Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS nach Amerika kosten bei den Telekomikern 33 Cent.

SMS nach Amerika kosten bei den Telekomikern 33 Cent.

looser
looser09.02.1223:00
Gibt es günstigere Tarife?

Erstaunlich, wie man mittels Flat von solchen Nebenkosten bewusst abgelenkt wird. So machen die ihr Geld.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6909.02.1223:26
Wo wird man bitteschön abgelenkt ?

Eine SMS von Germany nach den USA kostet tatsächlich sage und schreibe 33cent ???

Und das ist nicht in der SMS Flat enthalten ??? Das ist wahrlich eine Sauerei ! *sick*

Würde sofort kündigen. Das ist ja reine Abzocke. 33 cent. Nein, das geht ja gar nicht.
0
iGod09.02.1223:33
Wenn es mehr als 3 SMS sein müssen, dann lohnt sich What'sApp.
0
Fox 69
Fox 6909.02.1223:36
Nun mal im Ernst :

SMS nach USA, Fremdnetz (Fest oder Mobil) = 29 cent

Ist zum Beispiel Deine Freundin/Freund mit einem Tmob iPhone in den USA und Du sendest von hier SMS auf das besagte iP, sind diese SMS mit einer SMS Flat abgedeckt.
0
Heuschrecke09.02.1223:38
iGod
Wenn es mehr als 3 SMS sein müssen, dann lohnt sich What'sApp.

Kommt drauf an, wo man sich gerade aufhält.
looser
Gibt es günstigere Tarife?

Erstaunlich, wie man mittels Flat von solchen Nebenkosten bewusst abgelenkt wird. So machen die ihr Geld.

Fang erstmal an zu telefonieren! Das wird erst lustig!

Dumm, nur auf das Wort "Flatrate" zu achten. Welche Netze das betrifft steht i.d.R. auch da.
0
looser
looser10.02.1200:37
SMS-Flat für Amerika gibt es nicht bei der Telekom.

"What'sApp" (thx igod) scheint eine Alternative zu sein. Da muss ich einmal klären, ob der der Empfänger die Software auf sein Handy laden kann.
„© looser@macbay.de“
0
Fox 69
Fox 6910.02.1201:09
looser

Richtig. Eine Amerika SMS Flat gibt es logischerweise nicht.

Aber : Wie oben schon von mir versucht zu erklären :

Wenn Du eine SMS von Deinem iP hier in Germany zu dem iP Deiner Freundin ( beides Telekom) schickst und diese dummerweise in den USA ist, geht deine SMS von deiner Flat ab.

Denn : Telekom zu Telekom = Flat ( vorausgesetzt im Tarif enthalten.), egal ob der Telekomempfänger im Senegal oder in Antarktis ist ist.
0
Clashwerk
Clashwerk10.02.1203:42
SMS kann man auch mit Skype schreiben, kostet 10c/SMS in die USA
0
AppleNick
AppleNick10.02.1209:57
Tja und mit iMessage ist es ganz kostenlos....
0
justsports
justsports10.02.1219:53
Oder hol dir munchSMS oder im AppStore. Weltweite SMS mit eigener Absendernummer ab ~6ct pro Stück.
0
Alto
Alto10.02.1221:28
Oder schick einfach eine eMail...
0
Stefan-s10.02.1221:46
@justsports:
Ist das Dein Ernst bei den Bewertungen,die munch sms ständig bekommt?
0
JanoschR
JanoschR10.02.1221:51
iMessage
0
BWeigelt10.02.1222:32
iMessage, Skype, Email, ICQ, Facebook, What´s App... gibt garantiert noch 100 andere kostenlose/kostengünstige SMS-Alternativen
0
justsports
justsports10.02.1223:10
Stefan-s
munchSMS ist von den Machern der Jailbreak-Software biteSMS. Habe mit beiden Programmen nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl biteSMS aus Cydia als auch munchSMS aus dem AppStore.
0
chicken11.02.1207:07
@alle

Kann mir jemand sagen wo das steht, dass Telekom zu Telekom = Flat ist, egal wo der Empfänger sich gerade aufhält?

Laut Webseite T-Mobile steht da unter fast allen Tarifen die eine SMS Flat beinhalten:
Die inkludierte SMS Flat gilt für SMS in alle dt. Netze. - wenn der Empfänger nicht in einem deutschen Netz eingebucht ist, was im Senegal oder der Antarktis eher selten der Fall ist? Kommt dann die Flat für die Kosten auf?

Ansonsten stimme ich zu das es tausend andere, zum Teil günstigere Varianten gibt in Kontakt zu bleiben.
0
Fox 69
Fox 6911.02.1207:27
chicken

Es gibt halt Sachen, die nicht unbedingt in Druckform im Net stehn.
Einfach mal die Hotline "2202" anrufen...
0
Fox 69
Fox 6911.02.1208:36
... oder einfacher :

SMS von deutschem Telekomvertrag zu deutschem Telekomvertrag (Mobilfunk) - da man ja nicht weiß, wo der Empfänger sich gerade aufhält (oder im welchen Land auf der ganzen Welt), wird diese SMS nicht gesondert vom Absender berechnet, sondern ist mit einer vorhandenen SMS Flat abgedeckt.
0
Stefan-s11.02.1209:32
@Fox:
Da gilt doch aber nicht,wenn der Sender mit dem deutschen Mobilfunkvertrag sich auch im Ausland aufhält,oder?
0
Fox 69
Fox 6911.02.1209:36
Der Absender der SMS muss in Deutschland sein, der Empfänger kann von mir aus am "Arsch der Welt" sein.
0
Fox 69
Fox 6911.02.1209:58
Na ja, telefonieren nach America ist auch nicht sooo teuer :

Beispiel :

Fox ist in Germany und hat Telekom Mobil Flat.
Seine Frau hat dies auch und ist auf Seminar in Amerika.

Wenn Fox jetzt Sie aus Germany anruft, zahlt er nichts, denn er hat Flat.
Frau Fox in America zahlt pro Minute des ankommenden Gesprächs 69 cent.

Ruft Sie aus America den Fox an, bezahlt Sie pro Minute 1,49€ und er nichts.

Und wenn Sie Ihm eine SMS schickt aus USA kostet es Ihr 39 cent.

Ich hoffe, das ich jetzt einiges klären konnte.
0
Fox 69
Fox 6911.02.1216:55
looser
Stefan-s

Nun, so schlimm ist das mit der Telekomflats wohl doch nicht, oder ?
0
kbundies
kbundies12.02.1209:08
das Wort „flat“ ist irreführend (wie man sieht).
Verkauft sich halt gut.
0
Robby55512.02.1211:05
looser

Sicher gibt es günstigere Tarife, man muss nur ein wenig suchen. Ich war früher bei Fonic, da kostet eine SMS an eine US Mobilfunknummer 19 Cent, ein Telefonat kostet zwischen 9 und 29 Cent pro Minute gekostet. Andere Prepaid-Anbieter haben ähnliche Preise.

Da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass SMS eigentlich eine Abzocke ist, empfehle ich lieber Email, Skype, iMessage oder ähnliches zu benutzen. Die EU macht ja inzwischen etwas gegen die überhöhten Preise innerhalb der EU, das bringt uns als Kunden leider nichts wenn sich die Gesprächspartner ausserhalb der EU aufhalten. Die günstigste Lösung dafür ist sich eine lokale Prepaid SIM zu besorgen. Für die USA siehe hier:

AT&T

T-Mobile

Tuyo (läuft über T-Mobile Netz)


Fox 69

1,49 € pro Minute für ein Gespräch nach Deutschland und 69 Cent für ankommende Gespräche, echt ein Spitzenpreis ! Mal sehen was Herr Fox sagt ,wenn Frau Fox mal ein paar Stunden mit ihrer Freundin telefoniert hat
0
pbr12.02.1211:07
Und dazu kommen für den amerikanischen SMS-Empfänger dann sowieso noch Gebühren fürs Empfangen...
0
Robby55512.02.1211:17
Habe vergessen zu erwähnen, dass man bei AT&T auf "International Long Distance Feature Package" und auf die "Data Feature Packages" achten soll. Bei T-Mobile auf die Pakete wo "Web unlimited" steht achten, bei Tuyo gibt es kein Internet, dafür kosten Gespräche ins deutsche Festnetz 2 Cent und zu Mobilfunk 26 Cent.
0
Fox 69
Fox 6912.02.1211:28
Robby555

Gut, wenn Frau Fox stundenlang telefoniert, muß Herr Fox sich einen Nebenjob suchen.

Klar, Spitzenpreis ist es nun wirklich nicht. Aber ich denke, von iP zu iP mit Telebumvertrag bezahlbar. Sicher, bei 3 Stunden pro Tag wirds teuer.

Aber sei es drum, wenn man halt stundenlang von USA quatschen will muss man es halt bezahlen.

Aber die SMS kostet halt nichts, auch nicht dem Empfänger (Beispiel von mir).

Schau mal bei anderen Providern, da sehn die Preise zum Teil ganz anders aus (Vodafone, O2 etc.)
0
Stefan-s12.02.1217:11
@fox:
Mag ja sein,daß andere Telefonkonzerne noch unverschämter sind.Ich habs nicht überprüft.Aber das macht es hinsichtlich der telekom auch nicht besser.
Richtig schick ist es dann,wenn Du ein "subventioniertes"Gerät hast,die Du ja immer so propagierst,in dem man keine andere Karte verwenden kann.
Da kannst Du dann die Minuten mitzählen,
bis die telekom ihre"Subventionierung" wieder hereingeholt hat.
Aber als Aktionär erfreut mich das natürlich!
0
Fox 69
Fox 6912.02.1218:00
Ach, herje, wieder mal das Wort unverschämt...

Man,man, wir reden hier von einem Telefongespräch von Deutschland nach USA ! Die USA sind ja auch mal just 150 km von der deutschen Grenze entfernt. Und wenn so was vorkommt, muss ich ja gleich ne andere Sim haben...

Mein Gott, armes Deutschland.
Die Rede ist doch hier von einem bestehenden Vertrag und was es kostet ,wenn man eine SMS ins Ausland schickt.

Und mal nur so zum Spaß, Stefan :

Die Telekom ist da richtig günstig. Schau mal bei den anderen.

Ja, die Subventionierung. Wie gesagt, schau mal bei den anderen, die nicht subventionieren (O2).

Am besten wärs natürlich, Einheitspreis 4 cent die Minute egal wo hin. Komisch finde ich aber, das Du Aktien von der Telebum hast, in der Tat sehr komisch.

Aber sei es drum, bei 69cent pro Minute telefoniere ich auch mal gern mit Frau Fox in den USA (wenns mal so kommt). Bei 3 subventionierten iP (im Herbst das 4) hab ich genug Geld gespart gegenüber Apple Preis, das ich ganz entspannt auch mal 30-50€ extra ausgeben kann. Und das sogar mehrmals, bevor ich diese Einsparungen aufgebraucht habe...
0
was
was12.02.1218:48
super viel Blabla wieder in dem thread. naja wie immer wenn es um die telekom geht. Gott sei dank Fox! ich bin einfach froh, dass seit dem 29.07.2009 hier keine objektive Diskussion mehr möglich ist, wenn es um handyprovider geht. egal.

ontopic:
wie die anderen schon gesagt haben würde ich zu biteSMS (jailbreak vorausgesetzt) oder munchSMS (das hab ich selbst noch nicht getestet) greifen. Ich schreibe relativ viele SMS ins Ausland und damit kommst du auf 8cent. Nebenbei ist die App (zumindest biteSMS) besser als die hauseigene Messages.app von Apple (über Geschmack lässt sich nicht streiten..). Ist auch der einzige Grund warum ich noch n jailbreak drauf habe. (Quick Reply, Quick Combos etc. pp)

Was das telefonieren angeht solltest du dir vielleicht mal Call-Through Anbieter anschauen, aber auf Bewertungen achten, häufig leidet die Qualität, aber ich habe das viel für Gespräche nach Australien, Neuseeland und China genutzt und bis auf letzteres war die Qualität gut, wenn du nicht gerade in der tiefsten Pamper warst.

Also einfache Lösung deines Problems: biteSMS (setzt natürlich internet voraus) und Call-Through Anbieter (da kommst du teilweise auf 1-2cent die minute wenn du ne flat ins festnetz hast bzw. freiminuten )
0
Stefan-s13.02.1209:01
@fox: Wir wissen doch,daß sms den Telefonkonzernen praktisch NULL Kosten verursachen.Deshalb bleibe ich dabei,daß die den Kunden berechneten Tarife unverschämt sind.
0
Fox 69
Fox 6913.02.1209:44
Was wäre Deiner Meinung nach denn ein angemessener Preis, Stefan ?
0
JanoschR
JanoschR13.02.1210:35
Fox, arbeitest du für die Telekom oder ist dein Leben so langweilig?
0
Fox 69
Fox 6913.02.1210:53
Beides kann ich ruhigen Gewissens verneinen. Nur wer etwas unverschämt findet, hat doch sicherlich Vorstellungen, wie es auszusehen hat, oder ?
Deswegen frag ich direkt mal nach.
0
Schens
Schens13.02.1211:35
(Bin ich der einzige, der es lustig findet, wenn ein Rudel Autobesitzer (mindestens 53 Cent pro gefahrenem km) mit kompletter Appleproduktpalette und tlw. Eigenheimen darüber diskutiert, ob 33 Cent für eine notwendige Nachricht viel Geld sind?)

0
lenn1
lenn113.02.1211:53
Schens
(Bin ich der einzige, der es lustig findet, wenn ein Rudel Autobesitzer (mindestens 53 Cent pro gefahrenem km) mit kompletter Appleproduktpalette und tlw. Eigenheimen darüber diskutiert, ob 33 Cent für eine notwendige Nachricht viel Geld sind?)


Es gibt mehr Gründe als Reichtum dafür, dass man sich etwas leisten kann. ZB sparen. Das tut man automatisch, wenn man sich über Preise wie 33Cent aufregen kann und so standhaft ist, es nicht zu bezahlen, wenn man es nicht unbedingt braucht

Ich persönlich finde es albern in Zeiten des Internets über SMSen nachzudenken, wenn es kostenlose Wege über das Internet gibt. Ich schreibe schon lange keine SMS mehr, da nahezu alle Freunde über Whatsapp oder ähnliches verfügen. Die 3 SMS die ich dann doch schreiben muss (mutti) sind durch ein paar frei-sms abgedeckt.
0
Schens
Schens13.02.1212:34
lenn1

Es gibt mehr Gründe als Reichtum dafür, dass man sich etwas leisten kann. ZB sparen. Das tut man automatisch, wenn man sich über Preise wie 33Cent aufregen kann und so standhaft ist, es nicht zu bezahlen, wenn man es nicht unbedingt braucht

Genau darum geht es mir. Laut ADAC Autokostenrechner kostet selbst ein Toyota Aygo schon 27 Cent pro km. Ein "normales" Auto ist mit 50-90 Cent pro km dabei. Ein Touren mit 1.4l "Motor" zum Beispiel 57 Cent.
Weil dies aber nicht im Schädel präsent ist, fahren wir kreuz und quer durch die Gegend. Egal, ob nötig oder nicht.
0
Fox 69
Fox 6913.02.1217:40
Schens

Recht haste.
0
Fox 69
Fox 6914.02.1213:11
Stefan-s

Läßt Dir aber mächtig Zeit meine obige Frage zu beantworten...
0
Stefan-s14.02.1213:59
Oh,welche Frage?
0
Fox 69
Fox 6914.02.1216:03
Vom 13.02.2012 um 9.44 Uhr.
0
Stefan-s14.02.1217:25
Das Datenvolumen einer sms auch im Vergleich zum Telefonieren ist lächerlich gering.Ursprünglich hatten die Telefonkonzerne sie deshalb auch kostenlos angeboten,bis sie entdeckten,daß sie damit einen riesigen Reibach machen können.
Aber ich kenne mich in diesen Fragen nicht so aus.Vielleicht weiß hier jemand besser Bescheid in dieser Hinsicht.
Ich würde mal sagen,1 cent pro sms oder 10 Stück für 1 cent,so etwa in der Preislage.
0
lenn1
lenn114.02.1217:43
Genau darum geht es mir. Laut ADAC Autokostenrechner kostet selbst ein Toyota Aygo schon 27 Cent pro km. Ein "normales" Auto ist mit 50-90 Cent pro km dabei. Ein Touren mit 1.4l "Motor" zum Beispiel 57 Cent.
Weil dies aber nicht im Schädel präsent ist, fahren wir kreuz und quer durch die Gegend. Egal, ob nötig oder nicht.

IMHO ist ein gefahrener Kilometer (mit welchem Auto ist egal) immer mehr wert als 160 Zeichen ~ 140 Byte um die Welt zu schicken. Und ich bin absolut kein Autofreak.


(klar, früher hätte ich das anders gesehen, aber Zeiten ändern sich nunmal.. Internet usw)
0
Fox 69
Fox 6914.02.1217:53
Stefan-s

Das ist ja mal ne Ansage. Obwohl, SMS nach USA von hier für 1cent könnte der Renner werden.

Nun, wenn dann von 69cent gesprochen wird weiß ich jetzt zumindest, warum Du es für unverschämt hälst.
0
Stefan-s14.02.1218:11
Glaub ich nicht mit dem grossen Renner.
Es wurde ja schon mehrfach gesagt hier,daß es mittlerweile genügend Möglichkeiten gibt,über verschiedene Apps sms quasi ohne Kosten zu versenden.
sms ist mit den smartphones doch im Grunde veraltete Technik und nur noch nötig,wo kein Datennetz ist.
Deshalb überlegen doch die Telefonkonzerne,ob sie das noch wieder aufpeppen können,um diese lukrative Einnahmequelle noch irgendwie zu retten.
0
Stefan-s15.02.1200:25
@fox:
Gerade auf mobilfunktalk gelesen:
Das EU Parlament fordert für sms innerhalb Europas als Obergrenze 5 cent.
Und auch damit verdienen die Telefonkonzerne noch gut Geld!
0
Fox 69
Fox 6915.02.1200:37
Ist zumindest der richtige Ansatz. Der neue Verdienst heißt eh LTE.
Vodafone startet ab 1.3.'12 in einigen Städten. Aufschlag 10€ pro Monat.
Ist aber noch in den Kinderpuschen...

Mögen die Provider an SMS wohl gut verdienen, gibts aber auch andere Felder wo Sie dank hohen Investitionen erstmal rechnerisch beilegen. Da es meist um Mischkalkulation geht, werden Sie's verkraften.
0
matPatt15.02.1216:16
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr billig geht. Und zwar mit Telefonkarten, das rauscht dann zwar in der Leitung, ist aber sau billig.

Für SMS gibt es ja Gott sei Dank iMessage oder WhatsApp.
0
Stefan-s18.02.1201:34
@fox:
Gerade im Nachbarfred:
Prepaidkarte von t-mobile.com in USA:
1500 Minuten und 30 M(was auch immer da bedeuten soll)Daten für 30$.
Wie schön,wenn Deine Frau im Urlaub dann ein freies,nicht"subventioniertes"Gerät hätte,mit dem sie dann diese Karte benutzen könnte.
Da Du ja so gerne rechnest,kannst Du ja mal ausrechnen,wie hoch die Mehrkosten bei Nutzung Deines "subventionierten" gelockten Gerätes sind.
0
Fox 69
Fox 6918.02.1206:52
Stefan-s

Ich kenn den besagten Tarif leider nicht. Wieviel jetzt die Minute nach Germany kostet, keine Ahnung. Man kann aber grundsätzlich davon ausgehen, das es erheblich weniger sein wird, als die 1,49€.

Ich habe ja nie bestritten, das man mit einer hiesigen Sim günstiger wegkommt. Die Frage ist ja im groben, wie oft ich im Ausland bin und ob ich dann dort das iP genauso nutzen will/muß wie hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.