Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Safari auf dem iPad ohne Adresszeile?

Safari auf dem iPad ohne Adresszeile?

Termi
Termi03.04.1121:10
Ich möchte gerne die Adresszeile auf dem iPad in Safari ausblenden. Geht leider nicht so, wie auf dem iPhone. Bei meiner Anwendung (Anzeige eines Bildes von einer Mobotix Webcam) stürzen leider Atomic Browser und Mercury ab, so dass ich diese nicht nutzen kann. Wäre sonst sehr einfach.

Gibt es da einen Trick für Safari unter iOS auf dem iPad?
0

Kommentare

lasergans03.04.1121:59
Eventuell kannst du auch ein UIWebView in deine App einbauen.
0
Termi
Termi04.04.1109:05
Ich habe eine Internetseite und keine App.
0
lasergans04.04.1114:02
Ok, bin bei dem Wort Anwendung, von einer App ausgegangen. Also du willst einen Weg, Safari Fullscreen zu haben, ohne WebApp oder App?
0
Termi
Termi04.04.1119:32
Jein, Fullscreen geht ja nicht, aber auf dem iPhone muss ich ja nur per JS einen Pixel scrollen und die URL Zeile blendet aus. Das suche ich fürs iPad. Die mir bekannten Fullscreen Browser stürzen leider alle nach 10-15 Minuten ab.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.04.1119:55
Würde zu iCab raten.
0
lasergans04.04.1120:03
Evtl ist das was für dich:
oder bist du „nur “ Anwender?
0
Termi
Termi05.04.1101:04
@Lasergans
Danke, das war's!
Hinzufügen von
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
und die Website auf den Homescreen legen. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Mache ich schließlich auf dem iPhone auch so. Dort funktionierte aber auch der Scrolling Tipp für alle, die die Website nicht auf den Homescreen legen. Ist aber natürlich für meine eigene WebApp irrelevant.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.