Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Programmierung: WebKit für iPhone?

Programmierung: WebKit für iPhone?

[Z]25.11.0700:07
Apple hatte doch angekündigt, dass es ein Entwickler-WebKit geben soll - damit meine ich jetzt nicht die Programmierumgebung die für Februar 2008 angekündigt wurden, sondern dass was es bereits geben sollte.

Ich kann das WebKit aber nicht finden?
Kann man das direkt beim Apple downloaden?
Gibt es dazu eine Dokumentation?
Kann man damit Widgets programmieren, die sich auch installieren lassen, oder brauch man pro Programm Webspace auf den man es hochlädt.
0

Kommentare

evilalex
evilalex25.11.0700:18
aäh wie meinst n das jetzt ?
das hier ist webkit
und wie ja schon bekannt ist kannst du dafür websites, oder in iphone-neu-sprech mobile Applications (pre SDK) bauen. Eine kleiner Doku für optimierte Websites findestu du hier .
0
[Z]25.11.0700:23
evilalex
aäh wie meinst n das jetzt ?

also ich meine das so: Wetter ist doch zum Beispiel ein Widget, dass mit HTML + JavaScript programmiert wurde. Ist es mit dem WebKit möglich eigene Web-Programme [also Widgets] zu schreiben, die man auf dem iPhone installieren kann. Oder kann man damit nur Webseiten artige Programme erstellen die man dann im Safari mit einem Lesezeichen aufrufen muss?
0
evilalex
evilalex25.11.0701:28
zweiteres. also nur websites mit safari. Weather.app auf dem iphone ist mehr als nur ein widget ... also eigentlich ... also jetzt so rein vom binary her.
0
evilalex
evilalex25.11.0701:32
ließ dach mal das hier und google nach uikit und kuck mal hier vorbei wenn du da richtige apps für schreiben willst.
0
[Z]25.11.0712:30
nein, ich will ja keine richtigen Apps schreiben, weil man es dazu ja hacken müsste.

daher will ich mich ja mal in die WebKit-Geschichte einarbeiten, die Apple anbietet, um mal sehen zu können, ob das wirklich sooo schlecht ist, wie es verschrien wird, oder ob es evtl. unterschätzt wird.
0
Vicelow_SSC25.11.0713:57
[Z]

Webkit ist die (Opensource) Rendering-Engine von Safari (das Pendant von z.B. Gecko bei Firefox). Du musst dich alsoletztlich in HTML/AJAX einarbeiten, um "Programme" für das iPhone schreiben zu können.
0
Johloemoe
Johloemoe25.11.0714:11
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die ganze Sache nicht von Erfolg gekrönt sein wird...
0
[Z]25.11.0714:21
Johloemoe
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die ganze Sache nicht von Erfolg gekrönt sein wird...

?

Wieso? Ich programmiere seit 1998 in HTML, Java und Javascript. Zu reinen AJAX -Anwendungen ist das nicht mehr viel mehr. Ist wahrscheinlich nur ein Framework, dass Apple anbietet, damit nicht alles neu erfinden muss.
0
evilalex
evilalex25.11.0714:27
nein apple bietet natürlich kein framework an, weil apple ja auch keine webapps anbietet. hast die links nicht gelesen?
0
hwater
hwater18.12.0721:27
versuchs mal damit:

http://people.bath.ac.uk/jen20/WebObjects-GettingStarted.pdf
0
evilalex
evilalex19.12.0716:30
[Z]: Das hier ist ganu das richtige für dich. ganz frisch rausgekommen und soweit ich dich verstanden hab genau das was du suchst. http://www.jiggyapp.com/start
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.