Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Rechtsfrage: Apple-Grafiken auf eigener Homepage?

Rechtsfrage: Apple-Grafiken auf eigener Homepage?

hobbittt09.01.1212:56
Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage mit einem Screenshot einer iPhone Applikation werben, die im Simulator läuft. Nun sieht es sehr schick aus, wenn ich den Simulator mitfotografiere, statt nur den Bildschirminhalt zu nutzen. Der Simulator sieht aus wie ein iPhone 4. Nun die Frage: Ist das rechtens oder nicht?

Danke
0

Kommentare

re:com09.01.1213:04
Da hier sowieso nur mit Spekulatius handiert wird, frag doch bitte einfach Apple selbst.
0
breaker
breaker09.01.1213:18
Wenn deine Homepage einen redaktionellen Hintergrund hat, darfst du dir bei Apple das iPhone 4 Pressebildmaterial runterladen und dafür nutzen. Wenn sie einen werblichen Hintergrund hat, ist das nicht so wirklich okay. Wobei Apple vermutlich nichts tun wird. Aber es gibt im Internet zahlreiche, freie iPhone 4 Photoshop "Nachbauten" die du nutzen dürftest, musst mal nach googlen – musst dein Screenshot dann halt selbst in Photoshop rein montieren.
0
Sirsalomon09.01.1214:10
Re:COM Harnleiter recht. Frag bei Apple an und bitte um eine rechtlich einwandfreie Zusage zur Nutzung. Dabei solltest du darauf achten, dass du eventuelle Nutzungsrechte erwähnen müsst/solltest.

Aber wie gesagt, frag bei Apple direkt an, alles andere ist unverbindlich undicht hilfreich, um nicht zu sagen Zeitverschwendung...
0
ExMacRabbitPro09.01.1214:32
Es gibt von Apple für Entwickler entsprechendes Grafikmaterial (über das Developer Portal) das zur Präsentation der Apps auf Homepages genutzt werden darf. Dabei sind auch hochauflösende PS Dateien mit iPhone/Pod/Pad Geräten.
0
Pineapps
Pineapps09.01.1214:37
Das würde mich auch interessierten, denn ich könnte Apple Grafiken (auch vom MacBook) zur Werbung für meine Website gut gebrauchen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
iQMac09.01.1214:41
Erstellt man eine Webseite mit iWeb, wird ja unten das "Erstellt auf einem Mac" samt Logo zunächst auch automatisch eingebettet.....rechtlich kann es nur eine Antwort geben, klar, die ist oben bereits gegeben, in der Praxis wird da wohl nichts passieren....
0
hobbittt09.01.1217:44
ExMacRabbitPro
Es gibt von Apple für Entwickler entsprechendes Grafikmaterial (über das Developer Portal) das zur Präsentation der Apps auf Homepages genutzt werden darf. Dabei sind auch hochauflösende PS Dateien mit iPhone/Pod/Pad Geräten.

Das ist die einzig richtige Antwort. Bevor man es anwendet muss man sogar eine Lizenzvereinbarung unterschreiben und an Apple senden!
0
akouri14.03.1219:17
Es sollte so kein Problem sein.
Ich kann dir noch die Apple Marketing & Identity Guidelines ans Herz legen
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.03.1201:33
@Sirsalamon: Marktleiter, Harnleiter - lustige Rechtschreibkorrektur hast du!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
dan@mac
dan@mac21.03.1200:11
hobbittt
ExMacRabbitPro
Es gibt von Apple für Entwickler entsprechendes Grafikmaterial (über das Developer Portal) das zur Präsentation der Apps auf Homepages genutzt werden darf. Dabei sind auch hochauflösende PS Dateien mit iPhone/Pod/Pad Geräten.

Das ist die einzig richtige Antwort. Bevor man es anwendet muss man sogar eine Lizenzvereinbarung unterschreiben und an Apple senden!

Ja, unzwar nach Texas ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.