Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Rechnung bei Apple - Keine Reperatur?

Rechnung bei Apple - Keine Reperatur?

c0caine
c0caine28.05.0621:14
Hi

Da mein Ladegerät und/oder die Stromversorgung meines 17" MBP nicht richtig funktioniert versuche ich jetzt seit 2 Wochen das blöde Ding repariert zu bekommen. Die Hotline hat schon alle möglichen "Software-Tricks" ohne Erfolg mit mir versucht, dann sagte man mir ich solle ihn zu einem Apple-Händler zum Check bringen. Doch das ist einfacher gesagt als getan - ohne Rechnung machen die nix. Und die schickt Apple anscheinend nicht gern raus. Habe das Gerät jetzt wie gesagt schon seit 2 Wochen, per Mail ist keine Rechnung angekommen, selbst eine sporadische Rechnung können die Service Mitarbeiter nicht mehr abschicken, weil das Ganze outgesourcet wurde. Jetzt sitze ich hier auf dem "Trockenen" und ärgere mich ziemlich über den Service bei Apple. Werde jetzt wohl noch 3-4 Tage warten müssen bis die richtige Rechnung per MAIL (!!!!!) bei mir ankommt.

Ganz ehrlich: Hoffe ich kriege das blöde Ding noch zurück zu Apple. Bin zwar zufrieden damit, aber 3000+€ und dann so einen Service, dass finde ich unter aller Sau...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.05.0621:29
Keine Rechnung??

Ruf an und sag, du hast kein Gerät! Wie hast du denn bezahlt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
c0caine
c0caine28.05.0621:38
Ich habs bei Apple.de bestellt...
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0621:39
Nicht wo gekauft, sondern wie bezahlt???
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
c0caine
c0caine28.05.0621:48
Ach so, per Kreditkarte!
0
kefek
kefek28.05.0621:51
als ein apple händler sollte doch sehen wann das gerät gekauft wurde über di seriennummer nicht?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan28.05.0621:52
Und zumindest eine Art Lieferschein ist bei jeder Lieferung dabei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
c0caine
c0caine28.05.0622:08
Hilft alles nichts, Gravis führt keine Rep. ohne die Original-Rechnung durch. Die müssen sonst - sagen sie - alles selber bezahlen. Selbst die Apple Mitarbeiterin am Telefon half nicht. Und das Gerät ist vor 1 Monat vorgestellt worden, die wissen, dass es nicht so alt ist bzw dass da noch Garantie drauf ist
0
kefek
kefek28.05.0622:32
ne anderen shop suchen (fear)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan28.05.0622:37
Die von Gravis mit ihren Wurstfingern würde ich da sowieso nicht dran lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
c0caine
c0caine28.05.0623:25
naja sowas hilft mir nicht weiter
0
flashback
flashback28.05.0623:30
öhm warum lässt du es nicht einfach abholen von apple?
0
c0caine
c0caine29.05.0600:16
weil die mich auf 10-12 tage ohne laptop eingestimmt haben...
0
Mac51.de
Mac51.de29.05.0601:42
also richtige apple service provider (nicht gravis) führen die reperatur auch einfach per seriennummer durch.
da können die nämlich online über ein apple portal (für techniker) alle infos zum gerät abfragen
wann gekauft
wann wo, wie, was, schon repariert
usw

mal nen vernünftigen service provider raussuchen
wenn du keinen bei dir i.d. nähe hast musste das teil einschicken und bei apple so lange quängeln, bis sie dir n austausch-/ leihgerät für die zeit anbieten (auch gezielt daraufhin nachfragen)
0
Mac51.de
Mac51.de29.05.0602:04
rantanplan

richtig, ich auch nicht
0
Bernhard Krug29.05.0610:06
c0caine<br>
Hilft alles nichts, Gravis führt keine Rep. ohne die Original-Rechnung durch. Die müssen sonst - sagen sie - alles selber bezahlen. Selbst die Apple Mitarbeiterin am Telefon half nicht. Und das Gerät ist vor 1 Monat vorgestellt worden, die wissen, dass es nicht so alt ist bzw dass da noch Garantie drauf ist


Naja, haben letzte Woche das iBook eines Freunds bei Gravis in München abgegeben.. die haben nicht mal nach der Rechnung gefragt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.