Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari ist unstabil

Safari ist unstabil

manibac306.12.0714:20
Ich habe da mal eine Frage.
Wenn ihr auf YouTube Videos anguckt, stürzt bei euch Safari auch immer ab???
Es ist mir in letzter Zeit öfters passiert./Users/01marcon/Desktop/Bild 1.png
Diese Meldung kann ich schon auswendig. Kann ich dieses Problem irgendwie beheben?? Danke schon im voraus.
Gruss manibac3

0

Kommentare

Klaus Major06.12.0714:27
Leider können wir von hier aus nicht in das Bild auf Deinem Desktop gucken
0
rene204
rene20406.12.0714:55
Willkommen im Forum,
nein, ich habe mit Leo zwar gelegentliche Programmabstürze, diese treten aber bei fast allen Programmen und max 1x in ein paar Tagen auf.

Dein Problem mit Safari kann ich nicht nachvollziehen.

Hast Du irgendwelche "Hacks" installiert (Tools von Drittanbietern, die Safari erweitern)?

Meist findest Du sowas unter /Library/InputManagers oder
Users/DEIN USERNAME/Library/InputManagers

Hoffe, Du kriegst das in den Griff...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ThomasR.06.12.0715:18
Hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber bei mir ist Safari schon lange ein Sorgenkind. Stürzt sporadisch und auf nicht nachvollziehbarer Weise ab und reisst bei mir alles mit in den Abgrund.

Komme der Sache nicht auf der Spur, soll aber angeblich bei apple bekannt sein. ( in einer Mac Zeitschrift gelesen ) Tippe bei mir aber fast schon auf ein Hardwareproblem, immerhin wurde schon 2x die Hauptplatine erneuert. ( apple care ) Das ist aber eh eine andere Geschichte ...................


0
vb
vb06.12.0717:03
keine safari abstürze hier.. nehme aber auch FF
*aufschenkelklopf*
kleiner scherz, sorry..

willkommen hier auf mtn!8-) vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller06.12.0717:36
ganz, ganz selten stürzt Safari bei mir ab.
0
fluppy
fluppy06.12.0718:18
Bei mir auch!!! Apple soll endlich mal finale Versionen liefern! Schliesslich habe ich teuer bezahlt!!!!!
0
herrmueller
herrmueller06.12.0718:45
Ach fluppy, verkauf Deinen ganzen Kram und kauf Dir nen PC mit Vista. Ist ja nicht mehr auszuhalten Dein rumgejammere.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.12.0718:46
Drei mögliche Störenfriede:

Internet-Plugins?
InputManager
SIMBL-Version?

Oder mal die plist löschen?
0
Klauser
Klauser06.12.0719:02
Die Safari-Abstürze sind mir auch seit Safari3 aufgefallen.
Habe 10.4.11 und würde den Safari3 lieber wieder gegen den 2er eintauschen.
Echt nur Nachteile dadurch.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
manibac306.12.0719:29
Ich habe keine Pulgins oder sonstiges Zeug für Safari.
Die Abstürze sind mir seit der ersten Beta-Version von Safari 3 aufgefallen. Vorher ging alles bestens. Vielen Dank für diese vielen Beiträge zu meinem Thema.
0
TFMail1000
TFMail100006.12.0719:55
sag mir doch mal erst einen Browser, der noch weniger Probleme als Safari bereitet... Ich kenn nichts besseres Und ich kenne keine Abstürze... pro Jahr vielleicht 2 - 3, bei täglicher Nutzung...
„May the force be with you“
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.12.0721:04
Es können manche Seiteninhalte den Browser in's Wanken bringen, ist einfach so.

In der Konsole kannst du in den Crashlogs sehen, was den Browser zum Abstürzen gebracht hat. Das könnte Aufschluss geben.

Wenn man Safari "sauber" hält, läuft es recht ordentlich. Abstürze hatte ich mit Safari 3 unter Tiger dann, wenn inkompatible Erweiterungen geladen wurden.

Logs, Logs, Logs, dann sehen wir weiter.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.12.0701:07
Ich habe leider auch immer wieder Probleme mit Safari. YouTube, MySpace, ganz grässlich. Prozessorlast geht auf 100%, danach geht nix mehr, auch kein „Sofort beenden“, da komme ich gar nicht hin! Deaktiviere ich die PlugIns, klappt's auch mit den Seiten, aber Sinn der Sache kann's ja nicht sein.

Ich habe die PlugIns dann rausgenommen und nach und nach wieder zugefügt. Was sich zeigt, ist (und das besagen auch manche Kommentare, die ich im Netz dazu gefunden habe), dass sich Safari auf G4/PPC und Flash offensichtlich nicht mögen. Hab's nicht ganz verstanden, geht wohl um 'nen Flaschenhals irgendwo, wegen mangelhafter Umsetzung von Core-irgendwas, find's aber gerade nicht mehr. Kümmere ich mich mal drum, wenn ich wieder mehr Zeit habe…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac admirer
mac admirer07.12.0701:21
Mich begrüsst ab und zu diese Meldung beim Ausschalten, besser gesagt Safari (geöffnet) hindert den Mac beim Ausschalten... (Wie es gerade jetzt passierte). Schaft Leo es nicht einmal herunterzufahren trotz hängendem Programm?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Gaspode06.12.0714:30
LOL

Nein, hier ist Safari stabil. Welche Version hast Du denn überhaupt???
0
Gaspode06.12.0714:30
LOL

Nein, hier ist Safari stabil. Welche Version hast Du denn überhaupt???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.