Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit der Home-App

Probleme mit der Home-App

Mac-Rookie
Mac-Rookie13.01.1817:29
Auf meinem iPhone 5s habe ich das aktuelle iOS 11.2.2 drauf. Nun hatte ich gestern ein neues Device zur Home-App hinzugefügt und ein anderes umbenannt und ein neues Zimmer erstellt.

Auf meinem 5s funktioniert das auch wunderbar.

Auf einem 5c mit iOS 10.x von einem Familienmitglied wurde das aber nicht aktualisiert.

Daraufhin habe ich diese Person von meiner Home-App gelöst und wollte diese Person dann wieder einladen.

Diese Person verfügt ebenfalls über eine gültige und funktionierende iCloud-Mail Adresse.

Wenn ich nun versuche, diese Person einzuladen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die iCloud-Adresse nicht registriert sei. Wie gesagt, das stimmt nicht, denn diese Adresse wird ja genutzt (iTunes Einkäufe, Mail etc).

Weiß jemand von euch Rat?

„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

fabian2de13.01.1818:12
Das liegt an der alten Version vom 5c deines Familienmitglieds. iOS 11.2.2 erlaubt anscheinend keine Personen im Haushalt mehr, mit einem iOS älter als 11.2.1 (hier wurde die HomeKit Lücke geschlossen).
Die Fehlermeldung ist natürlich quatsch, aber das war bei mir mit 2 Familienmitgliedern genau das Problem. Nach einem Update ihrer Geräte konnte ich sie wieder problemlos einladen.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie13.01.1819:19
Das kann dich nicht wahr sein! Auf der Apple Seite steht deutlich Mindestanforderung iOS 10!

Es kann doch nicht sein, dass alle iOS10 Geräte ausgesperrt werden und ich meinem iOS11 Gerät die Einzige bin, die Zugriff auf die Home-Geräte hat...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.