Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Link immer in neuem Tab öffnen

Safari: Link immer in neuem Tab öffnen

nicht ich
nicht ich09.12.0611:48
Bin ich tatsächlich so dumm oder geht das wirklich nicht:

Ich möchte, dass alle Links, die standardmässig in einem neuen Fenster geladen werden, im selben Fenster in einem neuen Tab geladen werden.
Also z. B. hier in der MacTechNews Galerie, wenn ich bei einem Galerieeintrag bin und auf das Bild klicke, um es in der Originalgrösse zu sehen, wird immer ein neues Fenster geöffnet, das will ich aber im selben Fenster in einem neuen Tab.
Und das ganze ohne dass ich immer ?-Klicken muss.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich09.12.0611:49
Das command-Zeichen wird nicht erkannt...
? meint also .
0
Vicelow_SSC09.12.0611:55
Saft ist dein Freund
0
nicht ich
nicht ich09.12.0611:56
Ist das nicht möglich ohne Zusatztools?
0
Vicelow_SSC09.12.0612:07
Die Safari-Einstellung reicht meines Wissens dafür nicht aus. Manche Links werden dennoch in einem eigenen Fenster geöffnet.
0
nicht ich
nicht ich09.12.0612:10
Das darf ja nicht wahr sein! Das ist ja der Hauptgrund, warum ich Tabed-Browsing will! Dass ich nicht plötzlich 20 Fenster offen habe, wenn ich auf Links klicke, die standardmässig in einem neuen Fenster geöffnet werden, sondern alles schön geordnet in Tabs in einem Fenster habe!

Das finde ich schon eher schwach, wenn Safari selbst das nicht ermöglich.
0
leBeat
leBeat09.12.0612:26
hmm, in firefox ist das kein problem, da kann mans direkt einstellen.
wenn du allerdings ne dritte maustaste, also nen scrollrad oder die kleine kugel bei der mighty mouse hast, klick da drauf. stell dir das so ein, dass der klick darauf den link in nem neuen tab öffnet.
so hatte ich das bei safari immer.
damals.
lange her.
0
vb
vb09.12.0614:28
und die einstellung in safari geht bei dir nicht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
almdudi
almdudi09.12.0615:47
Die Einstellung (im Bild) gilt nur für Links in a n d e r e n Programmen. Bei Links auf Webseiten in Safari muß man wohl immer den kleinen Umweg mit der Befehlstaste oder übers Kontextmenü machen.
0
vb
vb09.12.0616:36
almdudi

ich weiss schon, aber bei mir funktioniert das. neue links öffnen sich in neuen tabs..(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nicht ich
nicht ich09.12.0616:40
leBeat
hmm, in firefox ist das kein problem, da kann mans direkt einstellen.
wenn du allerdings ne dritte maustaste, also nen scrollrad oder die kleine kugel bei der mighty mouse hast, klick da drauf. stell dir das so ein, dass der klick darauf den link in nem neuen tab öffnet.
so hatte ich das bei safari immer.
damals.
lange her.

Nein, ich habe ein iBook G4 ohne eine andere Mouse.

Danke für Deine Antwort. Nun weiss ich, was ich wissen wollte.
0
Pseudemys
Pseudemys09.12.0619:07
So klappt's.
0
almdudi
almdudi09.12.0619:44
Nicht ganz neu.

nicht ich im Eröffnungspost:
"Und das ganze ohne dass ich immer Befehl-Klicken muss."

und
almdudi: "Bei Links auf Webseiten in Safari muß man wohl immer den kleinen Umweg mit der Befehlstaste oder übers Kontextmenü machen."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.