Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Suche ß beibringen?

Safari-Suche ß beibringen?

Oemmel22.10.0720:33
Ich durchsuche im Moment häufig große Dokumente in Safari (die Suchfunktion von Safari 3 ist doch wirklich nett) und bin gerade auf ein Problem mit dem "ß" gestoßen. Wörter damit werden einfach nicht gefunden. Weiß jemand, ob man das irgendwie umgehen bzw. Safari beibringen kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.10.0720:39
Kann das Suchfeld denn Umlaute? Denk daran, dass die Software beta ist (läuft die auch wie BootCamp aus?)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV22.10.0720:47
Schreib doch einfach mässig oder so für die Suche.............
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Oemmel22.10.0720:57
Also ä, ö, ü funktioniert wunderbar. Mit mässig findet man leider nicht mäßig. Ist mir auch gerade erst aufgefallen. Ich dachte es gibt da vielleicht ne einfache Anpassung für. Aber bis Freitag kann ich wohl auch mit Firefox suchen. In Leopard wird's ja hoffentlich gehen
0
Josef
Josef22.10.0721:03
MoreliaV
Schreib doch einfach mässig oder so für die Suche.............
Man kann nicht immer einfach ß durch ss ersetzen. Maße ist z. B. ganz etwas anderes als Masse.
0
MoreliaV
MoreliaV23.10.0713:47
Josef...für mich unbedarften Schweizer ist es dasselbe, da wir ß nicht kennen.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Josef
Josef23.10.0714:07
Und wie drückt Ihr dann denn Unterschied zwischen Maße und Masse aus?
0
pünktchen
pünktchen23.10.0714:29
na wie drückst du denn den unterschied zwischen golf und golf und golf aus?

0
Oemmel23.10.0714:38
Ich lese grade ein Statistik Buch und da wird häufig von statistischen Maßen und statistischer Masse gesprochen. Allerdings wird dort alles mit SS geschrieben, so dass das lesen teilweise wirklich unglaublich anstrengend ist amp;
0
Josef
Josef23.10.0714:51
pünktchen
Der Vergleich hinkt. Hier geht es nicht um Definitionen, sondern um Rechtschreibung.

Oemmel
Genau das meinte ich.
0
cmaus@mac.com23.10.0715:59
Hmmm...wenn ich gerade mal so diese Seite hier mir Euren Beiträgen nach "ß" durchsuche, highlighted Safari mir alle "ss"...


0
Oemmel23.10.0716:13
Ja, funktioniert bei mir auch super. Sucht man aber nach SS findet er kein ß
0
camaso
camaso23.10.0716:40
Warum nach obsoleten Objekten suchen? Lasst die Vergangenheit vergangen sein.

GruB
camaso


PS: Die Suche in historischen Dokumenten wird natürlich unangenehm schwierig dadurch. Das habt ihr nun von eurem jahrhundertelangen Alleingang!
0
pünktchen
pünktchen23.10.0717:18
Josef
pünktchen
Der Vergleich hinkt. Hier geht es nicht um Definitionen, sondern um Rechtschreibung.

aus sicht des schweizers ist die rechtschreibung eben dieselbe, es ist dann sehr wohl ein definitionsproblem.

die suche in safari 2 benimmt sich übrigens auch nicht anders.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.