehersteller und Netzbetreiber jedoch eine industrieweit standardisierte Lösung, und Qualcomm hat das Projekt nun aufgekündigt. Auch Apple steht ja vor dem Problem, dass es die Kosten für den Betrieb der Satelliten und Bodenstationen entweder alleine tragen oder sich direkt an seine Kunden wenden muss. Die Netzbetreiber bleiben außen vor.

Die Meldung bei Golem:
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.