Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>RAID1 mit TAURUS Super-S LCM

RAID1 mit TAURUS Super-S LCM

hauser0828.10.0920:36
Liebe Leute,
nachdem mir kürzlich eine 500-GB-Platte von LaCie nach nur 20 Monaten abgeraucht ist, und bei der zweiten, gleichalten Platte!, der Lüfter nur noch nervend intermittierend arbeitet, habe ich mir zwei 1TB-Laufwerke in ein Taurus Super-S LCM Gehäuse eingesetzt, um mit diesen unter RAID1 eine höhere Ausfallsicherheit zu haben.

Bei der Konfiguration unter OS 10.5.8 komme ich nicht weiter. Das Gehäuse ist ja als RAID 0 oder 1 zu gebrauchen. Reicht es, die Schalter am Gehäuse so einzustellen, das RAID 1 ausgewählt ist, oder muss ich das RAID1 zusätzlich noch im Festplattendienstprogramm festlegen? Dort angezeigt werden beide Platten als EINE Platte.

Freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank, Stephan
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla28.10.0920:56
Die Taurus-RAID-Gehäuse haben einen eingebauten RAID-Controller. Es genügt, am Schalter die gewünschte Position zu wählen (RAID 0 oder 1). Es erscheint jeweils nur ein Volume auf dem Mac. Du brauchst im Festplattendienstprogramm nichts mehr zu konfigurieren, einfach nur noch Partitionieren, das ist alles.
„ITZA GOOTZIE“
0
hauser0828.10.0921:02
Super, vielen Dank! Funzt wunderbar.
Stephan
0
GeWoldi28.10.0921:04
Mal ne Frage:
Wie macht sich das Gehäuse eigentlich bemerkbar, wenn eine der zwei als RAID 1 laufenden Platten ausfällt? Wie bekommt man das mit?
0
Gewoldinger
Gewoldinger29.10.0900:43
http://www.macpower.com.tw/files/manual/taurussuperslcm_de.pdf
Nur wer eine Ehre hat, kannt beleidigt werden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.