Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Reparatur lohnenswert?

Reparatur lohnenswert?

Thrill-Kill
Thrill-Kill08.02.2022:40
Hi, meiner Mutter ist ihr iPad Air 3 (sprich das aktuelle Modell) heruntergefallen und nun ist das Glas hin. Gehäuse sieht noch gut aus, Display funktioniert auch (Siege Bild).
Reparatur bei Apple etwa 470€, Gravis sagt 420€ durch ein Austauschgerät (aber mit drei Wochen Wartezeit?!?).
Lohnt sich das ganze noch? Oder Kufen wir ihr ein neues und verkaufen das kaputte bei eBay. Hat jemand ne Idee was das noch bringt? 64 GB mit Wifi und Cellular.

Danke euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

z3r008.02.2023:05
Bei den Kosten für die Reparatur würde ich es verkaufen und ihr ein 10.2“ 2019er iPad holen.

Kommt natürlich sehr darauf an, was sie damit macht.

Wenn ich aber von meiner Mutter ausgehe (63 Lenze), beschränkt sich das auf Mail, Surfen und Fotos.
Dafür ist das 2019er perfekt und mit 379,- Euro (32GB Wifi) vergleichsweise günstig.

Rein persönliche Empfehlung.
+4
MarcoB09.02.2007:54
Alternative: - bisher nur gute Erfahrungen.
0
holger@071109.02.2010:11
Selbe Situation bei mir kurz vor Weihnachten. Mein WiFi Modell mit Hotspot Nutzung wollte meine Mutter nicht nutzen (78), war Ihr zu kompliziert.
Da nur das Glas defekt war, habe ich dann im Reparatur Shop um die Ecke für 130€ das Glas tauschen lassen.
Mama ist happy = Sohn auch.
Meine Empfehlung
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.