Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Qualität der Apple Fotobücher

Qualität der Apple Fotobücher

fams
fams05.10.1213:23
Ich möchte zur goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern ein Fotobuch gestalten. Da ich Aperture verwende, würde sich die enthaltene Buchgestaltung anbieten.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Apple-Fotoerzeugnissen? Die Preise sind ja nicht gerade niedrig, ist die Qualität entsprechend? Ist der ausführende Dienstleister bekannt?
0

Kommentare

firstofnine05.10.1214:23
Hallo,
meiner Erfahrung nach entspricht die Qualität dem Preis. Man kann so ein Buch zwar generell günstiger haben, aber beim Apple Fotobuch hat man als Beschenkter schon das Gefühl, etwas "ganz besonderes" zu bekommen.
Also von mir ==> EMPFEHLUNG!

Gruß
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
siudex05.10.1214:39
Ich habe auch schon mehrere solcher Fotobücher bei Apple bestellt und war immer sehr angetan von der Qualität. Nur einmal war das "Umschlagsbild" nicht ganz so sauber verklebt. Aber da bin ich persönlich auch sehr pingelich.
0
Flaming_Moe05.10.1215:39
ich habe vor kurzem erst eins gemacht/bekommen (220 fotos auf 70 seiten) - schweineteuer (90 euro) aber die qualität des drucks und die verarbeitung sind schon sehr sehr gut!

ps: gut, dass du hierfür aperture verwendest. denn iphoto war häufig wieder überfordert... (z. b. bei der korrekten darstellung einer landkartenseite...).
0
fams
fams05.10.1215:42
Danke für eure Meinungen.
Sind die Seiten auf Fotopapier belichtet oder "normal" gedruckt?
0
lordlanze
lordlanze05.10.1215:44
Kann mich den Vorpostern anschliessen. Es gibt zwar schon wesentlich günstigere Fotobücher die auch nicht schlecht ausschauen - aber die sind nicht mit dem Apple Fotobuch zu vergleichen. Grade zu Ereignissen wie einer goldenen Hochzeit ein klares "GO". Du wirst es nicht bereuen.
0
locoFlo05.10.1215:53
Hatte auch mal eines für eine Hochzeit gemacht, hab's nicht bereut. Preis/Leistung hat bei mir jedenfalls gestimmt.
Sind die Seiten auf Fotopapier belichtet oder "normal" gedruckt?

Gedruckt, ausbelichten als Fotobuch habe ich noch nicht gesehen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iMonoMan
iMonoMan05.10.1218:12
locoFlo
Gedruckt, ausbelichten als Fotobuch habe ich noch nicht gesehen.

Ist nun wirklich nix neues, bspw.:
0
locoFlo05.10.1218:20
Krass, kannte ich nicht. Danke für den Tipp.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
PaulMuadDib05.10.1218:48
Kann das "Apple"-Buch auch nur empfehlen
0
PaulMuadDib05.10.1218:50
iMonoMan
Ist nun wirklich nix neues, bspw.:
Bin ich blind, oder haben die da keine Layoutbeispiele auf ihrer Seite?
0
Hühnchen
Hühnchen05.10.1219:22
Qualität ist wirklich gut (auch wenn es hochwertiger gebundene Bücher bei anderen Anbieten gibt). Mit dem Umschlagpapier hat man auch etwas irgendwie wertigeres als die oft vollflächig hochglanzbedruckten Umschläge, die es meist so gibt. Die Preise finde ich schon etwas hoch, aber noch angemessen. Einzig und allein ist Apples Versandkosten-Politik immer wieder ein einziges Ärgernis, wenn man zB mehrere Exemplare möchte.
Die Software ist bei anderen Anbietern auch oft grauselig und lässt einem dann uU nicht so komfortabel auf die Fotosammlung, Wertung, Schlagworte... zugreifen.

Bei Aperture kann man übrigens über Plugins auch noch bessere (und leider auch noch teurere) Bücher bestellen
0
iMonoMan
iMonoMan05.10.1220:45
PaulMuadDib
Bin ich blind, oder haben die da keine Layoutbeispiele auf ihrer Seite?

Ich weiß zwar nicht recht, wozu man sowas braucht, aber auf kann man unten diverse Beispiele nach dem Klicken auf "Durchblättern" durchsehen.
0
Rudi Rochade
Rudi Rochade07.10.1213:39
Die Fotobücher von sind ihr Geld wert! Es geht natürlich woanders auch billiger, aber software, Abwicklung und Druckerzeugnisse sind bei deutlich besser. Kann nur empfehlen, den Mehrpreis zu zahlen und auf zu vertrauen ®
„Make Chess Not War!“
0
LoMacs
LoMacs07.10.1217:43
Ich bestelle jedes Jahr eines, als Familienalbum für den Wohnzimmerschrank, seit es den Service in iPhoto gibt (2006?). Insgesamt habe ich jetzt schon sieben, das achte (für 2011) geht die Tage raus, ich bin immer noch sehr angetan. Ja, Qualität hat ihren Preis. Für so Sachen wie diese Alben liebe ich Apple. Immer noch.
0
pogo3
pogo324.10.1210:38
Ich glaube, alternativ würde ich demnächst mal den neuen Fotobuch Service von Whitewall probieren. Die sind schon im Fotobereich sensationell gut, und ich denke die werden sich auch beim Fotobuch selbigst bemühen.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.