Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SIM wird nicht erkannt

SIM wird nicht erkannt

karatekid2393
karatekid239329.07.1220:49
Hallo liebe MTN-Gemeinde!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Hab mein iPhone 3GS mit 06.15.00 Baseband downgegradet und danach bei iTunes offiziel wiederhergestellt, da ich nun weder jailbreak noch unlock brauche. Die Original-SIM vom Netzbetreiber wird allerdings nicht erkannt, iTunes schreibt immer: "Bitte legen Sie eine SIM in Ihr iPhone ein!". Wird nachdem ich einmal das iPad-Baseband draufgespielt hab, ohne Unlock nie mehr eine normale SIM-Karte erkannt? Habe nun iOS 5.1.1 und Baseband 05.16.05 auf meinem iPhone.
Kann ich das iPhone nur mehr durch erneuten Jailbreak auf iPad-Baseband funktionstüchtig machen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

Tom
Tom01.08.1219:42
Mit der eingelegten SIM das iPhone aus- und wieder einschalten ....,

Manchmal hilft auch den SIM-Halter etwas tiefer reindrücken ....
0
o.wunder
o.wunder02.08.1221:52
Tja das sind die Jailbreak Probleme die immer runter gespielt werden. Da muss ein Jailbreak Erfahrener dran.
0
Tom
Tom06.08.1201:39
Ein wiederhergestelltes iPhone kann gar keine Jailbreakprobleme haben, da alles komplett gelöscht wurde ....

Das iPhone sollte nach erfolgter Wiederherstellung als neues iPhone eingerichtet werden.
Vielleicht liegt es daran ...
0
chicken06.08.1212:04
Tom deine Aussage ist falsch! Wer vorher mit JB rumexperimentiert und manuell das Baseband verändert oder zurück auf eine ältere Version bringt, kann sein iPhone damit eben "zerstören" bzw evtl unbrauchbar machen.

Wiederherstellen oder nicht ist dann egal.
0
chicken06.08.1212:07
Und wer ein iPad Baseband auf sein iPhone spielt ist schlicht und einfach selber Schuld wenn es danach Probleme gibt.

Wenn ich das Steuergerät von meinem Auto tune bzw verändere und dadurch mein Motor Schaden nimmt - wer ist dann Schuld? Der Hersteller oder ich? Denke die Antwort liegt auf der Hand - aber ja ein JB ist NIE gefährlich oder kann das Gerät beschädigen , wieder ein Mythos der hiermit wiederlegt wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.