Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Remotedesktopverbindung auf dem Ipad

Remotedesktopverbindung auf dem Ipad

nachtlaterne7111.04.1020:57
Hallo! Leider konnte ich in anderen Internetquellen die Antwort auf meine Frage nicht finden. Kann ich auf dem Ipad eine Remotedesktopverbindung einrichten?
nachtlaterne71
0

Kommentare

Homie
Homie11.04.1021:10
Keine Ahnung. Aber vielleicht funktioniert ja der TeamViewer...
0
ChrisK
ChrisK12.04.1000:23
Wenn's ne App dafür gibt, klar.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
snake-dsl12.04.1000:28
Versuch mal Teamviewer!!!
0
soapsick12.04.1008:00
ich empfehle iTeleport
0
bluejayde67
bluejayde6712.04.1008:11
Da es mit Team Viewer und dem iPhone funktioniert, sollte es auch mit dem iPad keine Probleme geben. Bleibt abzuwarten, ob es eine speziell für das iPad optimierte Version geben wird.
0
itsnogood7112.04.1008:24
Wohin willst den eine Remotedesktopverbindung aufbauen?

Windows oder Mac?

Für Windows gibt es RDP Clients für das iPad/iPhone. Einfach mal im AppStore nach RDP suchen. Gibt auch kostenlose
Für den Mac gibt es VNC Clients für das iPad/iPhone. Einfach mal im AppStore nach VNC suchen. Gibt auch kostenlose
0
GrayDeath12.04.1008:29
ich würde TeamViewer oder LogMeIn empfehlen
0
snake-dsl12.04.1009:17
@itsnogood71: Bei Teamviewer geht es ja auf Mac, Windows und Co. Es gibt für viele Betriebssysteme einen Client. Für das iPhone gibt es eine App zum Steuern. Außerdem funktioniert das Programm ohne spezielle Freigaben im Router und auf sovielen Computern im Netzwerk wie man möchte. Zudem kann der Gesteuerte erst kontrolliert werden, wenn man die aktuelle Pin mitteilt. Für mich einige Features, die mich bei ARD immer stören. Nachteile sind eben die Sicherheit, da die Verbindung nicht ganz ohne Vermittlung des Herstellers auskommt. Wer weiß was da noch durch den Äther geht.
0
Rodknocker
Rodknocker12.04.1009:34
Wenn du mit Remotedesktopverbindung RDP meinst, dann schaue dir mal iTap RDP an.
Ist zwar kostenpflichtig, dafür aber sehr gut

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
jogoto12.04.1013:54
Was ist mit RDP lite?
0
alfrank12.04.1014:32
jogoto: Ja, die MochaSoft-Apps sehen ganz gut aus, hier gibt's sogar Infos zu deren iPad-Plänen:
As to problems buying the iPad (*) in Europe, our current work schedule is:
VNC : released for testing to Apple on 12 April - expected release at App Store : End of April
RDP : expected for testing release to Apple on 14 April - expected release at App Store : End of April
TN5250 : expected release to Apple around 20 April - expected release at App Store : Beginning of May
Other Mochasoft applications may be translated to the iPad platform, but schedule is not known.
(*) received one iPad on 7 April.
0
repla12.04.1015:11
soapsick
ich empfehle iTeleport

Verwend ich auch für mein iPhone. Hab gerade gesehen dass der Entwickler auch eine iPad-App anbietet! Allerdings unterstützt iTeleport nur VNC-Verbindungen, was für Mac ja problemlos mit systemeigenen Mitteln funktioniert. Möchtest du noch Windows-Rechner damit steuern, müsstest du auf diesen noch eine VNC-Server Software laufen haben.

Ansonsten empfehl ich dir auch Remote Desktop Lite zur Steuerung von Windows-Rechnern.

TeamViewer schreibt doch mal garnix welche Protokolle verwendet werden? Benötigt der eine laufende Software auf dem zu steuernden Rechner?

Die banalste Lösung wird wohl LogMeIn sein. Account einrichten, Software auf zu steuernden Computer installieren, LogMeIn auf iPhone - einloggen. Da musst du nichts konfigurieren. Läuft dann aber alles über die Server von LogMeIn..!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.