Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Quicksilver-CPU in Sawtooth-PowerMac?

Quicksilver-CPU in Sawtooth-PowerMac?

Agrajag24.01.0817:02
Passen die G4-Prozessoren aus den Quicksilver-PowerMacs in die Sawtooth-PowerMacs? Ich würde meinen G4/450 gerne aufrüsten.

Es gibt ein Tool, um die Sawtooths zu testen, ob sie Dual-Fähig sind (irgendwas mit Uninorth?). Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller24.01.0817:13
Hier das Tool:

Soweit ich informiert bin muss man ein Stromversorgungskabel an die CPU Platine löten.
0
herrmueller
herrmueller24.01.0817:15
Schau mal hier nach dem Umbau:

0
Agrajag24.01.0817:17
Wo ist das Tool?!?
0
herrmueller
herrmueller24.01.0817:18
Übrigens, die Liste der Jumperstellungen für eine Quicksilver 933Mhz CPU (5 Jumper) habe ich hier, falls Du Interesse hast.
0
herrmueller
herrmueller24.01.0817:18
Klick doch mal auf die Kugel.

0
Agrajag24.01.0817:32
Zu den Jumpereinstellungen: Oh, ja bitte

Zur blauen Kugel: Ich sehe hier nur die zu den Bildern.
0
herrmueller
herrmueller24.01.0817:53
Da ist doch die Linkkugel hinter dem Satz.

Hier der Link zu den Dateien:
http://www.herrmueller.eu/downloads/Quicksilver_Tuning.zip
0
herrmueller
herrmueller24.01.0817:54
Hier der Checkerlink nochmal:
http://www.macupdate.com/info.php/id/13551/uninorthasicchecker
0
Agrajag24.01.0817:58
Ah, jetzt sehe ich beide Links (als Text).
0
Agrajag24.01.0818:03
Hmm, Ich benutze BFilter. Deaktiviere ich es, sehe ich den Link.

Ich hab damit nie Probleme gehabt (benutze ich schon über ein Jahr), aber wenn ich über BFilter auf MTN surfe, sehe ich wohl bestimmte Links nicht. Das ist auch erst seit MTN2 so.
0
Agrajag24.01.0818:04
Suuuuper, vielen Dank! )
0
Agrajag24.01.0818:06
Schade: ASIC rev3 – nicht Dual-Fähig Ich hätte ja gerne einen Dual 450 draus gemacht. Dann eben ein "großer".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.