Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SIM Unlock in den USA jetzt "illegal "! Bald auch in Europa ???

SIM Unlock in den USA jetzt "illegal "! Bald auch in Europa ???

Fox 69
Fox 6928.01.1314:30
Gerade gelesen. Gibt natürlich Diskussionsspielraum hier für Europa.

Das Ende des Jailbreaks ?!?

0

Kommentare

justsports
justsports28.01.1314:39
Fox 69
Das Ende des Jailbreaks ?!?
Foxie, ein Jailbreak hat null mit dem Unlock zu tun. Um am iPhone einen Unlock durchzuführen ist unter gewissen Voraussetzungen (bei Hilfe von kleinen Hardwarekarten = die sind allerdings wirklich illegal, da sie u.a. eine falsche IMEI ins Netz senden) nicht einmal ein Jailbreak nötig.

Ein Jailbreak bietet nur die Option Software zu installieren, die Apple nicht im AppStore gestattet. Eine Sim-Unlock Software ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Die meisten Jailbreaker werden andere Software nutzen.
0
chill
chill28.01.1314:46
Das Ende des Jailbreaks ?!?

unsinn. auch die unlocker entwickler sagen schon das sie das einen scheissdreck interessiert. und iphones mit sim/netlock kaufen sich eh bloss idioten.

moin fox ^^
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6928.01.1314:46
justsports
Fox 69
Das Ende des Jailbreaks ?!?
Foxie, ein Jailbreak hat null mit dem Unlock zu tun. Um am iPhone einen Unlock durchzuführen ist unter gewissen Voraussetzungen (bei Hilfe von kleinen Hardwarekarten = die sind allerdings wirklich illegal, da sie u.a. eine falsche IMEI ins Netz senden) nicht einmal ein Jailbreak nötig.

Ein Jailbreak bietet nur die Option Software zu installieren, die Apple nicht im AppStore gestattet. Eine Sim-Unlock Software ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Die meisten Jailbreaker werden andere Software nutzen.

Das habe / hatte ich anders in Erinnerung !
Frei nach Wikipanion :

"Im weiteren Sinne ist ein Jailbreak auch die Voraussetzung, um die Bindung der SIM-Karte an einen bestimmten Telefonanbieter, beispielsweise T-Mobile in Deutschland, ohne Entgelt und vor der bei einigen Anbietern vertraglichen geregelten SIM-Lock-Endzeit aufzuheben, ein sogenannter Unlock. Diese Freischaltung des SIM-Locks ist nicht bei allen Geräten möglich, da es von der Version der auf dem Gerät eingesetzten Modem-Firmware abhängt. Ein derartiger Unlock kann bei einigen iPhone 3GS Modellen nicht rückgängig gemacht werden, und bei einigen Geräten ist die GPS Funktion danach nicht mehr nutzbar."
0
justsports
justsports28.01.1314:51
Fox
Such mal nach z.B. 'Gevey (Ultra)'...
Das sind kleine Sim-Karten, die zwischen deine Sim-Karte und das Sim-Kartenfach gelegt werden, und dem iPhone vormachen eine erlaubte Sim sei eingelegt. Funktioniert mal besser, mal schlechter. Und wie gesagt, diese Karten sind in Deutschland nicht erlaubt (aus o.g. Gründen), bekommen tut man sie trotzdem an jeder Ecke.
Ist auch nichts neues, gab es schon fast immer.

Ändern tut es aber dennoch nichts an deiner Aussage, dass ein evtl. illegaler Unlock (in den USA) ein Ende des Jailbreaks sei, da dieser was ganz anderes ist und wie gesagt eine Sim-Unlock Software nur eine von vielen Möglichkeiten ist, die einem mit einem Jailbreak gegeben werden.
0
Fox 69
Fox 6928.01.1314:55
chill
Das Ende des Jailbreaks ?!?

unsinn. auch die unlocker entwickler sagen schon das sie das einen scheissdreck interessiert.

Schon klar, denn nur der User der es lädt wird "verknackt"

Siehe :

Demnach können für das "Befreien" eines Mobiltelefons bis zu 2500 US-Dollar Strafe verhängt werden.

Wer dies willentlich und für einen finanziellen Vorteil mache, riskiere sogar strafrechtliche Konsequenzen bis hin zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe. 🚔
0
Spatenheimer2
Spatenheimer228.01.1315:08
Für Leute, die ihr Smartphone auch im Urlaub so wie daheim nutzen wollen, ist das natürlich Mist.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6928.01.1315:09
justsports
Fox
Such mal nach z.B. 'Gevey (Ultra)'...
Das sind kleine Sim-Karten, die zwischen deine Sim-Karte und das Sim-Kartenfach gelegt werden, und dem iPhone vormachen eine erlaubte Sim sei eingelegt. Funktioniert mal besser, mal schlechter. Und wie gesagt, diese Karten sind in Deutschland nicht erlaubt (aus o.g. Gründen), bekommen tut man sie trotzdem an jeder Ecke.
Ist auch nichts neues, gab es schon fast immer.

Ändern tut es aber dennoch nichts an deiner Aussage, dass ein evtl. illegaler Unlock (in den USA) ein Ende des Jailbreaks sei, da dieser was ganz anderes ist und wie gesagt eine Sim-Unlock Software nur eine von vielen Möglichkeiten ist, die einem mit einem Jailbreak gegeben werden.

Alles klar. Ist zwar nicht meine Baustelle, hatte es anders in Erinnerung. Kein Problem. Danke für die Aufklärung.
0
iGod28.01.1316:32
Schön in Urlaub fahren und sich dann nicht mal mehr das Telefon im Urlaub leisten können.
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.1316:41
chill
… und iphones mit sim/netlock kaufen sich eh bloss idioten.

Soso.

Eigentlich haben ja nur Vollidioten keine Bedenken andere massenhaft zu beleidigen.
0
chill
chill28.01.1317:12
komm mäusken ... wer bei einen vertrag bei den "üblichen verdächtigen" hat, der kauft sich sein iphone direkt bei apple. auch da kann man ratenabzahlung aushandeln.

net oder simlook ist totaler schwachsinn.

und beleidigungen? fass dich da mal an die eigene nase mien deern.

bedenken hab ich eh kaum, bloss das am rande.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teacup28.01.1317:24
chill
bedenken hab ich eh kaum, bloss das am rande.

offensichtlich...
0
jogoto28.01.1317:35
chill
komm mäusken ... wer bei einen vertrag bei den "üblichen verdächtigen" hat, der kauft sich sein iphone direkt bei apple. auch da kann man ratenabzahlung aushandeln.
Aha, und da Du anscheinen kein Idiot bist kannst Du mir sicher erklären, warum ich einer bin.
Vertrag bei der Telekom für 24 Monate ist 10 € günstiger ohne iPhone. iPhone kostet 99,- €.
Das muss eine tolle Rate bei Apple sein, damit ich das 64er für 339,- € bekomme ...
0
Fox 69
Fox 6928.01.1317:49
jogoto
chill
komm mäusken ... wer bei einen vertrag bei den "üblichen verdächtigen" hat, der kauft sich sein iphone direkt bei apple. auch da kann man ratenabzahlung aushandeln.
Aha, und da Du anscheinen kein Idiot bist kannst Du mir sicher erklären, warum ich einer bin.
Vertrag bei der Telekom für 24 Monate ist 10 € günstiger ohne iPhone. iPhone kostet 99,- €.
Das muss eine tolle Rate bei Apple sein, damit ich das 64er für 339,- € bekomme ...

Sehr gut gesprochen, jogoto !

Hinzuzufügen wäre an dieser Stelle noch, das chill ja noch sooo schlau ist, sein iP bei O2 zu ordern (freies), die zu dem Kaufzeitpunkt gut 100€ über AppleStore Preis lagen/liegen.

Ergo, er zahlt über die gesamte Laufzeit gut 100€ mehr. Das ist meiner Meinung äußerst "Intelligent".


Mit 4 iPhones von der Telebum bin ich dann ja ein "vierfacher Idiot" ! :'( :'(
0
chill
chill28.01.1317:50
soso jogoto, du bist auch einer von denen die glauben das die tkom dir das iphone zum freundschaftspreis gibt? auf welchem planeten lebst du?

durch höhere monatspreise zahlst du dein iphone schön ab. aber rede dir das mal schön ein das das nicht so ist. die 10 euro weniger ist bloss einmarketingtrick. denn insgesamt zahlen alle telekomkunden die iphones ab. oder glaubst du allen ernstes das dir tkom die iphones für 99 euro bekommt? lächerlich.

und das die fox tkom marionette auch noch seinen senf hier abgibt ... kindergarten hier. schüss hier.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6928.01.1317:55
chill
soso jogoto, du bist auch einer von denen die glauben das die tkom dir das iphone zum freundschaftspreis gibt? auf welchem planeten lebst du?

durch höhere monatspreise zahlst du dein iphone schön ab. aber rede dir das mal schön ein das das nicht so ist. die 10 euro weniger ist bloss einmarketingtrick. denn insgesamt zahlen alle telekomkunden die iphones ab. oder glaubst du allen ernstes das dir tkom die iphones für 99 euro bekommt? lächerlich.

und das die fox tkom marionette auch noch seinen senf hier abgibt ... kindergarten hier. schüss hier.

Ach chill, "Wahrheit für Dich = Kindergarten", immer dasselbe ...
0
iGod28.01.1318:17
chill

Mathe ist nicht so deins oder?
0
Fox 69
Fox 6928.01.1318:25
[quote=chill]soso jogoto, du bist auch einer von denen die glauben das die tkom dir das iphone zum freundschaftspreis gibt? auf welchem planeten lebst du? Erde !🇩🇪

durch höhere monatspreise zahlst du dein iphone schön ab. aber rede dir das mal schön ein das das nicht so ist. die 10 euro weniger ist bloss einmarketingtrick. denn insgesamt zahlen alle telekomkunden die iphones ab.

Und zum Xten Male :

Selbst wenn das so stimmen sollte, wie Du immer behauptest, dann erkläre doch mal endlich folgendes (seid Jahren bist Du mir und den anderen hier im Forum die Antwort schuldig):

Beispiel Complete L , 49,95€ ohne iP, 59,95€ mit iP. Soweit so gut.

Nach Deiner Behauptung müssten jetzt 20€ pro Monat abgezogen werden ( Einmahlzahlung plus 24 Monate 20€ = iPhone Preis wie bei Apple !

Dann würde ich ja und die anderen quasi das iP voll bezahlen, aber der reine Tarif würde dann 39,95€ kosten statt 49,95€.

Und jetzt (nach chill) verschenkt die Telekom nicht mehr das iP, sondern den Tarif !

Ja, der Mobile L für 40 Ocken. Der reine Wahnsinn.
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.1318:45
chill
… schüss hier.

Na dann:

TTTTTTTTTTRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTTHHHHH


0
subjore28.01.1320:33
Chill hat garnicht mal so unrecht, dass man das IPhone über den Tarif voll abbezahlt.
Allerdings ist man gar nicht der idiot, wenn man 60 Euro im Monat für den Tarif zahlt. Weil in Wirklichkeit kauft man ja das Handy zum normalpreis und erhält den Tarif für nur 40 Euro.
Da sind alle jene die Idioten, die direkt ein Handy kaufen und dann zur Telekom gehen, denn die Zahlen ja umgerechnet im Monat dann 10 Euro mehr und finanzieren dem IPhone käufer sein Gerät mit.


Allerdings muss man dazu sagen dass die Telekom tarife eh schon recht teuer sind.
Man erhält natürlich eine Menge, aber ich denke die Meisten brauchen weniger als in den Complete S für 30 Euro angeboten wird. Aber für sowas gibt es ja dann Congstar, mit einer Internetflat für 10 Euro.
0
jogoto28.01.1320:42
chill

Blablabla. Um teure Tarife ging es doch gar nicht. Mag sein, dass ich bei der Telekom mehr bezahle.
Du hast allerdings behauptet, dass man, wenn man den Vertrag bei den "üblichen Verdächtigen" hat besser sein iPhone bei Apple holt ...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer228.01.1320:47
jogoto
Du hast allerdings behauptet, dass man, wenn man den Vertrag bei den "üblichen Verdächtigen" hat besser sein iPhone bei Apple holt ...

Was soll man denn sonst machen? Der Telekom monatlich Geld in den Rachen schmeißen, nur um dann mit einem anderen Anbieter zu telefonieren? Das macht doch für den täglichen Gebrauch keinerlei Sinn.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6928.01.1320:51
subjore

Chill hat garnicht mal so unrecht, dass man das IPhone über den Tarif voll abbezahlt.
Allerdings ist man gar nicht der idiot, wenn man 60 Euro im Monat für den Tarif zahlt. Weil in Wirklichkeit kauft man ja das Handy zum normalpreis und erhält den Tarif für nur 40 Euro.
Da sind alle jene die Idioten, die direkt ein Handy kaufen und dann zur Telekom gehen, denn die Zahlen ja umgerechnet im Monat dann 10 Euro mehr und finanzieren dem IPhone käufer sein Gerät mit.

----------------------------------

Bei allem Respekt, das ist rechnerisch nicht richtig, absolut nicht.

Die Telekom subventioniert die Hardware. Und egal wie oder was Du rechnest,

entweder ist das iP spottbillig (gegenüber Apple)

oder der reine Tarif (gegenüber Vodafone, da D Netz).

Bei O2 finanzierst Du das iP komplett und bezahlst es monatlich ab plus 100€ Zinsen. (O2myhandy). Plus dann noch Tarif.

Und Du siehst ja, chill macht Propaganda, aber wiederlegen bzw. beweisen kann er nichts, wie auch...
0
iGod28.01.1321:03
Ganz einfach - kaufe ich mein iPhone bei Apple zahle ich 899€ (64GB) + 24x39€ Complete L For Friends ohne Handy macht 1835€ in 2 Jahren.

Kaufe ich das selbe über die Telekom, dann zahle ich 899€ (64GB For Friends) + 24x49 = 1575€

Wie viel € letztendlich vom Vertrag noch "inoffiziell" für das iPhone draufgehen ist mir doch egal - ich hab das selbe iPhone mit der selben (und besten) Leistung 260€ billiger.

Wenn ich sparen will, dann kauf ich mir einen iPod touch, der ist nicht viel schlechter als ein iPhone mit miesem Netz
0
q1w2e328.01.1321:11
Zurück zum Thema:
SIM-Lock entfernen ist hier schon lange verboten, hat der BGH in 2004 geurteilt. Az: I ZR 13/02
2011 wurde vom AG Göttingen jemand wegen SIM-Lock entfernung bei 50 Handys zu 7 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt(Az: 62 Ds 51 Js 9946/10).
0
Fox 69
Fox 6928.01.1321:49
iGod
Ganz einfach - kaufe ich mein iPhone bei Apple zahle ich 899€ (64GB) + 24x39€ Complete L For Friends ohne Handy macht 1835€ in 2 Jahren.

Kaufe ich das selbe über die Telekom, dann zahle ich 899€ (64GB For Friends) + 24x49 = 1575€

Wie viel € letztendlich vom Vertrag noch "inoffiziell" für das iPhone draufgehen ist mir doch egal - ich hab das selbe iPhone mit der selben (und besten) Leistung 260€ billiger.

Wenn ich sparen will, dann kauf ich mir einen iPod touch, der ist nicht viel schlechter als ein iPhone mit miesem Netz

Absolut korrekt !😇
0
Stefan-s28.01.1322:22
899+24x49=1575
Kreativ gerechnet!
0
subjore28.01.1322:50
Stefan-s
899+24x49=1575
Kreativ gerechnet!
Stimmt das dürften keine 899 mehr vor dem plus sein, sondern weniger dann kommt bestimmt auch das richtige raus
0
iGod28.01.1322:56
Stefan-s
899+24x49=1575
Kreativ gerechnet!

Ups, bei der Telekom zahle ich natürlich 399€ ( wegen For Friends)
0
re:com28.01.1323:01
Also iPhone 4S (jung gebraucht - ohne jegliche spuren) + 1GB+1000min+1000sms für 24 Monate
= 590€

----

oder anders gesagt. Kauft nur weiter eure iPhones und gibt sie nach einem halben Jahr zum halben Preis wieder ab
0
jogoto29.01.1310:22
Wie man doch vom Thema abschweifen kann ...
Die "Diskussion" wo man den besten Tarif bekommt wurde doch (auch mit chill) hier schon tausendfach ergebnislos geschlagen. Also Schwamm drüber, vergesst den Tarif.
0
justsports
justsports29.01.1311:04
q1w2e3
2011 wurde vom AG Göttingen jemand wegen SIM-Lock entfernung bei 50 Handys zu 7 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt(Az: 62 Ds 51 Js 9946/10).
Das war aber eine gewerbsmäßige Entfernung und keine private mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.