Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit selbst erstellten DVDs

Probleme mit selbst erstellten DVDs

vb
vb08.06.0714:20
immer wieder gerne, diese video-hürden:-(
ich hab mit dvd4onex eine dvd erstellt, nur film weil ich keine DL -rohlinge hatte. toast brennts , dvd player startet nach dem mounten und spielt den film. soweit so gut.
die dvd läuft aber auf keinem anderen player oder rechner - winpc erkennt den inhalt nicht, dvd-player an der glotze rattert + macht geräusche und zeigt irgendwann einen disc error an.
was könnte das sein?

vb
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.06.0714:34

Audio_ und Video_TS liegen nicht auf oberster Ebene.

0
vb
vb08.06.0714:47
wie brenne ich das in toast zb?:-)
hier mal 2 screenshots - irgendwie gibts doch imme einen ordner ( in diesem fall die dvd selbst über den video files, oder steh ich grad auf der leitung?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.06.0714:47
hier das 2te bild
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.06.0714:48
ach so, ich hab die 2te möglichkeit gewählt vorhin, weil er mir bei DVD diese fehlermeldung ausgespuckt hat...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.06.0715:15
mäuschen

ich werd noch madig..die dvd die NUR im mac läuft, spielt auf dem win pc perfekt ab, wenn ich meinen externen lacie/lg über firewire an den pc häng.
wtf - kannst du mir das erklären oder ist das kompatibilitäts-voodoo?:-&
sorry für den befreiungs-schrei..:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
beat
beat08.06.0716:02
vielleicht ist der brenner nicht genau justiert, wenn's auf allen nicht klappt ausser mit diesem?
ich hatte mit dvd+r medien manchmal probleme und verwende die nur noch auf dem hd-recorder, in den compi stecke ich nur dvd-r
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
promac08.06.0716:07
check mal so:
0
vb
vb08.06.0716:14
promac

was genau meinst du?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
promac08.06.0716:42
ich glaube das bild sagt alles !!!

auf Daten >> DVD UDF >> Ordner rein und brennen ...
0
vb
vb08.06.0716:56
ok, ich habs begriffen:-[ geht auch nicht - genau der selbe effekt - cdinhalt wird nicht erkannt, geschweige denn gemountet. kurioserweise gehts auf dem externen lacie wieder ohne probleme. pc no, dvd player am tvno:-(

was könnte das nur sein?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
McHard
McHard08.06.0717:13
Verwende doch mal Großbuchstaben für den DVD-Titel (DUETS) - ändere also den Namen des übergeordneten DVD Ordners, vielleicht hilft das ja...
0
vb
vb08.06.0717:27
mac hard

schon mal selber probleme damit gehabt? ich frag nur, weil ich den tieferen sinn der grossbuchstaben verstehe.. aber ich versteh den tieferen sinn von windows ja auch nicht;-)

hast du ne erklärung dafür, warum das externe fw laufwerk geht, die internen aber nicht und ebenso der stand-alone player?

auf dem mac keine probleme...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
McHard
McHard08.06.0718:17
vb
Ich denke, es ist immer sinnvoller, aus Gründen der Kompatibilität, dem Video-DVD Standard entsprechend, Großbuchstaben zu verwenden. In wie weit das aktuell noch wirklich wichtig ist, kann ich nicht beurteilen - ich beschrifte meine DVDs immer mit Großbuchstaben und Unterstrich. (Toast macht das nicht selbständig)

Irgendwie hat sich bei der Erstellung der .IFO und .BUP Dateien (mit DVD2oneX) ein Fehler eingeschlichen oder der MPEG -Stream der DVD (VOB) ist nicht Standard.

Auflösung, falscher Interlace-Modus (unteres Halbbild zuerst), Fehler beim muxen der Tonspuren, usw...

Öffne die VOB Dateien (gesamten Film) mit MPEG Streamclip, überprüfe über "Apfel-I" die Stream Informationen, repariere den Timecode, exportiere den Film als MPEG, und brenn den Film als DVD neu mit Toast.

Kannst Du leider nur ausprobieren, am besten mit einer DVD-RW...
0
Juergen
Juergen08.06.0718:20
DVD Titel immer gross schreiben, keine Sonderzeichen - nur Unterstrich.
Ist ein Muss nach Spezifikation...
0
Juergen
Juergen08.06.0718:21
super McHard - hat sich überschnitten...
0
vb
vb08.06.0723:02
nochmals so in die runde:

wie kann es sein, dass bestimmte dvds, die ich am mac gebrannt hab, an einem win pc am internen cd/dvd laufwerk nicht erkannt werden, sehr wohl aber an einem externen fw dvd/cd-laufwerk
( lacie brenner ) ?

begreif ich nicht

gebrannt mit toast 6

vb
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sitox
Sitox08.06.0723:11
Es "kann" auch sein, dass dein DVD Brenner schlapp macht, er die Medien nicht mag ...und, und, und. Ich würde es nach aller Software-Ausschluss-Arbeit als aller erstes mit anderen Rohlingen versuchen.
0
vb
vb08.06.0723:31
dachte ich auch schon, die rohlinge zu checken.

der brenner im pbti ist 3 wochen alt, ausgestauscht. der externe lacie ist der einzige, der überhaupt anscheinend alles brennt + liest, sowohl am winpc als auch am mac.

wie gesagt - die gebrannten laufen am mac ( intern + extern) perfekt, sonst nur probleme ( auch am dvd player, den ich an der glotze dran hab), ausser ich häng den lacie an den pc zb.

dann gehts auch.

alles unklar?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
xtrum65
xtrum6510.06.0721:20
AUDIO_TS udn VIDO_TS müssen in einem Ordner leigen dem du zB den Filmtitel geben kannst
0
DasIch10.06.0722:11
Ich kenn es nur So das man die *_TS ordner immer auf oberster ebene ablegen muss sonst kann man die z.b. nur mit einem Player abspielen dem man die Position der 2 Ordner sagen kann
0
badshizzle10.06.0722:20
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie alt ist der Lacie-Brenner?
Meiner hat nämlich nach etwas mehr als 3 Jahren den Geist aufgegeben. Also würde ich mal tippen, dass es daran hapert. Was auch erklären würde, dass nur der Lacie selbst die DVDs liest.
0
vb
vb11.06.0700:11
badshizzle
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie alt ist der Lacie-Brenner?


weiss ich leider nicht ganz genau - ich hab ihn hier im forum bei einem mtn user vor 1,5 jahren gekauft, und da war er schon gebraucht.


aber:
ist leider etwas komplizierter - dieses phänomen betrifft alle cds / dvds, die ich am mac - intern oder mit dem la cie brenne. diese gebrannten mounten seit neustem nicht mehr an pcs oder am dvd player. ich hab aber mmnach nichts in toast verstellt.
die einzige veränderung ist, dass der interne brenner am pbti neu ist und ich deshalb patchburn neu aufspielen musste, damit er erkannt wird, heisst jetzt pioneer k 06 oder so.
komischerweise liest dieses neue superdrive alle arten von medien, verweigert aber das brennen von cds. es akzeptiert nur dvds beim brennen.

ich finds immer komischer, das ganze, ehrlich gesagt..

könnte ich ein software problem haben?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.