Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Project Zomboid

Project Zomboid

AndreasDV21.10.2215:03
Spielt jemand dieses Spiel auf einen M1/M2 Mac?
Läuft das Spiel ruckelfrei?
-1

Kommentare

dam_j
dam_j21.10.2215:12
Processor: Intel x86 (M1/M2 not supported at this time)
64bit OS required
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Fonliar21.10.2216:48
Hi,
installiert habe ich es mir schon vor ca 3 Wochen und wollte es mit meinem Bruder (dieser am PC) zocken.
Bisher leider nicht dazu gekommen.

Aber laut applegamingwiki läuft das Game perfekt. https://www.applegamingwiki.com/wiki/M1_compatible_games_master_list
(Ich bin anscheinend nicht in der Lage hier einfach einen anklickbaren Link zu posten…)

Zwar mit Rosetta2 emuliert, aber das ist bei anderen Spielen auch kein Problem.
+1
AndreasDV06.01.2315:43
Fonliar

sorry, habe total vergessen, das ich dass hier gepostet habe.

Danke für die Info, dann kann ich ja bald den neuen M Mac kaufen.

Den Link konnte ich auf dem iPhone markieren und dann wurde mir angezeigt ob ich den Link öffnen will
0
Midir9118.01.2315:32
Auf meinem M1 läuft es problemlos !
0
AndreasDV05.03.2321:13
Fonliar

Ja das war einmal. Das Spiel lief wohl mal flüssig aber mittlerweile gar nicht mehr. Laut ein Entwickler, lief das Spiel, nach jedem Update von Apple, immer schlechter. Man läuft ein paar Schritte und dann bleibt das Spiel für ne Sekunde hängen, und das ständig. Und eine Silicon Version wird es wohl nie geben, da das Team keinen Entwickler hat, der das Spiel umsetzen könnte. Heißt für mich, wenn Version 42 kommt, ist es Ebbe mit PZ. Denn auch mit Crossover, läuft es nicht optimal und ich habe schon alles auf niedrig eingestellt. Schade
+1
deus-ex
deus-ex08.03.2313:59
AndreasDV
Fonliar

Ja das war einmal. Das Spiel lief wohl mal flüssig aber mittlerweile gar nicht mehr. Laut ein Entwickler, lief das Spiel, nach jedem Update von Apple, immer schlechter. Man läuft ein paar Schritte und dann bleibt das Spiel für ne Sekunde hängen, und das ständig. Und eine Silicon Version wird es wohl nie geben, da das Team keinen Entwickler hat, der das Spiel umsetzen könnte. Heißt für mich, wenn Version 42 kommt, ist es Ebbe mit PZ. Denn auch mit Crossover, läuft es nicht optimal und ich habe schon alles auf niedrig eingestellt. Schade
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer was die Leute für Engine und IDEs verwenden. Wenn man Standards verwendet (Unity, Unreal Engine....) dann jagt man den bestehenden Code durch dem entsprechenden Compiler den die Engie mitliefert und schon läuft das sowohl auf x86 als auch ARM native problemlos.
+1
Kronar (back)08.03.2314:09
Dann probier mal Geforce Now: Project Zombid ist dort auf jeden Fall bei den unterstützen Spielen gelistet....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.