Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>RFID Signale in Cocoa App verarbeiten

RFID Signale in Cocoa App verarbeiten

dannyinabox
dannyinabox04.11.1223:46
Hallo,

Ich habe heute bereits den halben Tag damit verbracht eine Antwort zu meiner Frage zu finden aber noch keinen wirklich eindeutigen Hinweis gefunden.

Ich möchte RFID Signale in eine Cocoa App einlesen und verarbeiten.
Zwar habe ich gesehen das es für xcode eine art Template gibt das man für Arduino Programmierung verwenden kann.
aber ich frage mich ob es nicht auch ohne den Arduino-Umweg gehen würde.
D.h dass man die Signale der einzelnen Transponder die über das Lesegerät direkt in die App geladen werden dann mittels objective-c bearbeitet werden könnten.

Ich habe was Cocoa Apps betrifft noch so gut wie keine Erfahrungen und bin daher um jeden Hinweis froh.
0

Kommentare

void
void04.11.1223:52
Du kannst in ObjC/Cocoa beliebigen C- und C++-Code einbetten. Da wirds jawohl Frameworks geben... RFID ist übrigens ziemlich allgemein... Es gibt dazu gefühlte 1mio RFCs mit verschiedenen Standards.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
iCode
iCode05.11.1213:04
Wenn Du mit dem Lesegerät kommunizieren kannst: Natürlich.
0
dannyinabox
dannyinabox05.11.1213:17
Danke für die Antwort,

Ja das wusste ich nicht, ich habe bisher Arduino eher mit Java angesprochen (Processing) aber das ist schon eine Weile her..

Aber wenn es mit Einbettung geht, ist's schon mal ein guter Start.
Könntest du mir denn geeignete Hardware nennen die in Verbindung mit einer Cocoa Applikation am besten kompatibel wären? Da bin ich ja relativ frei..
0
iCode
iCode05.11.1214:12
Die Auswahl entscheidet sich durch Verwendungszweck und Frequenzbereich. Empfehlen kann ich keine. Hatten uns aber mal um 2005 herum mit serial-usb-adaptern und rfdump an denen von der Eingangstür zu schaffen gemacht. Ging auch.
0
dannyinabox
dannyinabox05.11.1218:41
Okay, dann is ja gut. Ich wollte einfach wissen ob eine typische OS X App mit solchen Daten umgehen kann bzw. ob man überhaupt die Daten "hinein" kriegt. Habe so etwas vor ca. 1 1/2 Jahren gesehen aber das war eine App die mit Java gebaut wurde..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.