Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Prepaid Tarif in Australien für iPhone?

Prepaid Tarif in Australien für iPhone?

1984lars
1984lars03.05.1110:46
Hi Zusammen!

Ich werde demnächst für ein halbes Jahr nach Australien gehen, und würde dort gern mein iPhone nutzen! Durch die Begrenzung auf 6 Monate kommt kein Vertrag, sonder nur eine Prepaid-Tarif in Frage.

Hier im Forum gibt es bestimmt den Ein oder Anderen der schon in Australien war, und Erfahrungen mit den örtlichen Providern gemacht hat.
Hauptsächlich geht es mir darum weiterhin Mails empfangen zu können, und ein wenig zu surfen (200-300 MB/Monat sollten reichen).

Ich war vorher schon eine Zeit lang in Neuseeland und war dort mit Vodafone recht zufrieden.

Hat jemand einen Tipp?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

justsports
justsports03.05.1110:54
Nimm Optus. Hat im Prepaid Segment die besten Datenoptionen. Ich erinnere mich nicht mehr genau, was ich damals für mein Jahr benutzt habe, auf jeden Fall konnte man die Datenoptionen zu jedem Prepaid Tarif zubuchen. Beim Telefon/SMS Kram konnte man wählen zwischen nur für einen MOnat gültigen Dingen, die man nach einem Monat halt wieder aufladen musste, oder zwei Monate gültigen bis zu sechs Monate gültigen. Bei jeder Gültigkeit hat man für so und so viele Dollar aufgeladen und hat dann bei der kürzestens Gültigkeit halt mehr Bonis für seine Dollar bekommen, mehr Telefonminuten, mehr Inklusiv-SMS usw.
Datenoptionen waren 500MB für 20 Dollar, 30 Tage gültig. 200MB für 10 Dollar. Glaube ich ungefähr. Dabei waren dann sogar auch noch ein paar Inklusiv-SMS.

Was du beachten musst ist, wenn du auflädst bevor die Gültigkeit der Telefonie/SMS und der Daten abgelaufen ist, behälst du alle ungenutzen Minuten/SMS und Daten-MB. Ist es gerade abgelaufen und du lädst dann erst wieder auf, verlierst du die ungenutzten DInge, also immer schön 1-2 Tage bevor die Telefonie/SMS Inklusiv-DInge oder Datenoption abläuft aufladen. Man konnte/kann per SMS kostenlos kontrollieren, wie viel man wo noch übrig hat und wie lange es noch gültig ist.


Ps: Vodafone bot damals noch keine Datenoptionen an (nur so 49$ aufladen, dafür 350$ Guthaben bekommen, was 1 Monat gültig ist und 1 MB hat dann 2$ gekostet, da war es besser Optus zu nehmen). Telstra nur im Vertrag, 3 kam glaube ich auch nicht in Frage. Mit Optus hatte ich keine Probleme mit dem Empfang und in Dörfern und Städten eigentlich durchgängig 3G.
0
1984lars
1984lars03.05.1111:03
WOW! Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich mach mich da mal schlau!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
catapult03.05.1111:58
Ich war letztes Jahr für ein Semester in Australien und habe eine Optus Prepaid Karte genutzt!

Ich war damit voll auf zufrieden. Wenn dir domestic calls wichtig sind, kannst du da eine günstige Option wählen, wenn du lieber overseas telefonieren willst, dann ist das zum Teil billiger, als in Deutschland vom Handy ins Fremdnetz (ich hab 0,03 AU$ für einen Anruf ins deutsche Festnetz gezahlt)

Beim Aufladen gibts je nach Aktion Freiminuten oder SMS/MB/whatever und du kannst das ganze online verwalten, aufladen, etc. So eine komfortable Online-Verwaltung hab ich hier in Deutschland noch nicht gesehen!
0
BinFordXtreme03.05.1112:12
so...

optus ist wirklich im moment am billligsten aber in den ballungsräumen (sydney,melbourne, perth ausprobiert) merkt man das leider auch, wir hatten ständig probleme mit dem mobilen internet trotz voller balken, da brach wohl aufgrund des smartphone terrors (jeder, wirklich jeder hat eins) ständig die datenrate auf ein unerträgliches maß zusammen. auch telefonieren war gerne schwierig, so muss sich wohl auch der ami in newyork gefühlt haben mit at&t.

meine bekannten mit vodafone waren zufriedener, haben aber auch mehr bezahlt.

und wenn du in den busch (nicht outback) willst, nimm unbedingt telstra - da gibts keine alternative. an der westküste gabs, wenn es mal netz gab nur telstra und wir mit optus, das war auch ganz nett, nicht zu erreichen

0
1984lars
1984lars03.05.1120:39
Danke für eure Antworten!

BinFordXtreme
Das klingt nicht so gut! Ich werde in Sydney leben/arbeiten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Optus gemacht?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
justsports
justsports04.05.1100:06
Ich habe eine Menge Zeit in Sydney verbracht und keine schlechten Erfahrungen mit Optus gemacht. Ist allerdings jetzt fast genau 1 bis 1,5 Jahre her.

Ps. Ich beneide dich, würde auch gern wieder runter.
0
Mr. Pink04.05.1118:51
Wenn wir schon einmal dabei sind. Ich vermeide mal einen neuen Thread und poste hier.
Ich hoffe das geht in Ordung 1984lars.

Hat jemand Erfahrung mit iPhone Prepaid Tarifen in Indien?
Welcher Anbieter ist der beste und der günstigste?
Es dreht sich vor allem um Datennutzung...

Danke
0
1984lars
1984lars04.05.1119:51
justsports

ohja! ich freue mich auch schon! habe die chance bekommen dort bei einer großen firma meine masterthesis zu schreiben!
wenn du in sydney gute erfahrungen gemacht hast werde ich es einfach testen! ist ja eh prepaid! wenn es nicht ausreichend funktioniert kann ich ja noch wechseln.

Mr. Pink

klar ist das in ordnung!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
justsports
justsports04.05.1120:25
War damit auch in Melbourne und hatte keine Probleme. Damals lief da auch schon jeder mit einem iPhone herum, aber wie du sagst: Probier es aus, Optus scheint erstmal die beste Option. Wenn es gar nicht geht, nimm einen anderen. Nummernportierungen sind da drüben übrigens um einiges einfacher so viel wie ich mitbekommen habe.
0
1984lars
1984lars02.10.1111:47
Wollte euch noch eben sagen wofür ich mich entschieden habe:

Zur Zeit vertreibt Woolworth (Supermarktkette) Prepaidkarten (Simkarte kostet einmalig 2 AUS$=1,45 Euro) im Optusnetzwerk mit guten Konditionen:

für 29 AUS$ (entsprechen gerade 21 Euro) bekommt man:

• 250 AUS$ Gesprächsguthaben für alle Netze
• 250 AUS$ Gesprächsguthaben für das Optusnetz
• 5 GB Daten (Ohne Drosselung)
• Und gültig ist das Ganze dann immer 45 Tage

Das ist Zur Zeit das beste Angebot was ich finden konnte (macht 14 Euro/Monat)! Mit der Netzabdeckung bin ich (in Sydney) sehr zufrieden. Das Vodafonenetz, welches Kollegen von mir nutzen, macht da schon eher Probleme.


Danke für eure Hilfe!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.