Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SONY und der Schutz vorm Kunden

SONY und der Schutz vorm Kunden

klinker
klinker15.10.0622:57
ich blase das mal so ins Forum.
Diese email hab ich grad an sonypic geschickt. Mal gucken was da kommt.
Nebenbei: Hat jemand ne Lösung zu diesem Problem?
Die Scheibe hab ich noch hier, aber den Film nicht gesehen.
DANK!

##################

Guten Abend Sonypictures,

eigentlich sollte dies ein gemütlicher Filmeabend mit Freunden werden.
Wir gingen zur Videothek und liehen uns diesen, laut Cover, unglaublich spannenden Horrorstreifen.
Zu hause angekommenm machten wir ein paar Bier auf und legten die DVD ein.

*taramtaramtatam* der erste Werbespot und dann ... schwarzer Bildschirm. Nix tut sich.
hm, vielleicht ein anderes Programm als den DVD Player von OSX. Ich probierte es mit vlc und dem MPlayer.
Erfolglos.

Ich will sie und mich nicht mit irgendeinem Technikgedöns langweilen. Aber das ist ein Mac.
Der steht hier so wie er vor zwei Jahren ausgeliefert wurde und bisher jede x-beliebige Disc abspielte.
Also kein rumgeschraube oder sonstwasmodding, wie es in der PC-Branche üblich ist.
So kann ich doch wohl verlangen, das ich jede(!!!) DVD damit abspielen kann.
Ich will hier auch gleich meine Videothek in Schutz nehmen. Diese DVD wurde zuvor erst einmal ausgeliehen. Es sind auf der Scheibe keine Kratzer vorhanden!

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass es dieser Hightechkopierschutz ist, den sie ihren Discs einpflanzen.
Wen oder was wollen sie damit beschützen???

Sich selbst vor dem Kunden?
Jipppyieiey, sie haben es geschafft !!

Herzlichen Glühstrumpf sie haben einem Kunden den Abend VERSAUT ! ! !


PS: Eigentlich ist es Schade um die Zeit, die ich dafür verwende Ihnen diese email zu schreiben. Aber jemand sollte ja mal den Anfang machen.


#############
0

Kommentare

klinker
klinker15.10.0623:05
achso, der Film heisst Hostel.

Das stand noch in der Betreffzeile. Spielt aber in dem Sachverhalt eigentlich keine Geige.
0
chill
chill15.10.0623:11
du erwartest nich wirlich eine reaktion auf _so_ eine sachliche und konstruktive mail oder ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0623:30
lol

und er erwartet das auf seinem Uralt DVD-Player aktuelle DVDs abgespielt werden! Mutig mutig... Vielleicht liegt's ja aber den paar Bieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0623:32
Nix Uralt-Player, er hat es doch auf seinem Mac abgespielt?!

Naja, Sony spinnt sowieso. Wahrscheinlich laufen deren Scheiben nur mit dem installierten Rootkit von denen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
klinker
klinker15.10.0623:47
@chill
Warum nicht? Probieren kann man es.

@jaguar1
erst lesen, dann denken und danach evtl. nen Beitrag abgeben.
Ich hab nur geschrieben, das der Rechner zwei Jahre alt ist. Hat das was mit der Aktualität der Software zu tun? Nein!

Abgesehen davon guck ich grad nen anderen Film, mit dem aktuellsten DVD-Player für OSX. Und alles läuft wunderbärchen.
0
chill
chill16.10.0600:03
das lächerliche an dieser mail ist das du zb nicht mal zur videothek gegangen bist und es mit einen anderen dvd desselben films probiert hast. vielleicht hat deine ja einen knacks weg. gleich auf sony herumhacken wegen einer vermutung ist echt kinderkram.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar116.10.0600:08
Ranti
was ist ein Mac in dem Fall?

klinker
Was interessiert die Software wenn die Hardware irgendwelche absurden (aber durchaus generell funktionierende) Spuren nicht lesen kann?

Dass Sony spinnt will ich natürlich nicht abstreiten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tic16.10.0600:18
chill
wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch sofort an SoNy gedacht und nicht ob ich mir noch schnell eine andere DVD des selben filmes hole... aber es liegt einfach sehr sehr nahe, dass das Sonys schuld ist/war
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.10.0601:42
Ist zwar etwas umständlich, aber es gibt ja MacTheRipper. Sony & Co wollen es nicht anders mit ihrem digital restrictions management.

Was deine Formulierungen angeht, stimme ich Bernhard Krug zu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
klinker
klinker16.10.0603:00
@chill *tocktock*
Mister Erwachsen,
was hat das mit Kinderkram zu tun? Ich hab mich einfach direkt an den Hersteller gewandt, weil es offensichtlich ist, das der Kopierschutz ein normales Abspielen verhindert. Es ist doch nicht meine Aufgabe mehrere DVDs durchzuprobieren.
Und mein Schreibsstil ist MEIN Schreibstil.
Der einzige der hier wegen einer `Vermutung` rumhackt bist du Herr chill.
*lächerlich* zzz
Aber Schwamm drüber.

@Ties-Malte
Ja MactheRipper hab ich nun auch schon probiert. Leider hängt auch der sich reproduzierbar nach 360MB auf.
Ich werde wohl doch mal Bittor.... *ähem* einen Apotheker konsultieren.
0
klinker
klinker16.10.0603:14
@Bernhard Krug

Da steht lediglich: "Dieser Datenträger ist Kopiergeschützt."
0
oliver
oliver16.10.0603:19
JKNK
Der film geht shcon ab hab ihn hscon gesehen, als er im Kino war, auf meinem mac(fear)

Um diese Problem zu umgehen doch einfach runterladen so ausm i-net, es finden sich genug seiten gefüllt mit den Filmen:-D und da ist garantiert kein Kopierschuzt oder Antimac schutz drauf:-D

aber sonst hast du noch alle nadeln an der tanne, ja?

unglaublich dieser beitrag.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jogoto16.10.0610:18
Apropos Sony und Film, was ist eigentlich das für ein Mist? Kann ich mir ja nur beim Trailer schauen "eingefangen" haben:

0
Sindbad16.10.0611:27
Ich verteile keine kopierten Filme. Ich respektiere, dass jeder, der etwas erschafft (Filme, Musik) davon leben muss, und daher auch Geld bekommen soll.

Aber die Filmindustrie behandelt mich wie eine Kreuzung aus Melkkuh und Verbrecher !
0
Dirk!16.10.0611:33
Super! (keine Ironie)

Ich habe mich auch schon bei Sony beschwert, über die DVDs von "Die Nanny - Staffel 2"
Auf meinem Sony(!)-DVD-Spieler dauert das starten der einzelnen Episoden 30 Sekunden, während denen er wie wild auf der Scheibe rumsucht.

Die Antworten von Sony waren natürlich wenig hilfreich: "In seltenen Fällen kann es vorkommen, daß einzelne Billigplayer Probleme machen...".

Sehr witzig. Nicht richtig gelesen? Nicht Billig-Player sondern Sony-Hi-End-Gerät...

Aber trotzdem finde ich es wichtig und richtig sich zu beschweren!
Für jede Rückmeldung von verärgerten Kunden müssen die davon ausgehen, daß es nochmal 1000 andere gibt, die sich stillschweigend von Sony abwenden.

Also läßt euch das nicht gefallen, daß Sony nach der Un-CD jetzt auch noch mit Un-DVDs den Standard kaputt macht!

Das schlimme ist ja, Bei Un-DVDs muß der Schutz seit einiger Zeit auf der Packung stehen, daran erkennt man sie. Bei DVD steht es dort sowieso, weil sie CSS-geschützt sind. So kann man leider standard-konforme CSS-DVDs nicht von Un-DVDs unterscheiden.
0
Dirk!16.10.0611:35
Der letzte Absatz sollte natürlich heißen:

]Das schlimme ist ja, Bei Un-CDs muß der Schutz seit einiger Zeit auf der Packung stehen, daran erkennt man sie. Bei DVD steht es dort sowieso immer, weil sie CSS-geschützt sind. So kann man leider standard-konforme DVDs mit CSS nicht von Un-DVDs unterscheiden.
0
Bernhard Krug16.10.0601:17
Ich finde es schon in Ordnung, Produktprobleme bei Herstellern deutlich zu machen. Du verhinderst aber durch Deine Schreibweise, daß Dein Problem ernst genommen wird. Würde ich so etwas zum Lesen kriegen (Technikgedöns, Jipppyieiey, Glühstrumpf ) würde es mir schwer fallen, daß ernst zu nehmen. Von einer (ernsthaften) Antwort ganz abgesehen.

War auf der DVD (Hülle im Laden / Cover im Automat) kein Hinweis, daß die DVD vielleicht nicht auf Computern abspielbar ist??
0
JKNK16.10.0601:28
Der film geht shcon ab hab ihn hscon gesehen, als er im Kino war, auf meinem mac(fear)

Um diese Problem zu umgehen doch einfach runterladen so ausm i-net, es finden sich genug seiten gefüllt mit den Filmen:-D und da ist garantiert kein Kopierschuzt oder Antimac schutz drauf:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.