Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS auf Mac sichern

SMS auf Mac sichern

Peter_08.09.0612:24
Moin,
ich habe jede Menge sms auf meinem Nokia 6680. Einige davon sind wichtig und ich würde sie gern auf meinem Mac sichern.
Doch wie? Irgendwelche Ideen oder Tipps?
Danke

0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot08.09.0612:34
Eine Freeware-Lösung kenne ich leider nicht, aber das alte BluephoneMenuLite (oder so ähnlich?) konnte die SMS aus dem Handy auslesen, diese konnte man dann Stück für Stück in andere Anwendungen kopieren. Nicht sehr komfortabel.

0
Peter_08.09.0612:36
Du meinst sicher BluePhoneElite. Das habe ich hier auch. Funktioniert mit meinem Motorola aber leider nicht mit dem Nokia. Danke für die Antwort
0
Peter_08.09.0612:51
Mac Steve Pro:
Danke, habs gerade ausprobiert. Klappt leider auch nur mit dem Motorola, die sms auf dem Nokia erkennt das Programm auch nicht
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0612:52
Probiers mal mit PhoneDirector @@

Was für ein Nokia ist es denn?

Tipp: geh auf Versiontracker @@ , tippe Nokia ein und du wirst überflutet von Programmen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Peter_08.09.0612:55
Jaguar1
ein 6680 (habe ich oben schon geschrieben).
Danke probiere ich gleich mal aus
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0612:56
Sorry überlesen... Ich wette, dass du 100 % was findest
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Peter_08.09.0613:03
Mac Steve Pro: Ja, danke. ist wie bei BluePhoneElite.
Jaguar1: PhoneDirector kanns auch nicht

Tja, muss ich doch wohl tiefer graben
Aber Danke, Jungs
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0613:13
Dann ist das aber ein gaaaanz anderes Problem! Geht mit dem Handy denn überhaupt irgendwas im Zusammenspiel mit dem Mac?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Peter_08.09.0613:23
ja, klar. Termine, Adressen mit iSync z.B.
Salling Clicker einwandfrei.
Senden von sms via BluePhoneElite perfekt.
Nur an die sms komm ich nicht ran
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.09.0613:28
Ok, sorry, dachte, dass die BT-Sachen auch im Nokia unterstützt werden.
0
Peter_08.09.0613:30
bernddasbrot: Werden sie ja auch. Es geht praktisch alles über BT. Nur das ich die auf dem 6680 gespeicherten sms nicht auf den Mac bekomme.
0
Mac Steve Pro08.09.0612:39
http://www.macupdate.com/info.php/id/20934
0
Mac Steve Pro08.09.0612:58
hier siehst du was es insterstützt, mit deinem 6680, kannst du nur senden..

http://www.novamedia.de/devices/phones_m2n_mac.html#Sony_Ericsson
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.