Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Prepaidkarte und iPhone und MMS

Prepaidkarte und iPhone und MMS

Macneuling07.12.1123:43
Mein Sohn soll nun mein altes iPhone 3gs bekommen. Er nutzt eine Vodafone Prepaidkarte. Aus Kostengründen soll er kein mobiles Internet bekommen. Allerdings sollte MMS noch gehen. Wie stelle ich das an?
Reicht es einfach unter mobile Daten den APN leer zu lassen und nur den MMS APN event.vodafone.de einzugeben?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6908.12.1100:00
Soweit ich weiß : No Internet = No MMS
0
o.wunder
o.wunder08.12.1101:27
MMS braucht mindestens WAP Zugang. Am besten beim Provider nachfragen oder auf deren Internet Seite nach den Einstellungen schauen.
0
o.wunder
o.wunder08.12.1101:33
0
Sagrido
Sagrido08.12.1104:41
Heutzutage ist Internet doch schon im kleinsten Tarif enthalten?!?
0
Fox 69
Fox 6908.12.1106:50
o.wunder

MMS braucht mindestens...
Du kannst ja abstimmen !

Wenn das Mobilfunkgerät (in dem Fall 3GS) keine Internetoption freigeschaltet hat, dann gibts nunmal keine MMS.
0
kbundies
kbundies08.12.1110:51
gib die Zugansdaten nur in der MMS Abteilung ein, dann funktioniert es auch ohne Daten-Internet (das läuft nämlich über einen anderen APN).
0
kbundies
kbundies08.12.1111:01
ps: ich gehe mal davon aus, Daß Dein Sohn technisch auch versiert ist. Er kann natürlich die APNs fürs Internet und fürs Tehthering einfach nachtragen...
Eine gute Alternative (da selber gerade für meine Tochter durchgeführt):
Bestelle eine neue Karte bei z.B. simyo.de
Kostenpunkt 4,90 € (inklusive 5€ Guthaben).
Dort bekommst Du zur Zeit zusätzliches Guthaben von 50 €, wenn Rufnummernmitnahme vom alten Provider erfolgt (Portierung).
Dadurch kann Dein Sohn seine bisherige Nummer behalten.
Jetzt mußt Du nur die Prepaid-Karte von CallYa mit mindestens 25 € aufladen und Deinen Sohn anweisen, diese 25 € für 4 Tage nicht zu unterschreiten.
Dann schickst Du eine „Verzichtserklärung“ an Vodafone (per Fax), damit die Nummer zur Portierung freigegeben wird. Sie buchen hierfür 25 € von der Karte ab (24,95€ ?).
Dann dauert es nur ein paar Tage und ihr könnte die SIM.Karte auswechseln. Die neue Karte wird über Nacht aktiviert.
Buche Deinem Sohn eine Internet-Flat für 4,90€ pro Monat. Dadurch bekommt er 100MB schnelles Internet und danach reduzierte Geschwindigkeit. So kann er alle Möglichkeiten des iPhones erkundigen und kennenlernen.
Falls er sich zum Internet Freak auf dem iPhone entwickelt, kann er (von seinem Taschengeld?) auf die 9,90 € Flat abändern (da sind 1 GB im schnelleren Modus zu erhalten).
Ich finde für den Anfang ist das E-Netz o.k.
Selbst ich benutze es..
0
kbundies
kbundies08.12.1111:12
Nur zur Ergänzung: Die Verzichtserklärung gibt es hier:

http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

0
justsports
justsports08.12.1116:21
Lieber Fyve im Vodafone Netz, wo es für 5€ 150MB Internet gibt. So wird er auch die gleich gute Netzabdeckung behalten wie vorher mit der Vodafone Callya Karte. Sonstige Kosten: Gesprächsminute oder SMS 9ct, SMS Flat für 10€ optional buchbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.