Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit iMessage

Probleme mit iMessage

ApfelHandy401.01.1323:07
Hallo Forum,

Seit nunmehr einer Woche habe ich mein iPhone 5 und bin soweit auch ganz zufrieden.
Einen Kritikpunkt gibt es jedoch: Wenn ich Nachrichten öffne und bei aktiviertem iMessage einen Empfänger auswähle, um diesem eine iMessage zu senden, prüft das iPhone nicht mehr, ob dies möglich ist, sondern zeigt mir nur den grünen "Senden"-Knopf an. Auch nach stundenlangem warten ändert sich nichts ... iMessages empfangen ist kein Problem, und auch in einer gestarteten Konversation kann ich iMessages versenden ... Am Mac und am iPad funktioniert die Erkennung weiterhin tadellos ...

Kann jemand dieses Problem reproduzieren und hat evtl. Lösungsansätze?

Vielen Danke und ein gutes neues Jahr euch allen!!

ApfelHandy4
0

Kommentare

Megaseppl01.01.1323:20
Seit etwa 10 Tagen hat Apple diverse Probleme mit iMessage. Das von Dir geschilderte Problem habe ich auch bereits öfter gelesen. Betrifft nicht alle Nutzer, aber wohl recht viele.
Hoffen wir mal dass Apple die Probleme in den Griff bekommt wenn die regulären Arbeitszeiten nun auch bei Apple wieder beginnen.
0
Boedefeld01.01.1323:26
Was mich viel mehr nervt ist iMessage auf dem Mac.
Synchron ist da leider gar nichts...
0
ApfelHandy401.01.1323:39
Naja wenn es nur einige der Benutzer betrifft, sollte es doch an deren Apple-IDs liegen ... Mit der selben ID funktioniert es aber auf allen anderen Geräten ...
0
Pavane02.01.1305:06
Boedefeld
Was mich viel mehr nervt ist iMessage auf dem Mac.
Synchron ist da leider gar nichts...

Wenn auf allen Geräten die gleichen Einstellungen vorgenommen werden, ist das sehr wohl synchron.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.