Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>SQL-Datenbank sicher

SQL-Datenbank sicher

barbagianni
barbagianni21.11.0721:58
immer wieder habe ich mit der Sicherung einer Datenbank zu tun. Leider sind die Oberfläche oft sehr unterschiedlich.

kann mir bitte jemand erklären welche Optionen soll ich anklicken damit ich eine Sicherung der Datenbank local auf den Rechner machen kann? (s. Bild)

Ich möchte sie so sichern dass bei wieder herstellen alles wieder da ist. ich meine damit Datenbank und Website mit Bilder und alles dazu.

0

Kommentare

Resistance22.11.0712:39
Hmm, ich keine Deine Datenbank nicht, aber die Option die du da gerade angezeigt hast, ist keine Sicherung (zumindest sieht es nicht danach aus ).

Ein Dump muß keine vollständige Sicherung sein (kann es aber).

Du wirst nicht umhin kommen, dich mit der Datenbank zu beschäftigen, da das Sicherungskonzept ziemlich wichtig ist (meistens gibt es dabei verschiedene Limitierungen zu beachten) und tatsächlich von Datenbank zu Datenbank verschieden ist. Nicht die Sicherung ist wichtig, sondern das man einen konsistenten Stand bekommt, den man auch zurück sichern kann.

In der Regel gibt es ein Batchinterface (Commandline client) mit dem man die Sicherungen relativ einfach automatisieren kann.
0
barbagianni
barbagianni22.11.0715:11
Hallo Resistence!

kann du mir vielleicht weiterhelfen?
Wie kann ich diese "Commandline client" einrichten/Starten?

kann ich es von jeder Rechner starten? auch OSX?
0
Christian Fries22.11.0715:24
Links SQL. Rechts würde ich eigentlich noch "Füge DROP..." hinzunehmen. Damit wird, wenn der Dump ausgeführt wird, zuerst die bestehende Datenbank gelöscht. Ansonsten würde der Dump beim späteren ausführen die Daten nur hinzufügen und das Resultat kann ein anderes sein. Du musst natürlich wissen was Du tust.
0
jogoto22.11.0716:06
barbagianni
ich meine damit Datenbank und Website mit Bilder und alles dazu.

Die Website ist nicht in einer Datenbank und kann so nicht "mit gesichert" werden. Für Bilder gilt meist dasselbe.
SQL und Website-Ordner mit Bildern muss man getrennt sichern.
0
Resistance27.11.0710:32
Welche Datenbank ist das eigentlich?
0
MacRabbitPro27.11.0712:37
Ohne genaue Informationen über die Datenbank sowie deren Schema ist eine seriöse Antwort auf diese Frage nicht möglich.
0
barbagianni
barbagianni27.11.0722:32
ich habe die über Confixx gesichert. Der Kunde hat confixx pro auf den Server gehabt.
Danke trotzdem für die mühe!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.