Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Qualität von Aperture-Fotobüchern

Qualität von Aperture-Fotobüchern

Swish09.07.0822:44
Hi zusammen

Grundsätzlich bin ich nachwievor begeistert von "unserer" Firma

Doch die Qualität der in iPhoto erstellten Bücher ist im Vergleich zu dem was ich in der Schweiz erhalte (Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Tempo ...) eher besch*** ... eiden.


Wie ist das mit Aperture-Fotobüchern? werden die am selben Ort (Kodak?) in der selben Qualität gedruckt?
0

Kommentare

dreyfus09.07.0823:06

Qualitativ ist zwischen den iPhoto und den Aperture Büchern kein Unterschied feststellbar - allerdings variiert das scheinbar auch sehr stark. Ich hatte schon zweimal praktisch perfekte Drucke, beim letzten Mal war es eher ein völliger Reinfall (sah aus als sei denen langsam die Farbe ausgegangen). Hätte die normalerweise reklamiert, aber Apple hatte Glück - die Dinger mussten auf einer Veranstaltung verteilt werden und für einen zweiten Versuch war keine Zeit.
0
CooperCologne09.07.0823:22
Also die Druckqualität scheint in letzter Zeit eh ein Manko zu sein - man hört aus allen Richtungen Beschwerden!
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.07.0823:27
CopperCologne

Ja, schlimm heutzutage, war früher alles besser.

Oder wolltest du uns damit etwas sagen? Oder ist es einfach so, dass es beim MacBook Pro Qualitätsprobleme gab, sodass es nicht verwunderlich ist, dass die Druckqualität in den Fotobüchern auch nachgelassen hat??


0
aseibl12.07.0801:27
war es nicht mal so das die Aperture-Bücher doppelt so viel DPI hatten (300) ?
0
olafmuenster
olafmuenster17.07.0809:39
Ich kann es bestätigen. Der Druck ist katastrophal. Auch Abzüge die ich testweise zwei mal bestellt habe sind unter Penny-Markt Niveau. Ich war sehr enttäuscht. Nicht empfehlenswert und vom Gebrauch abzuraten.
0
CooperCologne17.07.0809:55
bernddasbrot: konstruktive Beiträge scheinen ja nicht deine Stärke zu sein!

Apple ist auf jeden Fall gut beraten schnell wieder vom Billig-Farblaser Niveau abstand zu nehmen! Ich habe ein Fotoalbum von vor zwei Jahren mal mit einem aktuellen verglichen - im Moment kann man wirklich nur davon abraten! Teuer, langsame Lieferzeiten und dazu noch unterirdische Qualität!
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.07.0811:07
CopperCologne

Sorry, ich habe den konstruktiven Gehalt von "man hört aus allen Richtungen Beschwerden" übersehen.
0
iKev
iKev19.07.0803:05
Ein Bekannter von mir hat sich dieses Jahr schon 5 solche Bücher machen lassen, sehen meiner Meinung nach alle sehr gut aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.